wer kennt sich mit umzugunternehmen aus und weiß rat???

  • mein freund und ich haben uns getrennt
    haben gerade mal 1 halbes jahr zusammengewohnt
    leider wohnen wir das auch noch
    hab nämlich noch keine wohnung...grrrrrrrrr
    mache mir aber schon gedanken wegen dem umzug
    möchte gerne ein umzugsunternehmen beauftragen
    habe auch schon im internet geguckt ...aber irgendwie...zu viele
    kennt jemand ne gute seite?
    wißt ihr vielleicht auch ob die dann lampen aufhängen und küche aubauen etc???
    hab auch überhaupt keine preisvorstellung
    ja ich weiß ich kann die auch anrufen
    wollte aber heute erstmal euch fragen
    danke

  • Im Internet kannst du auf verschiedenen Seiten dir ein Angebot geben lassen, einfach eingeben, was du an Zeug hast, welche zusätzlichen Arbeiten anstehen und wegschicken. Dann bekommst du von verschiedenen Unternehmen in deiner Gegend Angebote.
    Unter 1000,- € wirst du das nicht hinbekommen, die meisten verlangen schon mal grundsätzlich 700,- plus Sprit plus 300,- fürs Auto...


    Viel billiger ist es, du packst selber, mietest ein Auto und orderst Freunde - im Zweifel Leute von der Jobvermittlung denen du nen Stundenlohn zahlst.


    In Kleinanzeigen findest du oft auch Kleinunternehmer, die Auto und zwei Leute anbieten für um die 40,- € die Stunde, allemal billiger als ein Umzugsunternehmen.
    Manche Entrümpelungsfirmen machen auch günstige Umzüge.

  • Hi,
    ein Umzugsunternehmen ist eine Dienstleistung - also:
    Die hängen Dir auch Lampen auf, schrauben Möbel zusammen etc., aber alles gegen Gebühr.
    Je mehr Du von denen erledigt haben willst, umso mehr wirst Du "blechen" müssen.....
    Kannste nicht nen Kumpel finden, der bei einem größeren Möbelhaus für Tag x für .... Stunden nen Wagen anmietet?
    Erscheint mir besser und billiger...

  • google mach umzugsauktion - die wurden mir empfohlen, habe es aber selber nicht ausprobiert.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • hallo


    habe mein umzugsfirma aus `my hammer.de`organisiert du meldest dich un guckst erstmal was anderen schreiben, dann erstellst du selber ein auftrag und die auftragnehmer (umzugsfirmen) schreiben dir gleich den preis dazu und du enstcheidest am ende wem du dein auftrag gibst , du kannst sogar von diesen firmen die bewertungen lesen


    ich habe meinen umzug sehr preiswert erhalten ,war ein umzug von ca.750 km, habe natürlich mit 3 firmen ständig kontakt gehalten und einen preisvorschlag bei mir vorort geben lassen , es kostet etwas zeit von dir aber es lohnt sich


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von mutluluk ()