partnertausch!

  • ich kann über mich sagen, die trennung und der ganze "ärger" damit hat mich total belastet
    ich versteh auch garnicht wie andere nach einer trennung sich wieder in eine neue beziehung "stürzen" können (und dann auch noch so schnell wie möglich)


    versteht mich richtig, will jetzt keinem auf die füße tretten...


    aber vielleicht könnt ihr mir dies mal beantworten
    wie schafft ihr es einfach das alte sein zu lassen und neu zu beginnen
    mir war die beziehung mehr wert !
    ich kann jetzt nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen :frag


    auch möcht ich meinem kind keinen neuen "partnerersatz" zumuten
    angst habe ich aber davor bald von meiner ex einen neuen "partnerersatz" zugemutet zu bekommen


    auch hier weiß ich nicht wie ich dies meinem kind (5) "plausibel" erklären soll

    270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
    3 Wörter - (würden mir reichen!!!)


    Wichtige Dinge bedürfen nur weniger Worte!

  • Bei manchen Menschen ist die Beziehung schon vor Jahren gescheitert. Kein Gespräch mehr, kein Liebesleben. Aus diesem Grund können und sehnen sich diese Menschen nach einer Beziehung. Nach einem lieben Wort, nach einer Umarmung.


    Ich persönlich könnte mich zur Zeit auch nicht in eine Partnerschaft stürzen. Zunächst möchte ich alles mit meinem Sohn überstehen. Ich hoffe, ich zerbreche nicht an seinem Leid, weil er sehr an seinem Papa hängt. Und hoffe, dass er sich auch an die Vereinbarungen hält und seinen Sohn an bestimmten Tagen hat.


    Ich glaube nicht, dass die Frauen hier alles hinter sich gelassen haben. Ich glaube eher, dass vielle sich hier einfach nur ablencken und unterhalten möchten und nicht ständig nur über ihre ehemaligen Beziehung sprechen möchten, die ihnen so viel Leid angetan hat oder vielleicht auch ihren Kindern.


    Ich würde es nicht verallgemeinern, da es eher zu Männern passt Dinge zu verdrängen. (Sollte jetzt nicht beleidigen aber vielleicht deine Meinung gegenüber den Frauen hier wiederspiegeln).


    Zuletzt: Ich kann mir auch vorstellen, dass mein Noch-Ehemann sich bald eine Partnerin sucht und mein Kind oder mich damit konfrontiert.


    Was ich dir damit sagen wollte, lass dich ruhig auf einige Frauen hier ein. Nicht jede ist gleich und hat auch nicht gleiches erlebt. Eigentlich sind wir Frauen ganz nett.

  • Du mußt nichts erklären, du mußt dich darauf einlassen und es leben!
    Unsere Kinder sind viel offener und spontaner als wir "alten".

  • Glaube auch, dass die Kinder da wesentlich flexibler und offener sind...und dass es wohl eher das Sch***gefühl von uns Eltern ist, was wir haben, wenn der oder die Ex jemand Neues hat...und das wird dann gerne auf die Lütten projeziert...

    Mann und Frau sollten darauf achten, dem anderen weder in der Sonne zu stehen, noch in dessen Schatten

  • Hallo!
    Also, ich mache das grade durch - das volle Programm...........
    Mein Ex hat ne Neue, das war ja auch der Grund für die Trennung, und nu wird mit meiner Kleinen ein auf "heile" Familie gemacht.
    Für mich ist es ein sch.... - Gefühl, zu wissen, das wenn er mit der kleinen unterwegs ist, seine Neue mit dabei ist! Besonders weil seine Neue auch ein Kind im fast dem gleichen Alter hat.
    Aber ich kann es ja nicht ändern, den meine Kleine hängt an ihrem Papa und ich will das die beiden einen guten Kontakt haben und beibehalten.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo,


    als ich mich getrennt habe, hatte mein Ex innerhalb von 3 Monaten eine jüngere neue Frau mit 2 kleinen Kindern kennengelernt.


    Ich muss sagen, das es mir nichts ausgemacht hat, bis auf den Umstand, das er seine kids vernachlässigt hat, bis es soweit klar war, ob er mit der anderen zusammenbleiben will.


    Heute ist es so, das er unsere kids jedes 2te Wochenende nimmt und somit 4 kinder an der backe hat.


    Und das, obwohl er nie besonders was mit unseren kids anfangen konnte.


    Aber die Frau ist wohl die Liebe seines Lebens, und ich bin froh darum, da der Fokus nicht mehr auf mich gerichtet ist.


    Ich habe mittlerweile auch einen Freund, den ich aber nicht so sehr in meine kleine Familie integriere, da meine mädels noch genug mit der Umstellung von ihrem Papa zu tun haben.


    Ich habe immer auf Sachlichkeit und Vernunft gesetzt. Bin gut gefahren damit.
    auch wenn mein Ex immer gemeint hat, ich hätte sein Leben zerstört.


    lg
    tinka

  • Gute Frage, die aber wirklich sehr speziell ist und meine Erklärung sicher nicht auf jeden zutrifft.


    Im Grunde ist es doch wie Alina schrieb... man sehnt sich nach etwas Liebe und Zuneigung.... und da das nicht schon während der (bereits kaputten) Beziehung schon passiert ist, dass man einen neuen Partner gefunden hat, passiert sowas evtl. dann nach dem endgültigen Bruch, WENN der richtige "Partner" dann auch da ist....und wenn das dann gleich im Anschluss an die Beziehung so ist, dann ist es so. Mein Gott ,was für ein durcheinander.... ich hoffe es ist dennoch verständlich :pfeif


    Um es auf den Punkt zu bringen.... wenn der/die Richtige zum passenden Zeitpunkt da steht, dann ist es glaube ich egal, wieviel Zeit nach der Trennung vergangen ist. Wichtig ist erstmal, dass man sein "neues Leben" auf der Reihe hat und von dem "alten Leben" Abschied genommen hat. Und wie das passiert, das muss ja jeder für sich selber bestimmen. Ich brauchte von meinem Mann nur eine Klare Entscheidung..... entweder er zieht wieder mit uns zusammen, nach meinen Regeln, oder aber wir gehen offiziell unsere eigenen Wege mit allem was dazu gehört. Er hat dann erstmals in 3 Jahren seinen Hintern hochbekommen und da habe ich gesehen, dass ihm an uns wirklich noch was liegt.


    Ich muss dazu sagen, in der Zeit, wo ich allein mit Jason gelebt habe, lernte ich einen sehr sehr netten und hilfsbereiten Mann kennen. Und ich glaube er wäre einer Beziehung auch nicht abgeneigt gewesen. Wir haben schon einiges zusammen unternommen und gemacht und ich habe ihn sehr sehr lieb gewonnen.... Vielleicht wollte ich dann auch deswegen letztendlich eine "klare Linie" von meinem Mann, damit ich mich dann ggf. auf was Neues "einlassen" konnte. Ich weiss es nicht....


    Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen, es mit meinem Nachbarn zu versuchen und dann ggf. wieder zu meinem Mann zurück zu kehren.... Liebe wächst ja... im Laufe der Zeit.... ebeso vergeht die Liebe, wenn sie nicht gepflegt wird. Ich schätze, dass das bei uns so war... die Liebe wurde immer mehr erstickt.... und ich war auf der Suche nach "Zuwendung" und einer "Richtigen Familie" :frag


    Trotzdem habe ich meinen Nachbarn sehr gern und er ist meines Erachtens ein ganz besonderer Mann... und manchmal wünschte ich mir, meiner hätte nur nen Bruchteil von dem.... aber andererseits weiss ich auch was ich an meinem Mann habe... da kann ich gut mit den "fehlenden Kleinigkeiten" leben.... ich glaub ich hab einfach nur meine Einstellung zu bestimmten Dingen geändert... ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Auch ich kann mich Sunny und Alina nur anschließen.


    Die Ehe mir meinem Mann lag seit der Geburt unserer Tochter im Argen.
    Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, die Demütigungen heftiger. Da sterben die Gefühle einfach nach und nach ab und zum Schluß waren keine mehr da. Trotzdem habe ich um diese Ehe gekämpft und wollte sie nicht einfach aufgeben. Ich habe zwei Jahre gebraucht um zu gehen.


    Ja, ich habe mich am Ende der Ehe neu verliebt. Aber das war nicht der Grund für die Trennung. Es hat es nur leichter gemacht.


    Ich habe um meinem Mann und meine Ehe keine Träne geweint. Da gab es einfach nichts mehr zu verarbeiten, daß hatte ich schon vorher gemacht. Wenn man geschlagen wird, gibt es nichts zu betrauern.


    Und dann war da eben ein neuer Mann, der mich aufgefangen hat, mir Zeit gab, für mich da war... Und bei dem ich endlich das gefunden hab, was ich lange gesucht habe und das ist vor allem Respekt!

  • mhm ich hatte auch bald nach der trennung einen neuen freund, aus dem mund meiner reizenden nachbarn würde sich das ungefähr so anhören *morgens der alte raus, und nachmittags der neue eingezogen* - fakt ist ich habe 5 jahre lang eine gescheiterte ehe weiter ertragen, habe mich auch schlichtweg nicht getraut mich zu trennen. als er ging, war nicht mehr ein fünkchen restgefühl da- aus empty, vorbei!
    ich bin seit vielen jahren, vielleicht sogar zum ersten mal in meinem leben? verliebt!!! und es ist wunderschön!
    für meine kinder war es exakt 3 wochen ein problem (und auch nur für die 3 großen) heute ist B. für uns alle eine unendliche bereicherung und wertvollster vaterersatz (wichtiger als ihr erzeuger je war)


    auch das ist also möglich ;-)
    gruß ria

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • danke für die antworten

    270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
    3 Wörter - (würden mir reichen!!!)


    Wichtige Dinge bedürfen nur weniger Worte!