Kurklinik Sonnenalm - Oberstaufen

  • Hallo,


    wir fahren am 29.03.11 nach Oberstaufen in Kur :tanz . Zu dem Zeitpunkt findet auch eine Schwerpunktkur " Partner ade " statt, (allerdings nur wenn genügend Teilnehmer da sind)


    Kennt zufällig jemand die Klinik?

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Hallo


    Ja, ich kenne die...wir waren vor 4 Jahren dort...im Winter.


    Die Umgebung ist toll...nur leider waren meine beiden ständig krank(Magen-Darm etc.)...die Erzieher, die im Kinderhaus sind, haben auch die kranken Kinder (in einem anderen Raum) betreut...somit haben die immer wieder die Viren verteilt...auch die Kinderärztin war nicht der Hit, konnte kaum deutsch. Der Speisesaal war sehr laut...aber das kann man bei so vielen Familien ja nicht verhindern.


    Ich würde dort nicht nochmal hinfahren.


    Vielleicht wäre es im Sommer besser gewesen...

  • Ohjeee, na dann bin ich ja mal gespannt. Ende März ist ja auch noch Winter.


    Ich denke das Magen-Darm Problem haben alle Kliniken, kann man in jeder Klinikbewertung lesen. Meine Mum ist gerade auch in Reha, in dem Haus ist wohl durchweg der Noro-Virus am kursieren. 20 % der Patienten ist immer befallen laut einer Angestellten.
    Kann man nur hoffen daß man selbst davon verschont bleibt, für die Kids ist es ja meistens besonders schlimm.

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Also wir waren ja auch in der Klinik Sonnenalm in Oberstauffen


    Dort fanden wir es wirklich schön. Die Umgebung und der Schnee auf den Bergen ist wirklich beeindruckend.
    Auch die Abende dort wenn die Kinder schlafen und man einfach noch mal raus geht und diese Stille genießt.


    Ja der Speisesaal ist wirklich laut vor allem wenn viele kleine Kinder da sind aber ich glaub das weis man wenn
    man zur Kur fährt.
    Das essen ist sehr deftik da Bayern ebend, waren wir nicht gewohnt aber es gibt auch Themen Abende wo es dann
    zb. Hamburger und Pommes oder so gibt.


    Die behandlungen sind je nach bedarf auch erholend vor allem wenn man auch den Ärzten sagt was man noch
    extra haben möchte.


    Das Kinderhaus fand meine Tochter(6 Jahre) absolut der Hit da dort immer wieder tolle sachen gemacht wurden.
    Sie hat immer nach der Mittagspause gleich wieder hin gehen wollen.
    Es gab auch einige die leider diesen Magen Darm Virus hatten, was sich wohl bei so vielen Leuten auch nicht ganz
    vermeiden lässt, doch man hat überall die Desinfektionsgeräte mit denen man sehr reinlich sein sollte.
    Man muss sie halt ach permanent nutzen um sowas zu vermeiden.


    Wir hatten sowas nicht zum Glück.


    Dann gibt es ja auch noch Mutter Kind beschäftigung oder Ausflüge. Waren auch viele schöne sachen dabei.


    Wie gesagt wenn du noch Fragen hast schreib mir doch einfach.
    Aber ich muss auch noch sagen das wir dort viel gelernt und mitgenommen haben. Reden heute noch davon wie
    gut uns das getan hat.
    Ich würde nicht wieder hin fahren aber nur aus dem Grund da wir es dort kennen gelernt haben und das nächste mal
    gerne auch in eine andere gegend mal fahren möchten.


    Bei fragen schreib mir einfach.


    LG Nora

  • @ Nora 27


    Vielen Dank, das freut mich jetzt aber auch positives von der Klinik zu hören.


    Wegen Fragen komme ich bestimmt nochmal auf dich zurück wenn ich darf - im Moment fällt mir nichts konkretes ein, aber das ändert sich sicher wenn der Termin näher kommt


    lg Ute

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther