Bekomme meinen Sohn nicht zurück!

  • Hallo EinfachIch,


    deinen Schmerz, deine Verzweiflung sehe ich, kann sie nachvollziehen.
    Aber im Interesse des Kindes würde ich es nicht in einen Konflikt stürzen, indem ich einen Rechtsstreit heraufbeschwöre. - Das schadet dem Kind. Der Papa hat es genau so gut versorgt wie du. Dort hat es jetzt seinen Lebensmittelpunkt.


    Ich wünsche dir die Stärke und Kraft, diesen Mittelpunkt zu respektieren - dem Kind zuliebe.


    nachdenklich
    maschenka

  • Es geht hier nicht um verletzten Stolz! ER hat nicht den vorzeitigen Widerspruch eingelegt,sondern ich und das mein Sohn kein Vertragsgegenstand ist weiß ich selber.Ich habe ihn auch NIE hin und her geschubst! Und nein, ich werde diese Stelle nicht als Ganztagsstelle ausbauen können!
    Auch habe ich nie behauptet das der Vater nicht mehr gut genug sei für seinen Sohn. Und das Wechselmodell das vorher war ging nicht einmal ein ganzes halbes Jahr und das war im Jahre 2008. Das habe ich auch auf den Wunsch des Vaters gemacht.


    Und noch einmal : Der Kleine war auch dieses Jahr sehr viel bei mir! Es steht nur auf dem Papier (Vollmacht) das er für die Zeit beim Vater leben solle,damit der Vater auch mit ihm zum Arzt gehen konnte usw. In Wirklichkeit war es ja so das der Kleine bei Beiden viel Zeit verbracht hat.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • das kann ja auch weiterhin so gemacht werden, das das kind viel zeit bei dir verbringt. nur wirst du dich an den gedanken gewöhnen müssen, das das kind seinen lebensmittelpunkt beim vater hat. wenn du weiterhin gegen ihn arbeitest und nicht mit ihm, dann wirst du die fronten verhärten und unter umständen deinen sohn aufgrund dessen garnicht mehr oder nur sehr selten sehen, weil vati noch bockiger wird.
    wie bereits erwähnt, der vater hat dir einen wink mit dem zaunphal erteilt der recht heftig ist. du kannst dich nicht einfach für sachen hinweg setzen die gegeben sind. sprich du kannst ihm deinen sohn nicht erst vor die tür setzen und ihn dann nach gut dünken, einfach einbehalten. wie gerichte darüber denken, das hast du nun mitbekommen.
    überdenk doch einfach mal deine gesamte art und weise die du deinerseits dem kind ggü. beschrieben hast.

  • Ich weiß nicht ob ich mich hier falsch ausdrücke oder ob man mich nicht versteht!
    Laut Vollmacht hatte der Kleine seinen Lebensmittelpunkt bei seinem Vater,der Kleine war aber auch sehr viel bei mir. Er wurde doch ganz oft von seinem Vater schon am Dienstag oder Mittwoch gebracht und blieb dann meistens auch bis Montags! Das war doch fast schon wie ein Wechselmodell??? Oder seh ich das jetzt falsch? Wie soll man denn daran nun festlegen können das der Kleine genau weiß wo er seinen Lebensmittelpunkt hat?

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • sein lebensmittelpunkt ist von dir festgelegt worden, ist beim vater. selbiges wurde dem vater bei der abr-verhandlung bis auf weiteres bestätigt: lebensmittelpunkt ist der vater. mit abr, hat er auch die möglichkeit das kind bei sich umzumelden und weitere fakten zu schaffen, die er bereits durch dich geschaffen hat. die vereinbarung lautet: das kind verbleibt beim vater.
    für ein vierjähriges kind ist ein jahr eine verdammt unendlich lange zeit. sein zuhause ist bei seinem vater. an ein vorheriges leben bei dir wird er sich kaum noch erinnern können. wenn er bei dir ist, dann ist er zu besuch. sein besuch des kindergartens bei dir, wird nicht seiner intensiven erinnerung entspringen sondern dessen was du ihm darüber erzählt hat. erinnern wird er sich an die vergangenen monate und wochen in der kita bei seinem vater.
    erinnern kann er sich vielleicht an dein gezerre an ihm, wenn er zum vater sollte. darum sagte er dir, dass du "doof" bist. er macht dir klar, dass du sachen versprochen hast, die du nicht im traum halten kannst. höre auf damit und nimm das als gegeben hin was nun mal so ist. sicherlich wird es etwas schmerzen und deinen stolz als mutter verletzen. aber hier geht es doch darum das ein kind in frieden aufwachsen soll und nicht im gerichtssaal. das kind wird sich so geäußert haben, das es nicht weg will oder muss vom vater. somit gibts keinen grund dafür.
    löse dich von dem gedanken:


    1. der vater lügt...ihr nehmt euch beide nicht viel
    2. die vereinbarung...vergiss diese vereinbarung, sie ist nichtig und zudem sehr mütterlastig und zu ungunsten des kv - die existiert nicht mehr
    3. das kind kommt per abr zu dir, die wahrscheinlichkeit das der sonne bis mittag das licht aus geht ist reeler.
    4. der vater hat dir unrecht getan - hat er nicht. er lebt nur sein leben als vater und will dieses auch weiter tun. - das wird er auch, immerhin hat das gericht ihm das weiterhin gestattet.

  • Worin bestünde für dich das Problem, wenn der Kleine weiterhin beim Vater lebt und wie bisher häufig bei dir ist, mit dem einzigen Unterschied, dass er dann auch beim Vater gemeldet sein wird?

  • Das ist alles eine ganz schwierige Sache....


    Ich verstehe das so:
    Im Vertrauen, mit dem KV zusammen wurde vor einem Jahr eine den Kindern angemessene Vereinbarung getroffen.
    NUn hat sich die Situation offenbar so geklärt, dass die Tatsachen, die diese Überienkunft notwendig gemacht haben nicht mehr bestehen udn somit wieder der alte Zustand hergestellt werden soll.
    Im Vertrauen auf das gegebene Wort.


    Nun kommt es zum Streit. Und ich sehe hier einen massiven Vertrauensbruch, seitens des KV. Stimmt es, dass er u.a. falsche Behauptungen aufstellt um nun das Kind gegen den Willen der Mutter und gegen die im gegenseitigen Vertrauen getroffene Absprache bei sich zu behalten.
    Offensichtlich versucht er hierfür die KM in schlechtes Licht zu stellen.


    Die Gerichtsbarkeit folgt dem KV, der offensichtlich einen guten Anwalt hat, der das gut rüberbringen konnte, was das Anliegen des Vaters ist.
    Ich habe den Eindruck, diese gute Vertretung hat die Mutter nicht.


    Das Kind ist bestenfalls " nur" in einem Loyalitätskonflikt. Da Kinder allerfeinste Antennen haben, kriegt er diese schlimme Geschichte voll mit. Zumindest emotional. Er ist voller Schmerz. Die Eltern udn da in erster Linie der, der die Abmachung gebrochen hat, also der KV, sind hier die jenigen, die dem Kind Schaden zufügen. Sie zerreissen den Kleinen.
    Egal, wie das jetzt ausgehen wird.... Es ist etwas fürchterliches passiert, was auch das Verhältnis zum Vater auf lange Sicht schlimmstens belasten wird:
    ein eklatanter Vertrauensbruch, bei dem das Kind nicht gefragt wurde, was es gerne hätte.


    Es ist wirklich nicht mehr wichtig, wer gewinnt, weil hier schon Trümmer liegen.


    Ich finde, dass es wichtig wäre, für den Jungen, diesen Vertrauensbruch, der hier begangen wird, die Demontage der Mutter, in die Verantwiortung des Vaters zu geben. Das Kind spürt diesen "Verrat" sowieso.
    Ich finde das megalink und in keinem Fall im Interesse des Kindes, wie hier seitens eines angeblich liebenden Vaters gehandelt wird.


    Abgesehen davon hat dieser Mann in meinen Augen der KM wirklich in die Seele getrampelt und auch hier erheblichen Flurschaden angerichtet. Bestehendes Vertrauen wurde unwiederbringlich zerklopft. Wie hier eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit als Eltern gehen soll ist doch mehr als fraglich.
    Der Vater hat hier in meinen Augen im eigenen Interesse alles, was gut war zertrümmert udn versucht nun dieses Vorgehen als kindeswohlorientiertes Handeln darzustellen.


    Zurück bleiben nur Seelenscherben und ein verzweifeltes, tief enttäuschtes, trauerndes Kind.


    Ich finde, dass man das auskämpfen muss, weil man niemanden mit soetwas durchkommen lassen darf.


    Ein Kind in dieser Situation zu befragen ist schon etwas skuril. Was soll der Zwerg denn sagen?


    Wer hier liebt, schützt zuerst das Kind und zwingt den Vater in seine Verantwortung, den angerichteten Schaden zu minimieren.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • @Janiundced


    Sorry, aber das ist so alles nicht richtig!
    Das Gericht hat ihm das doch nur gestattet durch die ganzen Unwahrheiten!
    Ich wollte nie vor Gericht,wollte alles im Guten klären, was leider nicht möglich war!
    Die Vollmacht war daruf hinaus gelegt,damit der Vater in seiner Stadt alles machen konnte was man auch mit einem Sorgerecht machen kann,also wofür man ein Sorgerecht bräuchte.
    Es ist nicht so das die Vollmacht jetzt zugunsten der Mutter ausgelegt war!
    Und Doof bin ich, weil der Kleine mit seinem Vater mit MUSSTE!!!!


    Und der Vater soll sein Leben ja auch als Vater weiterleben! Ein längerer und öfterer Umgang mit beiden Elternteilen ist aber nur möglich wenn der Kleine bei mir lebt! Das habe ich dem Vater auch versucht zu erklären! Das hatte ich hier aber schon einmal geschrieben.


    Man, in Wikrlichkeit hat der Kleine doch seinen Lebensmittelpunkt in der Zeit bei Beiden fast gleich gehabt!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    4 Mal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Worin bestünde für dich das Problem, wenn der Kleine weiterhin beim Vater lebt und wie bisher häufig bei dir ist, mit dem einzigen Unterschied, dass er dann auch beim Vater gemeldet sein wird?


    Habe jetzt nochmal kopiert was ich vorher schonmal geschrieben hatte.


    Ich hatte dem Vater ja auch versucht zu erklären das der Umgang mit uns beiden als Elternteile doch auch einfacher wäre und länger als nur die 14 tägigen Wochenenden wären,wenn der Kleine wieder bei mir wäre. Da ich im Februar eine Halbtagsstelle beginne und der Kleine dann hier im Kindergarten wäre und sein Vater ja auf dem elterlichen Bauernhof arbeitet und seine Zeit da anders einteilen kann als ich in einem zeitlich festgesetzten Job.


    So könnte der Kleine auch mal von Donnerstag bis Sonntag oder von Freitag bis Montag oder so zum Papa.Das wäre mit dem Kindergarten vereinbar,es ging ja vor der Vollmacht auch so,dass der Kleine dann immer mal ein paar Tage frei hatte vom Kindergarten oder auch in den Ferien länger nach Papa konnte.


    Wenn ich den Job angefangen habe wird es bei mir nicht mehr möglich sein, das Papa den Kleinen dann schon mal am Mittwoch bringt oder am Dienstag erst wieder abholt,so wie wir es sonst die Zeit über gemacht haben! Da ich ja dann auch gar keinen Kiga-Platz für den Kleinen hier habe und meinen Chef dann ja nicht anrufen kann und sagen kann ich komm jetzt zwei Tage nicht da ich meinen Sohn gerade hier habe.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:










  • ok pass auf, nochmal: die vereinbarung ist geschichte. er hat sie zu seinen gunsten jetzt umgemünzt und daraus eine abr-verhandlung gemacht, weil du ihm das kind unter der hand einfach wegziehen wolltest. darum geht das kind dort seit august in die kita, darum wird es dort ganz bestimmt auch mittlerweile gemeldet sein, darum hat er so schnell reagiert als du das kind einbehalten hast, weil der vater nun ausgedient hatte.
    er löst das problem nun für dich: er beantragt abr. er signalisiert damit, das kind soll bei mir verbleiben, da es hier seinen lebensmittelpunkt hat. so wie du ihn einen lügner schimpfst, wird er es mit dir machen. das was zählt ist die zukunft und die sehen gericht als auch jugendamt beim vater.



    Löwenherz: sorry ohne worte, aber dieser gefühlsduselige blödsinn bedarf keines weiteren kommentares. außer: hier wurde keine mutter zerlegt von irgendjemanden. die mutter hat ihr kind zum vater gebracht, als sie mit der situation der anderen kinder überfordert war. dafür war der vater gut genug. nun da sie sich entsinnt, das dort ein anderes kind noch ist, soll dieses aus seiner bisherigen umgebung nach einem jahr wieder herausgerissen werden? der vater soll wieder degradiert werden zum umgangsvater? is nicht dein ernst oder? das dieser sich dagegen verwehrt und anders argumentiert ist ja wohl sein gutes recht und seine elternpflicht zum wohle des kindes zu argumentieren. soll er vor der km kuschen und sagen: ja massa bitte hier kind wieder zurück, wenn ich wieder ausgenutzt werden soll massa dann jederzeit -...sorry aber ich glaube aus den zeiten sind wir lange raus. hier nimmt ein vater von seinem recht als solcher gebrauch. seit august hat er das recht sich auf die hinterfüße zu stellen und anträge zu stellen. die wird er nun gestellt haben.


    die frage: was spricht gegen einen aufenthalt beim vater?

  • du ihn einen lügner schimpfst, wird er es mit dir machen


    Ich habe aber die "Handfesten" Beweise wie die Wahrheit tatsächlich ist!


    Von Kind wegreißen war überhaupt keine Rede. Habe mit dem Vater am 24.09.2010 darüber geredet das der Kleine ab dem 01.11.2010 zurück nach Hause kann und er war damit einverstanden!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • hm aber die handfesten beweise die du angeblich hast, scheinen jugendamt egal zu sein und scheinen einem gericht egal zu sein. situation ist nun mal so, dass das kind beim vater verbleibt und dort lebt.
    die frage weiterhin: was spricht gegen einen aufenthalt des kindes beim vater?

  • wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat sie das ASR "nur", weil die Eltern nicht verheiratet waren... da kann das ABR auf jemand anderen übertragen werden-


    Ist das wirklich so? ich dachte wenn man ASR hat, hat man automatisch auch das ABR...



    Tut mir echt leid! Ich hoffe Du stehst das durch!
    Lass Dich nicht zu sehr verunsichern hier...

  • Schlimm, was man hier zu lesen bekommt.


    Ich sehe das genauso wie Loewenherz.


    @ janiundced - Du scheinst den Kleinen besser zu kennen, als alle anderen auf der ganzen Welt. Hut ab!


    @ Einfach"Ich" - Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich und den Kleinen ausgeht! Und genau wie es lulu baba geschrieben hat, lass Dich nicht zu sehr verunsichern hier!

  • hm aber die handfesten beweise die du angeblich hast, scheinen jugendamt egal zu sein und scheinen einem gericht egal zu sein. situation ist nun mal so, dass das kind beim vater verbleibt und dort lebt.
    die frage weiterhin: was spricht gegen einen aufenthalt des kindes beim vater?


    Jaaa, aber nur dem Jugendamt und dem Gericht in Vater seiner Satdt!!! Wenn das ganze hierher gekommen wäre, wäre es auch alles ganz anders verlaufen, das hat mir auch der Herr von dem hiesigen Jugendamt mitgeteilt!


    Es gibt mehrere Gründe die dagegen sprechen! Ich möchte das der Kleine weiterhin mit seinen "Geschwistern" hier aufwächst und der Kleine möchte auch bei seinem Bruder sein! Sein Bruder ist sein ein und alles! Auch ist der Umgang besser und vielfältiger zu beiden Eltern gestaltbar!
    Unterhaltszahlungen sind mir (auf deutsch geschrieben) Sch..ß egal! Die habe ich vorher nie gefordert,die forder ich auch jetzt nicht!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Ist das wirklich so? ich dachte wenn man ASR hat, hat man automatisch auch das ABR...


    Ist ja eigentlich auch so, aber nachdem ich den Widerruf beim Vater eingelgt habe ,hat er 5 Wochen danach einen Antrag bei "seinem" Gericht auf das alleinige ABR gestellt und ist dort einfach so durch gekommen! Das Gericht bei ihm hatte bis zu dem Beschluss ja noch gar keine Argumente, Beweise, Jugendamtsbericht meinerseits usw. und haben nur aufgrund der Sachen des Vaters den Beschluss beschlossen!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • @ Einfach"Ich" - Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich und den Kleinen ausgeht! Und genau wie es lulu baba geschrieben hat, lass Dich nicht zu sehr verunsichern hier!


    Ich danke dir Lesiwa! Das lasse ich auch nicht,denn ich weiß ja wie es wirklich war und hoffe das das OLG "richtig" entscheiden wird und auch meine Beweise und den Bericht vom hiesigen Jugendamt mit einbezieht!

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Zitat von Loewenherz

    ein eklatanter Vertrauensbruch, bei dem das Kind nicht gefragt wurde, was es gerne hätte.


    Zitat von Loewenherz

    Ein Kind in dieser Situation zu befragen ist schon etwas skuril. Was soll der Zwerg denn sagen?


    Zitat von Loewenherz

    Sie zerreissen den Kleinen.


    Zitat von Loewenherz

    Ich finde, dass man das auskämpfen muss, weil man niemanden mit soetwas durchkommen lassen darf.


    deine ratschläge sind sehr einläuchtend und werden auch mit sicherheit zu dem von dir bereits erkannten schluss führen!


    Zitat von Loewenherz

    Zurück bleiben nur Seelenscherben und ein verzweifeltes, tief enttäuschtes, trauerndes Kind.


    ;)