Beiträge von 50.Duisburg

    Hallo,


    laß die Rechnung auf jeden Fall überprüfen. Vielleicht kann man auch noch was biegen. Vielleicht liegt auch ein betrug vor, nimm Dir eine Fachkraft dazu und sprich den genauen Sachverhalt mit Deiner Tochter und wenns geht auch mit den Eltern durch.


    Zur Strafe: Nicht zu streng, aber eindeutig, nicht so lapsig. Du hast nein gesagt! Bleib dabei.


    Konsequenzen aufzeigen.


    Und dann kurz auf das Thema Schadensregulierung eingehen. Mit 18 kann man auch mal für Schaden gradestehen.


    Viel Glück
    und
    Kraft


    :winken: Hallo, Grüß Dich ! :winken:


    Viel Spaß hier !


    Du darfst hier auch sehr ernst sein. Und, Du kannst hier Hilfe bekommen, wenn Du möchtest ! :welcome


    :welcome : Schön, Dass Du Dich traust !

    Hallo nochmal kurz hinterher:


    Ich kenn ja Eure Verhältnisse nicht, will auch nciht anmaßend sein,


    aber,


    vielleicht hätte er seine Kinder in dem Moment auch gerne einfach in den Arm genommen und mit Ihnen geweint ? ! ? ! Und er war ganz alleine (letzter der Großeltern) ? ! ? !

    Hallo !


    Korrekt war es nicht. Klar ! Aber, eine eventuelle Erklärung:


    Der Vater steht auch unter Vollstreß. Seine Kinder weg, kein Wort mit der Mutter der Kinder, dann stirbt der Vater. Also, es geht ihm nicht gut !!


    Aber trotzdem: Mein Vorschlag, nur ein Vorschlag: Schreib ihm doch eine SMS, dass es nicht schön war, das Kind so zu überfallen. Es nimmt alle mit und wünsch ihm alles Gute. Die Kinder sind sehr traurig und Du hast es Ihnen erklärt. Frag ihn doch auch, warum er so damit reingepoltert ist.


    Bedenke: Es war sein Vater.


    Hoffe ich lehn mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster. Es gibt Momente, da muß man über seinen Schatten springen.


    Und, ist es nicht so, dass jetzt auch die Beerdigung und die Trauerfeier ansteht ? Da kommt noch Einiges auf Euch zu !



    Viel Kraft und alles Liebe !

    Hallo,


    Du kannst das gemeinsame Sorgerecht problemlos beibehalten.


    Wie Du schreibst, möchtest Du das ja auch und den Kontakt der Kinder zum Vater und umgekehrt.
    (Der wird auch schon noch wieder kommen.)


    Aber, beantrage die Aufgabenkreise Aufenthaltsbestimmungsrecht (sofern noch nicht geregelt), Gesundheitsfürsorge, Vermögensangelegenheiten und Behördenangelegenheiten auf Dich zu übertragen.


    Hört sich vielleicht wie alleiniges Sorgerecht an, ist es aber nicht.
    Du hast ein gutes Gefühl und nimmst dem Richter die Entscheidung ab, das Sorgerecht auf einen (Dich) alleine zu übertragen. Das macht kein Richter mehr gerne (auch zu Recht, denke ich). Und der Vater fühlt sich auch besser, ist auch nachvollziehbarer als das Sorgerecht komplett offiziell entzogen zu bekommen.


    Und Du machst alle wichtigen Unterschriften alleine, egal, wo der Vater ist.



    Viel Glück.



    PS: Bei mir ist es genau so geregelt.

    Viel Glück beim Termin:


    Bedenke, trotz Gutachtens: bei Gericht und auf hohe See ist man in Gottes Hand.


    Aber, ich denke, Euer Richter wird bei so vielen Argumenten nicht anders können, als in Deinem Sinn zu entscheiden.


    Bei mir gab's auch ein Gutachten. Es hat nicht wirklich interessiert, ich glaube die Richterin hat nur die Zusammenfassung gelesen.
    Beim Termin fragte die Richterin alle drei Jungs persönlich und sprach mit Ihnen einzeln. Sie entschied frei, nachdem die Jungs offen mit ihr geredet hatten (Kindermund tut oft Wahrheit kund).
    Der Gutachter war eher schwammig, die Richterin klar und deutlich.


    Kinderwunsch ist das wichtisgste Argument. Die Jungs sind alle bei mir. Und es ist gut so.


    Deshalb wünsch ich Euch auch alles Gute.

    Hallo Ihr Lieben,


    nach einigen Vorbehalten bzgl. Internetforen habe ich mich doch entschlossen einem beizutreten. Und was liegt da näher, als hier einzutreten, denn für mich ist Seriösität :bldgt: wichtig. Und es sollte nicht am Leben vorbei gehen :winken: .


    Ich bin männlich, 50, aus Duisburg mit drei Söhnen in der Pubertät: 12 / 14 / 16, mit vielen Fragen :hilfe und auch mit Erfahrung .


    Hoffe es werden kurzweilige, informative Austäusche hier bei Euch.


    Liebe Grüße