Autsch!

  • Was hilft euch am Besten bei Verspannungen im Nacken/Schulterbereich?
    Zum Massieren ist leider niemand da.


    Seit jetzt schon 3 Tagen quält es mich :Hm


    Schönen Abend wünsch ich euch und :thanks: schonmal


    LG honeybee

  • :pfeif:pfeif Ich habs zu lang raus gezögert und bei mir halfen dann nach endgültigem.. nicht mehr bewegen können.. nur noch Spritzen und nun Rückenschule/gymnastik.




    Ansonsten Körner/Kirschkernkissen,Entspannungsbad etc.

  • Als erstes würde ich sagen: Wärme. Hast Du ein Kirschkernkissen oder Heizkissen?


    Wenn es nicht besser wird würde ich mal zum Doc oder eher noch zur Phys gehen. Hatte ich vor Jahren auch mal gemacht weil ich dachte, dass einfach mal eine Massage helfen könnte. Jaaa und dann hatte ich mir 2 Wirbel verschoben.... :rolleyes2:



    LG, Moosmutzel

  • Nein habe ich leider nicht.


    Baden hat mir die letzten 2 Tage auch nicht geholfen.
    Tritt hauptsächlich abends auf :frag

  • Hi Honeybee,


    das hängt ganz entscheidend davon ab, was Deine Verspannungen verursacht! Schmerzen müssen richtig behandelt werden, sonst werden sie schlimmer. :krank:


    Ein Beispiel:
    Wenn Du unbewusst aus Unsicherheit dazu neigst, die Schultern hoch zu ziehen müssen ganz andere Muskeln entlastet werden, als bei jemand der aus Angst den Kopf einzieht.
    Wenn Deine Verspannungen aber z.B. von einem Schreibtisch mit schräg angeordnetem Monitor kommen, hilft Dir möglicherweise Sport und Bewegung.


    Je nach Ursache kann Wärme helfen, oder eine Entzündung verschlimmern. Sport kann super oder fatal wirken. Und so weiter.


    Lass Dich wenigstens 1x von jemandem gründlich untersuchen, massieren, etc. der oder die Dir mehr über Deinen Nacken sagen kann. :D



    Ich mache jetzt mal ganz fest die Augen zu und zähle bis zehn. Und ich wünsche Dir eine Freundin oder Bruder, der oder die Dich sehr gut kennt, auf Dich eingeht, Dich versteht und Dich dann ganz gekonnt massiert und entspannt.


    Gute Besserung :troest


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Huhu,




    hast Du einen Tennisball? Dann kannst Du Dich an eine Wand oder an den Türrahmen stellen, den Ball da hin legen, wo es wehtut und Dich damit an die Wand lehnen (schwierig zu beschreiben) und auf und ab rollern. Wichtig: Nicht über die Wirbelsäule! Immer daneben, da wo die Muskeln sind, die schmerzen. Und nicht mit zuuu großem Druck. Hilft mir als Erstmaßnahme oft gut... Ist wie eine Massage. ;)


    Und auf jeden Fall mal einen Arzt und/oder Physiotherapeuten draufschauen lassen. :daumen

  • Den Bruder hab ich. ABER der würde 1. nie auf die Idee kommen mich zu massieren (weil doofe kleine Schwester) und 2. wohnt er nicht hier :D


    Und meine Mutter ist nicht da.
    Wenn man se schon mal braucht :kopf;)


    Ich dachte eigentlich, dass das nun nix so gravierendes ist, das ich zum Doc muss.
    Es kam einfach so, ohne, das ich nun etwas anderes gemacht habe als sonst.


    Sitze friedlich am Küchentisch wie jeden Abend ;)

  • Geh mal zu einem Chirotherapeuten. Der fühlt sofort ob sich da nen Wirbel verschoben hat oder ähnliches. Der kann
    das auch mit ein paar sanften Handgriffen wieder "ordnen".


    Trotzdem sollte man an der Ursache schrauben. Mir hat sehr meine Rückenschule in der Kur geholfen.

  • Schau doch mal ob ihr einen Chirotherapeut, oder auch Chiropraktiker genannt, bei euch in der Nähe habt. Da
    musst du doch auch vorher nicht zum HA :hae: und vielleicht hat der ja auch gerade offen und keinen
    Urlaub ;)


    Mein HA ist gleichzeitig Chiro (und macht TCM und Akkupunktur und Naturheilkunde, ach ich fange an zu
    schwärmen :engel ) und ich würde mich auch nur von einem solchen einrenken lassen.

  • Wenn ich keine Wärmflasche für sowas hab (weil sie die Kids benutzen :( ),
    nehm ich mir ein Handtuch, mach es feucht und geb es kurz in die Mikrowelle - dann ists mollig warm und legt sich genau so um den Hals, wie man es braucht (anschmiegsam)


    Vielleicht hilfts :Hm