Schwanger werden während Entzugsblutung??

  • Hei Leute, sorry das passt vielleicht nicht wirklich hier rein....



    Ich nehme die Pille Neo Eunomin und sie wirkt immer... jetzt hatte ich letzten Zyklus Antibiotika genommen und zwar ab dem 17.Pillentag 5 Antibiotika, d.h.bis zur Entzugsblutung, diese kam auch pünktlich gestern. Gestern hatte ich auch ungeschützten Verkehr..... ich mach mir nen Kopf ob da was passiert sein kann... :hae:


    Ich denke wenn die Wirkung der Pille beeinträchtigt worden wäre wäre die Blutung auch vorher gekommen oder?



    HiIILLLFFEEE

  • Die Pille wirkt wohl nimmer, aber schwanger kannst du wärend der Blutung eh nicht werden, der Eisprung wäre erst in 2 Wochen etwa.



    LG

  • Danke!!



    Ich dachte wenn die Pille seit der 17. Tablette nicht mehr wirkte dann wäre jetzt so der 10. Tag oder so... aber wenn die Blutung da ist kann ja auch kein Ei gereift sein.


    Dienstag nehme ich dann wieder die erste Pille ab da müsste doch wieder alles ok sein oder?

  • erst nach 7 korrekt eigenommenen pillen wirkt sie wieder. also besteht kein schutz in der pillenpause und wärend der ersten 7 genommenen pillen des nächsten streifens.


    ein zyklus besteht durch die pille nicht, es gibt also gar keinen eisprung. die blutung ist eine abbruchblutung. dem körper wird durch die pille eine schwangerschaft simuliert, diese simulation wird in der pause oder durch falsche einnahme unterbrochen und es kommt zur abbruchblutung. es kann, da es keine normale regelblutung ist auch gleichzeitig zu einem eisprung kommen.


    fazit: durch die einnahme des antibiotikums besteht kein pillenschutz mehr, man kann durch die abgebrochene pilleneinnahme nicht sagen, wie die zyklus verläuft und ob/wann es zu einem eisprung kommt.


    19 tage nach dem kritischen sex einen schwangerschaftstest ist das einzige, was klarheit bringt. und bis zur 7. korrekt eingenommenen pille verhüten.

  • Danke Paulaken..



    Ich habe die Pilleneinnahme nicht abgebrochen sondern ganz normal zu Ende genommen und da die Abbruchblutung wie gewohnt kam denke ich werde ich wohl jetzt nicht zusätzlich einen eisprung gehabt haben..

  • Die Pille wirkt wohl nimmer, aber schwanger kannst du wärend der Blutung eh nicht werden, der Eisprung wäre erst in 2 Wochen etwa.


    Ein Mythos, der sich hartnäckig hält.


    Frau kann immer schwanger werden, auch bei Verkehr während der Blutung.
    Es könnte sein, dass zu diesem Zeitspung schon die fruchtbaren Tage sind.
    Die Blutung sind das Ende des letzten Zyklus, der neue kann verschoben schon begonnen haben.


    Alles schon da gewesen!

  • mein jüngster sohn ist ein tropi... ;) ich nahm damals antibiotika und hatte zunächst auch meine normale abbruchblutung ... und dann nach ein paar monaten einen 3. zwerg

  • danke Rübli....



    ich hatte GV während der Blutung ich meine ich habe schiss dass da jetzt was passiert ist...


    vorher während der Antibiotikaeinnahme hatte ich keinen Sex.. das ist ja grade das verworrene....

  • @korallenrot : frau kann immer schwanger werden ?? wo hast du denn das her bitte ?? :hae:




    was du wissen solltest ist das sperma im körper eine "überlebenszeit" von 72 stunden hat



    bei sex während deiner blutungszeit jetzt kann eigentlich nichts passiert sein

  • sagen wirs mal so: die Wahrscheinlichkeit am ersten Tag der Regel schwanger zu werden ist verschwindend gering... dazu eben noch die Pille, deren Sicherheit zwar beeinträchtigt durch das Antibiotikum sein mag, aber nicht gleich Null ist... Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass da was passiert ist!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .