Familien Psychologisches Gutachten ist da...

  • Ja und nicht nur das, es gibt bei Problemen auch noch Hilfestellung was oder wie man etwas ändern kann oder welche Hilfe noch empfohlen wird und diese sollte man auch annehmen !

    Gib dein Gemüt nicht dem Kummer hin

    und lass dich von Sorgen nicht zu Fall bringen.

    Aus der Bibel, Jes. Sir. 30,21

  • GLÜCKWUNSCH!!!!! :Flowers



    p.s. wie sieht das denn mit den Besuchen aus, für die Kleinen. Nur mit Beaufsichtigung oder schon über Nacht und allein übergeben und sie bringt sie zurück???


    Wie geht es dir denn dabei? Vertrauenstechnisch mein ich nun

  • Viel Glück beim Termin:


    Bedenke, trotz Gutachtens: bei Gericht und auf hohe See ist man in Gottes Hand.


    Aber, ich denke, Euer Richter wird bei so vielen Argumenten nicht anders können, als in Deinem Sinn zu entscheiden.


    Bei mir gab's auch ein Gutachten. Es hat nicht wirklich interessiert, ich glaube die Richterin hat nur die Zusammenfassung gelesen.
    Beim Termin fragte die Richterin alle drei Jungs persönlich und sprach mit Ihnen einzeln. Sie entschied frei, nachdem die Jungs offen mit ihr geredet hatten (Kindermund tut oft Wahrheit kund).
    Der Gutachter war eher schwammig, die Richterin klar und deutlich.


    Kinderwunsch ist das wichtisgste Argument. Die Jungs sind alle bei mir. Und es ist gut so.


    Deshalb wünsch ich Euch auch alles Gute.

  • was passiert denn nun aber, wenn die Gegenseite gegen det Urteil ist?
    Dann gehts doch vor,s OLG, oder?


    kann sie ja gerne sein... die Gegenseite hat dann 4 Wochen Zeit, Beschwerde einzulegen. Entweder schmettert das OLG gleich ab... machen sie immer öfter wenn die Verfahrenslage klar ist und die Kinder über ein paar Monate gesagt haben das sie bei dem anderen leben möchten. Oder es kommt zum mündlichen Termin, wo aber auch oft sofort entschieden wird das das Urteil bestehen bleibt. Die Richter die das Urteil schreiben, machen das in der Regel ziemlich Wasserdicht.


    Nüchtern betrachtet bringt es nichts und kostet nur Zeit und Geld.


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.