Dunkel ist es nicht nur draußen ... ...

  • ... ... sondern auch bei mir innen drinn !


    Nachdem mir einige Tage vor Weihnachten von meiner Lebensgefährtin nach fast 9 Jahren mitgeteilt wurde dass sie sich in einen Arbeitskollegen verliebt hat, haben wir nach mehreren streitereien beschlossen alleine wegen meines Sohnes (aus erster Ehe und wohnt bei mir) die Weihnachtstage in "normalität" zu verbringen (hatte ich ja schon im Vorstellungs-Thread geschrieben dass wir das versuchen wollten). Iss uns auch einigermaßend gut gelungen... ... bis eben ;-(


    Möchte ihr ja nicht die alleinige Schuld dazu geben, habe meinen Teil zu diesem Umstand sicherlich dazu beigetragen, aber warum fühle ich mich so gehörnt an ? Hatten die letzten Tage eigentlich ohne stress und streit rumgebracht, Heilig Abend und gestern war sogar sehr harmonisch, gestern waren wir sogar gemeinsam unterwegs im Schnee und noch lecker Kaffee trinken mit heißen Waffeln und so, sind sogar händchenhaltend eingeschlafen (achtung hoffnung!)... .... und eben bei einem Fernsehbericht über Trennung etc. wo ich meinte dass ich eigentlich ja sehr viel erzählt habe und sie eigentlich nur ein offenes Ohr gehabt hätte, keifte sie mich an dass sie ja wohl genug dazu gesagt hätte und sie das so sieht dass ich versuche die Beziehung zu kitten wo nix mehr zu kitten ist und wir keinen gemeinsamen nenner mehr hätten.


    Oh man ey... ... ... manchmal verstehe ich die Leute die zu Weihnachten ihre Gasleitung mit ner Eisensäge bearbeiten.... , nein, keine Angst, 1) habe ich Fernwärme, 2) meinen Sohn der mich braucht, der scheinbar 10mal mehr Zukunftsoptimismus hat das wir beide das allein schaffen wie ich selber. Aber der fährt morgen auch in den Winterurlaub und kommt erst Neujahr wieder... ... ... fühle mich so gehörnt und alleine... .... hatte meine Hoffnungen ja auch auf Silvester mit gesetzt, da hab ich Karten + Hotelübernachtung für Cats schon im Sommer besorgt und auch gehofft wir könnten das Weihnachtsgefühl mit bis dahin nehmen und obwohl da einer iss der meine Lebensgefährtin umgarnt unsere Beziehung retten...., aber denn der dumme Spruch eben... ... ...


    Iss dass nicht armselig hier alleine vorm Internet zu sitzen und wildfremden Menschen seine Gefühle zu offenbaren? Ich halt das echt nciht aus, bin innerlich am zerreißen, eh ist das alles eine gott verdammte scheiße... wenigstens trifft mich der blitz nicht bei der gotteslästerung, würd mich aber auch nciht wundern.


    Ja ich weiß, sollte mir ein beispiel an meinem Sohn nehmen, mich jetzt in erster Linie um ihn kümmern, alles leicher gesagt wie getan... ... fühle mich so einsam und leeeeeehhr :ohnmacht: , warum muss liebe so weh und schmerzhaft sein ???

  • Liebe tut weh und Trennungen sind schmerzhaft-immer egal wie sie ausgehen und wie man sich trennt!



    :troest :troest :troest


    Und armselig finde ich es garnicht das hier zu schreiben- besser so als anders!


    Aber ich denke der Drops bei Euch ist gelutscht. Ziehe einen Strich und versuche nicht etwas aufrecht zu erhalten was kaputt ist. Denke sie hat es schon gut erkannt.


    Und frage Dich wieviel Du Dir selbst wert bist!!!!



    Das ist so kein Leben und sicher erwartest Du nochmehr vom Leben als das was Du jetzt grade führst!



    Viel Kraft!

  • Lenk dich irgendwie ab die nächsten Tage... raus unter Kumpels.
    Und such dir den besten Kumpel für ein tolles Musical-Wochenende.
    (und wenn grad keiner kann, hier gibts bestimmt die ein oder andere, die Lust dazu hätte ;) )


    Es wird noch ne Weile sehr weh tun, immer wieder mal. Und es ist gut, dass du es raus läßt! :troest

  • Hallo,


    und denke dran so allein bist Du mit Deine Gefühlen hier nicht...ich bin auch eine davon, mit geht es auch so wie Dir. Es tut so weh zu wissen das der Mann den mal liebt Weihnachten bei einer anderen sitzt und nicht mal an seine Tochter denkt....


    LG

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Hey Dobbi... Das tut mir so leid für Dich.


    Ich verstehe nicht, wie Du noch mit der Frau in einem Bett schlafen kannst... aber bei mir ist eben Schluss SCHLUSS und nicht noch so n halbes Ding... Naja, die Hoffnung macht wohl alles möglich.


    Ich würde nicht versuchen mich an Strohalmen festzuklammern. Verswuche Dein eigenes Leben und das Deines Sohnes in gute Bahnen zu geleiten und lass deine Ex machen. Lass Dich nicht ankeifen und verletzen! Das hast Du nicht verdient.


    Trenne Dich im Herzen von Ihr und vielleicht über lang oder kurz auch räumlich. Aus den Augen aus dem Sinn...


    Es ist auch so schwierig, mein Exfreund hat im Juni mit mir schluss gemacht und trotzdem sass ich trauern unterm Weihnachtsbaum... ALLES MIST!


    Aber das Leben geht weiter! Und es kann nur besser werden! Ich wünsche Dir alles Gute!

  • hallo


    jeder der hier ist hat irgendwie irgendwas erlebt , aber keiner kann deiner schmerzen jetzt wegnehmen , nur du alleine kannst es lindern , nur du alleine kannst sagen ok es ist aus sie ist weg, lass sie gehen damit du mit dir selber und in dir selber zu ruhe kommst , ich wünsche dir viel kraft (natürlich ist es schwer) , don`t give up !!!
    du hast das word `dunkel`benutzt, sag mal was kommt danach ? natürlich, die sonne kommt wieder auf , also auch im leben irgendwann , wird die sonne :sonne scheinen !!


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

    2 Mal editiert, zuletzt von mutluluk ()

  • Ja...diese Hoffnung an die man sich anfangs klammert. :(
    Man kann und will das alles noch gar nicht glauben.


    Aber er ist ja gut, dass du das alles hier los wirst und nicht woanders.


    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Schlachten mit Dir selber und Deinen Gefühlen.
    Aber sei froh, dass Du sie hast, ohne wäre es noch unerträglicher.


  • Ich verstehe nicht, wie Du noch mit der Frau in einem Bett schlafen kannst...


    Würde meine Mutti auch sagen (oh man, die wird aus allen Wolken fallen), rationell ist so etwas auch nicht zu erklären, jeder wundert sich auch über die Ehefrau von Roberto Blanko oder anderen wo irgendwelche Verhältnisse ans Tageslicht kommen. Hatte sogar selbst schon überlegt ob ich nicht auch mit einem Verhältnis leben könne... ... ...


    ... ... grad ma spazieren gewesen ne Runde, mal das Gehirn durchpusten lassen und bin sogar an der Kneipe vorbeimaschiert, nen Rausch ist wäre das letzte was ich jetzt gerade gebrauchen könnte.


    Danke für Eure Mails, hilft viel, wirklich..., Ihr seit super

  • bin sogar an der Kneipe vorbeimaschiert, nen Rausch ist wäre das letzte was ich jetzt gerade gebrauchen könnte.


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    muss man den immer alles erklären können?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Es wird noch dauern, aber es wird wirklich mit der Zeit besser.
    Und deine Überlegung mit dem Verhältnis des Anderen zu leben, es zu akzeptieren... ich sag dir, das kann nicht gut gehen. Ich habe mich das auch gefragt - sogar noch nach der Trennung, die von mir gefordert wurde, nachdem "sein" Verhältnis aufgeflogen war... Aber jeder der mich / uns kennt, meint immer wieder, damit "kannst du nicht leben" und ich glaube das inzwischen auch wirklich.
    Das wäre nicht wirklich und ein Kind würde das auch gar nicht verstehen, denn mitkriegen würde es das auf alle Fälle. Und was für ein Beispiel lebst du /ihr dann vor?
    Es hat jetzt drei Jahre gedauert... ich weiß nicht genau seit wann, aber ich merkte vor kurzem: dir gehts ja richtig gut (nicht finanziell oder so - aber gefühlsmäßig) und du willst ihn ja gar nicht wiederhaben... hast du das noch gar nicht gemerkt?
    Und seither bin ich wieder glücklick und viel ausgeglichener.
    Das ist jetzt für dich eine immens lange Zeit, ich weiß. Wenn mir das eine(r) vor drei Jahren geschrieben hätte, dass es so lange dauert, hätte ich auch nur gefragt, was mir das jetzt nützt und was das soll.
    Aber so weißt du ... irgendwo ist ein Hoffnungsschimmer


    Und wir sind ja auch noch da... schreib nur alles von der Seele, mir hilft das auch immer wieder! :troest

  • Niemand kann Dir den Kummer und die Trauer nehmen, die Du zur Zeit empfindest. Das mußt Du aushalten und weitermachen, auch wenn es Dir kaum möglich erscheint.
    Es wird bessere und schlechtere Tage geben.
    Hier hast Du immer Ansprechpartner. Und das Beste ist, die Leute hier verstehen Dich weil sie alle ähnliches durchgemacht haben.
    Lass' Dich nicht entmutigen. Es wird leichter werden.



    selsis


    drei Jahre sind ( laut einer Studie ) genau die Zeitspanne, die Frauen brauchen, um über eine gescheiterte Ehe wegzukommen, und wieder "glücklich" durch's Leben gehen zu können.

  • Iss dass nicht armselig hier alleine vorm Internet zu sitzen und wildfremden Menschen seine Gefühle zu offenbaren?


    Nee, albern wäre das mit der Säge gewesen ;)


    He Du hast meinen Lieblingsstrand fast vor der Tür... naja zugegeben, meiner is die Küste runter was südlicher... aber Strandspaziergänge haben mir immer das Hirn freigepustet... danach auf ne Caipi in meine Lieblingscocktailbar... mitten in "Kanada" sitzend, auf Baumstammbarhockern, umgeben von der Wärme der Menschen...


    Kämpfe, kämpfe für Dich und Deinen Sohn, kämpfe darum Dein Leben wieder zu leben, sag ihr, das sie ausziehen soll, weil Du so nicht mehr leben willst.


    Ich denke auch die Hoffnung solltest Du begraben...die Hoffnung auf ein "Come back" ist eine Hoffnung die Dir nicht hilft!



    Ich drück Dich mal aus der Ferne, wenn ich darf und schicke liebe Grüße in meine -in weiter Ferne- alte Heimat!




    LG Carina


    PS: Wenn Du das mit der -einen- Caipi mal ausprobieren willst schick mir ne pn... ich erklär Dir dann wie Du da hinkommst!

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Habe soeben Nägel mit Köpfen gemacht und sie nach einem kurzen aber heftigen wortgefecht wobei das komlette essen in die spüle von mir gepfeffert wurde vor die tür gesetzt. Das tut so weh, ich kann einfach nicht mehr im momment, es tut mir so leid, 9 jahre einfach so weg, kein funken mehr nachdemden sie mir gestern meine letzte hoffnung genmommen hat, bohr eh... ... hab jetzt ne halbe stunde in der küche gelegen und nur geheult.... und mein kleiner hat alles mitbekommen, kurz bevor gleich sein zug in den winterurlaub fährt.... mANNN SCHeiße.... aber der schmerz iss zu groß gewesen, ich liebe diese frau.... .... aber ich hab ruhig erklärt seit gestern dass ich das nicht aushalte, sie gebeten die koffer zu packen..., nicvhts passierte außer eben der dumme spruch "das ist auch meine wohnung", da platzte es bei mir. Nein, handgreiflich bin ich nicht geworden, würd ich mich niemals wagen....


    meine iss schon unsere wohnung, aber es ist mein kind was hier auch wohnt. Sie muss heute noch arbeiten bis die nacht, muss ich sie eigentlich wieder in die wohnung lassen oder kann ich ihre sachen packen und vor die tür stellen? Meine schlüssel hat sie ja noch, aber werde gleich erstma in den baumarkt mind. dann ein kettenschloss anbauen. Ich weiß, ihr könnt mir aktuell nicht helfen, aber es hilft schon verdammt zu wissen dass jemand meine texte hier ließt....

  • :troest


    aber schonmal ein Schritt nach vorn!



    hab jetzt ne halbe stunde in der küche gelegen und nur geheult.... und mein kleiner hat alles mitbekommen


    klar tut's weh und prickelig ist's nicht wenn Sohni das mitbekommt aber er wird's viell verstehen. Kinder merken auch ohne Tränen das es einem nicht gut geht. Und er hat sicher mitbekommen was bei Euch so abging/abgeht...


    ich liebe diese frau....


    Du wirst lernen Dich auch wieder zu entlieben- es dauert aber es wird vorbeigehen. Viell suchst Du Dir Hilfe dabei? Freunde? Familie? Kur?


    oder kann ich ihre sachen packen und vor die tür stellen?


    Kannst Du. Ich habe es so gemacht.... So wie es aussieht gibt es bei Euch (leider) keine (Gesprächs) Basis mehr. Viell versuchst Du nochmal , ein letztes Mal, ein vernünftiges Gespräch zu führen.... Allein schon weil ihr ne gemeinsame Whg habt wo das finanzielle abgeklärt werden muss!

  • Rein rechtlich wäre ich mit sowas vorsichtig wenn es die gemeinsame Ehewohnung ist... sie hat ein recht da wieder reinzukommen....Ist es eine Wohnung die ihr weil nicht verheiratet beide gemietete habt gilt dasselbe. Es ist dann auch ihre Wohnung.


    Meine Güte - ihr seid erwachsene Menschen.....


    ich habe über ein Jahr mit meinem Noch - Mann zusammen in einer Wohnung leben müssen als er schon ne andere hatte...


    Ging auch... Sicher schön ist was anderes... Aber soll KInd ev. mitbekommen wie sie sich wieder Zutritt zur Wohnung mit der Polizei verschafft?



    Im Übrigen hat mein Noch damals vom Gericht sogar das Recht zugestanden bekommen per Urteil nach der Scheidung noch drei Monate im alleinigen Haus seiner Ex wohnen zu bleiben wenn er vorher keine neue Wohnung findet... Und das war zu 100% nur ihr Haus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich kann deine Wut und deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Dass das alles vor eurem Sohn passiert ist, das ist ziemlich mies. Aber das weißt du selbst. Andererseits wird er schon auch spüren, dass bei euch beiden der "Haussegen" schief hing. Kids sind da ja sehr sensibel diesbezüglich.


    Sie vor die Tür setzen? Und dann? Das ist eine völlige "Verzweiflungstat". (Rache???) Wie erklärst du das eurem Sohn, wenn Mama heim kommen möchte, und dann die Tür verschlossen bleibt? Er hat seine Mama genauso lieb, wie er dich lieb hat und kann deine Wut und deine Verzweiflung ja absolut überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist ein Kind!


    Vielleicht wäre es doch irgendwie möglich, dass ihr euch ohne euren Sohn konfrontiert. Er fährt ja in den Winterurlaub? Ich stell mir grad vor, was für ne Hölle es für den Buben sein muss, nach all dem, was er mitbekommen hat...


    Reden bringt euch nichts mehr... anscheinend ist das so.


    Du bist total verletzt und müsstest erstmal deinen Kopf frei bekommen. In so emotional geladenen Momenten ist es schier unmöglich, vernünftig über Dinge zu diskutieren... schon gleich gar nicht über Beziehungsdinge. Da werdet ihr euch von gegenseitigen Vorwürfen vermutlich gar nicht retten können.


    Ich wünsch dir viel Kraft und Stärke, und dass es dir irgendwie gelingen möge, wieder nach vorn zu gucken.

  • es ist nicht ihrer/unserer sondern mein Kind aus erster Ehe, sie seit 9 jahren nur meine lebensgefährtin, die Wohnung haben wir jedoch beide zusammen angemietet, stehen auch beide im mietvertrag. oh mann ! Weiß echt nicht wie weiter mit meinen gefühlen.... mein kleiner weiß schon seit ein paar tagen dass sie einen anderen hat, habe auch schon voher ausführlich mit ihm gesprochen gehabt dass es sein kann dass wir bald ein männerhaushalt sind, von daher, so hart wie sich das anhört kam es für ihn nicht wie aus heiteren himmel.... aber leiden tut er sciherlich, das aber immer die kinder die verlierer sind... wollte es ja gar nicht so weit kommen lassen, aber die ignoranz die mir entgegengebracht wurde, dieses, ich weiß auch nciht... werde ersma die küche aufräumen udn dann am meer mal das gehirn durchpusten lassen

  • hallo
    ich würde sagen sie noch das letzt mal reinzulassen , und sie ihre sachen packt , bis dahin hast du dein wut schon wieder im griff , und vielleicht wird es dir auch etwas besser gehen wenn du mit deiner eigene augen siehst das sie es ernst meint, bei manche (bei mir auch ) hilft so was meistens


    `wenn jemand mit schlechten Gedanken spricht oder handelt, dann wird ihn das Leid verfolgen. Wenn jemand mit reinen Gedanken spricht oder handelt, dann wird ihm das Glück wie ein Schatten folgen, der nie mehr von ihm weicht.`


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Sorry - wenn sie mit im Mietvertrag steht dann kann er sie nicht so einfach vor die Türe setzen! Das ist dann zu 50% ihre Wohnung in die sich sich auch mithilfe der Polizei wieder reinbringen kann...


    Meine Güte - seid ihr denn so wenig erwachsen...?