Beiträge von Nora27

    Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem Mittel L-Thyroxin gemacht? Da ich seid dem ich das nehme dauerübelkeit verspüre und kein Fleisch mehr zu mir nehmen kann...dadurch innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abgenommen habe..und mich einfach nur noch schrecklich fühle. Immer dieses permanente Gefühl kurz vorm übergeben. Habe auch schon alles beim Hausarzt abklären lassen und mit dem Internist gesprochen...nun bin ich einfach ratlos denn es kann nicht so weiter gehen Habe von 63 Kg was für mich voll okey war bei einer größe von 1,60 und jetzt bin ich bei 54 tendenz sinkend...und nein es macht keinen Spaß mehr wenn man so gut wie nie was essen kann obwohl man es möchte.
    Kennt sich da jemand aus oder kann mir jemand weiter Helfen?


    :thanks:
    LG Nora

    Warum fühle ich mich dann so schlecht dabie das ich ihn weg geschickt habe. Ja naklar muss ich mich nach so langem Soingle dasein erst mal daran gewöhnen und es ist auch wirklich schön umworben zu werden. Doch ihr habt schon recht das ihr sagt das er sich da auch eher einfügen muss in unsere Mutter Tochter Beziehung, wobei ich es schon seltsam finde da er ja auch einen Sohn hat den er alle 14 Tage am Wochenende hat und er ist auch immer bei ihm wenn er Urlaub hat, das hat er mi auch Mitgeteilt wo ich auch dachte okey das muss ich auch Akzeptieren. Er hat ja auch verständnis nur es fällt ihm anscheint schwer sich anzupassen und auch eine Starke Partnerin an seiner seite zu haben die ebend auch auf die Barrikaden geht wenn sie etwas stört.
    Ich weiß auch das ich nicht gleich den ersten nehmen muss aber es ist doch rotzdem auch schön. Ich bin so durcheinander und weiß grad nicht wie es weiter gehen soll. Mir ist dauer schlecht und ich könnte ab und an sogar los heulen was ja hier in der Schule nicht geht.
    Liebe ihn ja aber ich kann nicht damit Leben wenn mein Leben hinten ansteht. :flenn

    Habe ihn heute nach Hause geschickt und möchte erst mal übers Wochenende mit meiner Tochter Zeit verbringen um über alles nach zu denken, mal schauen wie er damit umgeht...er wollte es natürlich nicht und meinte gleich das mir unsere Beziehung nichts wert wäre, aber ich brauch das einfach sonst werd ich noch verrückt.
    Danke für euren beistand. :thanks:

    Kennt ihr das, also ich war ja nun 4,5 Jahre Alleinerziehende Single mama und habe mich auch ziemlich dran gewöhnt allein zu sein auch wenn es nicht immer so schön war. Gerade abends hat man sich jemanden zum reden gewünscht.
    Nun habe ich seid 5 Monaten einen Freund und wir haben uns wirklich gleich super verstanden. Es hat alles gepasst. Der Humor die Freude das Lachen und auch im Alltag trotz kleiner holpersteine alles soweit gut. Und jetzt sind wir so oft am Streiten. Wegen vielen kleinigkeiten und er möchte immer darüber Reden was ja auch gut ist, aber wenn es einen total bedrängt wird es mir dann echt anstrengened.Er will immer nur Kuscheln und am liebsten 24 Stunden das ganze. Aber da ist doch noch meine Tochter und durch meine Weiterbildung habe ich auch noch so wenig zeit, sodass es mir manchmal einfach so an die Substanz geht und ich einfach knülle bin. Was er irgendwie in den Falschen Hals bekommt. Dazu kommt noch meine Medikamente für die Schilddrüse vertrage ich nicht und meine Linke Herzseite hat für mein Alter zu wenig pumpkraft, dadurch ist mir sehr oft übel und ich bin einfach Fertig.
    Nun habe ich das Gefühl das er dies nicht versteht und gestern haben wir uns so gezofft das er richtig Aggressiv geworden ist, weil ich knülle war und nicht mehr mit ihm reden wollte. Da hat er mich an den armen gepackt und mein gesicht wütend zu sich gezogen. Nun habe ich aber die befürchtung - Was passiert dann wenn wieder mal so eine Situation ist schlägt er mich dann. Weiß gerade nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn ja, aber ich fühle mich von ihm eingeengt und erdrückt da er auch immer sagt das ich mehr Gefühl zeigen soll, ich aber nicht dazu komme da er ja schon immer an mir hängt um es mal so auszudrücken. Bin grad etwas durcheinander. :frag

    winke Dir auch mal ganz hektich zu :wink:wink:wink:wink:wink:wink:wink


    Wohne auch mit meiner Tochter 7 Jahre in Leipzig. Wir sind super viel Unterwegs, aber mit den Bekanntschaften ist
    das so eine Sache :Hm


    Würde mich freuen wenn ich mich euch anschließne könnte.


    LG Nora

    Bin ja mit meiner Tochter (7 Jahre) allein seid nun 4,5 Jahren. Habe mich immer wieder gut durchgewurschtelt. Hatte sogar zwischendurch auch mal
    Arbeit.
    Nun mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter...es kommt momentan alles aufeinander.
    Lebe von ALG2 - Unterhalt - Wohngeld und Kindergeld. Klingt soweit ja viel, ist es aber leider nicht. Ich habe ja nun auch seid Tochti 7 ist gelder
    gekürzt bekommen...etc.
    So bemühe mich schon ewig um Arbeit google permanent wegen Stellenangeboten und renne ega zum Amt wegen hilfen Maßnahmen etc.
    Doch es klappt einfach nicht und tag für tag mache ich mir immerwieder Gedanken darüber wie ich alles Finanziell hin bekomme.
    In der Woche wenn meine in der Schule ist, esse ich schon nur noch Brot. Mehr würde ich eh nicht runter bekommen.
    Aber hierbei geht es ja auch mehr um mich, ich muss das immer Allein in mich fressen(wie ihr sicherlich auch kennt). Und nun ist auch noch meine Waschmaschine
    kaputt gegangen :flenn
    Den nächsten Tag hat sich dann auch noch der Fernseher verabschiedet. Und jetzt kommt ja auch die Zeit wo man neue Schuhe fürs Kind und Kleidung braucht.
    Dann noch die ganze Frustration jeden Tag immer zu überlegen was man mal machen könnte um nicht wahnsinnig zu werden. Will doch Arbeiten und was tun.
    Dann kam der Vater meiner Tochter noch an und sagte er hat ne neue. Meine liebe Tochti kam zu mir und meinte"Mama ich darf ja immer offen und Ehrlich meine
    meinung sagen* Ich: Ja darfst Du* Sie: Die neue Freundin von Papa ist viel Schöner wie du :ohnmacht::flenn
    Danke das habe ich gerade noch gebraucht. Bin eh schon gefrustet da ich 4,5 Jahre allein bin und nicht mal jemanden seid dem kennengelernt habe.
    Und zu guter letzt sagte mir mein Arzt auch noch das ich eine Schilddrüßenunterfunktion habe die man noch nicht behandeln kann da nun erst mal mein Herzproblem
    untersucht werden müsste.... :nixwieweg
    Musste das einfach mal los werden...auch wenn es verwirrend oder für einige nicht so tragig klingt...für mich ist es das und ich könnt heut einfach nur :flenn:flenn:flenn

    Hallo ich bin Nora 27 Jahre und Alleinerziehende Mama einer 7 Jährigen Tochter und auch Single :winken:


    Wir wohnen in Leipzig und sind gerne und viel Unterwegs. Natürlich macht es noch mehr Spaß wenn noch
    weitere Alleinerziehende Elternteile dabei wären und vielleicht gute Freundschaften daraus entstehen können.


    Es ist leider nicht so leicht jemanden zu finden der auch Unternehmungslustig und Spontan ist. Die meisten
    sind leider nur stubenhocker oder gar zu antriebslos etwas zu Unternehmen. Nicht nur bei Sonnenschein :lach


    Schön ist es natürlich wenn es in der Leipziger gegen wäre, da die treffen dann einfacher sind. Habe zwar einen
    Führerschein jedoch kein Auto. Also sind wir auf Bus - Zug und Bahn angewiesen.


    Wenn jemand Interesse hat uns Mädels besser kennen zu Lernen dann Schreibt mir doch einfach :wink
    Wir freuen uns darauf.


    LG Nora

    Also meine Tochter ist auch in der 1. Klasse und Sie haben auch schon Analysetests - Mathetest und kleine Diktate mit
    den Wörtern und Sätzen die Sie schon gelernt haben. Oder gar Texte von Druckschrift in Schreibschrift abschreiben.
    Aber mit den Zeichen- Punkten und Komma gibt es bei uns auch noch nicht.


    Das finde ich bei euch in der Schule schon sehr Anspruchsvoll für die kleinen. Wenn man mal überlegt was Sie in
    dieser kurzen Schulzeit schon alles gelernt haben, ist das schon ausreichend.
    Kann man da nicht mal mit den Lehrern reden. Ist denke ich mal auch nicht wirklich Motivierend für die Kinder
    wenn Sie schon mit solchen schwierigen Dingen umgehen müssen. Vor allem sind Sie dann schnell
    frustriert wenn Sie es nicht gleich richtig machen.


    Versuch Ihn zu bestärken und vielleicht doch mal mit den Lehrern zu kommunizieren.


    Viel Glück und viel Erfolg für deinen.


    LG Nora

    Habe meine Tochter (7Jahre) gestern aus dem Schulhort abgeholt und Sie hatte am Hals Ausschlag und schon wund gejukt...dieser verteilt sich bis über den ganzen Bauch und ein wenig im Nacken.
    Nun bin ich am überlegen was das sein könnte????? :hae:
    Sie hatte vorige Woche ein Magen Darm Problem(Hat Bauchkrämpfe gehabt und sich übergeben). Danach hat sie kaum etwas gegessen. Nun ging es ihr am Sonntag besser und ich habe
    Sie in den Schulhort gehen lassen. Und nun dieser Ausschlag. Fieber hat sie keins.
    Die Woche davor hatte Sie mal leichte Halsschmerzen. Soweit dazu was alles so vorkam.
    Könnte es eine Allergie sein oder doch eher ne leichte form von Scharlach oder Röteln???? :hae:
    Bin etwas überfragt. Vielleicht kennt das jemand.


    Würde mich über Antworten oder Tipps freuen.


    Nora :thanks:

    Also wir waren ja auch in der Klinik Sonnenalm in Oberstauffen


    Dort fanden wir es wirklich schön. Die Umgebung und der Schnee auf den Bergen ist wirklich beeindruckend.
    Auch die Abende dort wenn die Kinder schlafen und man einfach noch mal raus geht und diese Stille genießt.


    Ja der Speisesaal ist wirklich laut vor allem wenn viele kleine Kinder da sind aber ich glaub das weis man wenn
    man zur Kur fährt.
    Das essen ist sehr deftik da Bayern ebend, waren wir nicht gewohnt aber es gibt auch Themen Abende wo es dann
    zb. Hamburger und Pommes oder so gibt.


    Die behandlungen sind je nach bedarf auch erholend vor allem wenn man auch den Ärzten sagt was man noch
    extra haben möchte.


    Das Kinderhaus fand meine Tochter(6 Jahre) absolut der Hit da dort immer wieder tolle sachen gemacht wurden.
    Sie hat immer nach der Mittagspause gleich wieder hin gehen wollen.
    Es gab auch einige die leider diesen Magen Darm Virus hatten, was sich wohl bei so vielen Leuten auch nicht ganz
    vermeiden lässt, doch man hat überall die Desinfektionsgeräte mit denen man sehr reinlich sein sollte.
    Man muss sie halt ach permanent nutzen um sowas zu vermeiden.


    Wir hatten sowas nicht zum Glück.


    Dann gibt es ja auch noch Mutter Kind beschäftigung oder Ausflüge. Waren auch viele schöne sachen dabei.


    Wie gesagt wenn du noch Fragen hast schreib mir doch einfach.
    Aber ich muss auch noch sagen das wir dort viel gelernt und mitgenommen haben. Reden heute noch davon wie
    gut uns das getan hat.
    Ich würde nicht wieder hin fahren aber nur aus dem Grund da wir es dort kennen gelernt haben und das nächste mal
    gerne auch in eine andere gegend mal fahren möchten.


    Bei fragen schreib mir einfach.


    LG Nora

    Sie ist sehr gerne in der Schule und auch Hausaufgaben machen noch viel Spaß.


    Mal schauen ob das so bleibt :lach


    Bei Ihr werden auch die Buchstaben durcheinander geschrieben...wie o, l, m, mi, im , Umi, Lulu und so weiter. In Mathe sind


    Sie auch schon bis 10. Haben allerdings auch die Aufgabe bekommen in den Ferien dies Schreiben zu Üben.


    Lesen lernen Sie auch schon und werden sehr ausgebremst da meine die Lesefiebel schon ziemlich weit lesen kann.


    Was die Lehrer nicht wollen...aber sie sollen Lesen üben :hae:


    Sie sollen am besten immer die Sätze auf einer Seite ne Woche Lesen. :rolleyes2: Will doch keiner das Sie das Buch


    Auswendig lernen sondern LEsen können.


    Ansonsten ist meine sehr gern in der Schule und durch die vielfältige Hortbetreuung mag Sie manchmal nicht mal nach Hause gehen. :lach




    Wer Fehler findet , darf Sie behalten.

    Ich komme aus Leipzig und bin noch auf der Suche nach weiteren Ideen für Ausflüge in den


    Herbstferien. Die erste Woche bleibt meine Motte zu Hause damit wir etwas Unternehmen


    können. Nur es darf auch nicht zu Teuer sein und ich muss immer Bedenken das ich kein Auto habe.


    Also ich meine mal einen Tagesausflug....nicht nur in ein Spielecafe oder Zoo Leipzig.
    :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

    Meine Tochter hat jetzt in der Schule erzählt das wir in den Ferien an die Ostsee fahren würden,


    bwohl dies gar nicht stimmt. Sie hat mir das auch allen ernstes selber Erzählt. (worüber ich auch froh bin)


    Trotzdem war ich irgendwie enttäuscht darüber das Sie sich so mitreisen lässt.


    Muss ich mir schon sorgen machen????


    Ich weiss das Kinder auch mal was Erfinden und mal Lügen aber das hat mich irgendwie geärgert. :nanana

    Ich Suche Arbeit die mir Perspektive beitet und wo ich zumindest Geld verdiene damit wir einigermaßen gut über die Runden
    kommen. Wenn das deine Frage zum Denkanstoss beantwortet.
    Sehe das nicht als Angriff...möchte ja denkanstöße und Hilfe...
    Denn manchmal qualmt einem nur noch der Kopf und man weiss dann einfach gar nicht mehr was man noch machen soll.


    Aber schön einige Informationen hier im Forum zu bekommen.
    So langsam glaube ich meinen weg wieder zu finden. :winken:

    Also einsparungen geht wirklich nicht mehr, es sei denn ich verzichte noch darauf zu Essen...das wäre noch eine möglichkeit
    oder meine Kleidung zu Verkaufen, was ich teilweise auch schon mache.
    Ansonten würde ich wie gesagt sehr gerne Arbeiten. Wenn sich doch nur mal die möglichkeit ergeben würden.


    Bei der Arge meinte man zu mir : Ich sie schon zu lange aus dem Beruf(Verkauf) raus und würde als Ungelernt zählen.
    Gut sehe ich nicht so, Verkauf ist ja nun nicht wirklich so schwer :rolleyes2:
    Doch die Umschulung wurde mir auch von der Arge gesagt wäre okey wenn Ich ihnen 3 Angebote bringe?? :hae:
    Ich will doch keine Umzugsfirma buchen..nun gut.


    Wegen den Jobs nebenbei...muss ich sagen :daumen für Dich, doch wie gesagt was mach ich dann mit meiner Motte????????????

    Ja ich habe soviele Bewerbungen und Private Arbeitsvermittler und Zeitarbeitsfirmen, welche mir sagen Sie melden sich<bei mir wenn Sie etwas geeignetes
    für mich haben :rolleyes2:
    Jaja aber auch das mit ab und an Spätschicht ist eine erwägung bei mir selbst da wird man nicht eingestellt.
    Kann ich ja auch verstehen...die anderen möchten ja auch Frühschicht haben.
    Was ich möchte Arbeiten...zuletzt habe ich 8 Monate als Sachbearbeiterin gearbeitet(bis März 2010) das hat mir sehr gefallen daher überlegung
    wegen Umschulung...doch der Gedanke das ich dann 2 Jahre am untersten Level Finanziel lebe macht mir ein grummeliges Gefühl :batsch


    Daher möchte ich am liebsten sofort eine Arbeit haben...das weiss ich schon..doch es ist schwierig bei den ganzen Minijobs...
    :wand:rolleyes2:
    Was soll man auch machen wenn ein nicht mal jemand die Chance gibt zur Vorstellung.
    Der Job im Büro war ja leider nur befristet ohne aussicht der weiterübernahme. :flenn

    Klingt zwar total Bescheuert doch ich weiss es im moment nicht. Würde ja eine Umschulung zur Bürokauffrau machen,
    doch diese geht ja 2 Jahre und ab Januar bekomme ich aber für uns viel weniger Geld von der Arge.
    Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und suche aber keinen 400 euro Job. Entweder 30 Stunden oder 165.
    Jetzt habe ich gerade das Gfühl mein Kopf ist leer und ich würde nix können.
    Bin Alleinerziehend und habe niemanden der sich Nahcmittags um meine Tochter kümmern könnte, wenn ich
    Spätschicht im Verkauf machen würde.


    Ich weiss nicht genau ob jemand mein Chaos gerade versteht, doch ich muss einfach mal darüber reden. Vielleicht
    gehr oder ging es ja jemandem von euch auch so.
    Über Ideen und anregungen wäre ich Dankbar.


    :frag:frag:frag:frag:frag:frag:frag