• Hallo!


    Seit nun ungefähr einem Jahr bekomm ich in sporadischen Abständen diverse Mails, Nachrichten und dergleichen mit sehr beleidigenden Inhalten auf unterstem Niveau.
    Zum Einen werd ich von Sch****e bis N***e alles genannt, zum Anderen stehen Dinge drin wie: ich seh dich, egal wo du bist... und dann mit Beispielen, die mir klar machen, dass diese Person tatsächlich weiß - zumindest teilweise - wo ich mich aufhalte oder wer bei mir zu Hause zu Besuch ist.


    Aufgrund einiger Inhalte und auch diverser Rechtschreibfehler liegt für mich die Vermutung nahe, dass diese Nachrichten von Ex kommen. Denn manche Dinge, die drin stehen weiß nur er.


    Mein Problem ist nicht, dass er mir damit Angst macht, denn dazu muss er sich bei Gott noch mehr einfallen lassen.
    Aber es macht mich soooo mega wütend!!!


    Das raffinierte an dieser Sache ist, dass Nachrichten immer so geschickt werden, dass ein neues Benutzerkonto angelegt wird, das nach Verschicken der Nachricht auch sofort wieder gelöscht wird.


    Meine Frage ist zum Einen: wo fängt Cyber-Stalking denn an? Kann man das bereits Stalking nennen?
    Die andere Frage ist: gibt es Möglichkeiten, dagegen vorzugehen oder lacht mich die Polizei aus, wenn ich mit so einer Lapalie bei ihnen stehe?


    Über wkw hab ich festgestellt werden die Nachrichten nach einiger Zeit automatisch gelöscht, daher hab ich leider nicht mehr alle. Und auch die zu Anfang exisitieren nicht mehr, weil man sich da noch dachte... ignorieren und damit ist die Sache erledigt. Aber ist sie nicht... :frag


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße, stella... :wink

  • Die andere Frage ist: gibt es Möglichkeiten, dagegen vorzugehen oder lacht mich die Polizei aus, wenn ich mit so einer Lapalie bei ihnen stehe?


    In den Mails kannst Du den Header auslesen: IP-Adresse gleich Absender-Provider.
    Falls die Nachrichten strafrechtlich relevant sind, kann die Polizei beim Provider nachfragen, wer zu diesem Zeitpunkt diese IP-Adresse hatte.


    Der Absender würde dann einen hoffentlich wirkungsvollen Schuss vor den Bug erhalten.

  • Hallo stella,


    Zum Einen würde ich die Mails auf Deinem PC extra speichern,
    gleich nachdem Du sie erhalten hast.


    Ferner würde ich mich bei der Polizeit auf jeden Fall beraten lassen,
    das hat nichts mit belächeln zu tun, wobei ich mir ziemlich sicher bin,
    dass Dich dort niemand auslachen wird.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • In den Mails kannst Du den Header auslesen: IP-Adresse gleich Absender-Provider.
    Falls die Nachrichten strafrechtlich relevant sind, kann die Polizei beim Provider nachfragen, wer zu diesem Zeitpunkt diese IP-Adresse hatte.


    Der Absender würde dann einen hoffentlich wirkungsvollen Schuss vor den Bug erhalten.


    Und das geht auch, wenn das Benutzerkonto bereits gelöscht wurde? Beispiel letzte Nachricht über wkw: steht bei mir nur dran "gelöschter Sender".
    Und die Frage ist, reichen die Inhalte aus um die Polizei dazu zu bewegen, dem nachzugehen?

  • du meine güte :kopf
    auch wenn ich dir nicht helfen kann , dachte ich zuerst an einen screening shot ( schreib man das so ? ) deiner nachrichten bei wkw

  • Die Nachrichten wurden von einem PC gesendet.
    Der PC hatte zu diesem Zeitpunkt eine IP-Adresse.
    Da ist das Konto eher uninteressant.

  • :troest Stella,




    ich weiss wie Du Dich fühlst!!! Die Ex meines (Ex)-LG's hat mich gestalkt und auch ich bekam über Monate hinweg noch viel schlimmere Mails bishin zu zerstochenen Autoreifen am Schluss, SMS, Anrufe, gefakte Profile mit Fotos von mir im Netz ect.pp. Will& kann es nicht weiterausführen denn dann ist mein Tag gelaufen :( .




    Ich habe sie 2x angezeigt- sie wurde über Monate kontrolliert über IP und Verbindungen Handy und Festnetz. Habe mir einen Anwalt genommen und sie verklagt.




    Weisst Du wer es ist?


    Zeige es an denn wenn Du nichts tust wird es Schlimmer und Du wirst irgendwann kirre in der Birne.




    Nun ruft sie nur noch bei mir in der Firma an weil ich mir GeheimNr geben lassen musste Fetsnet sowie Handy.


    Solche Menschen sind krank :radab und meinen sie haben dadurch Macht über Dich...




    Ab zur Polizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Ja, wie gesagt, die Vermutung liegt sehr nahe, dass es von Ex kommt.


    Mein Problem ist außerdem, dass wir ja nun noch nicht geschieden sind und ich mich frage, ob es so intelligent ist, das alles noch vor der Scheidung zu starten... (Scheidung ist noch net mal eingereicht :flenn )
    Ich befürchte, dass da dann bei der Scheidung noch einiges auf mich zukommen könnte...


    Und wenn ich eine Vermutung habe, zeige ich dann Ex direkt an oder erstatte ich Anzeige gegen unbekannt?

  • aus um die Polizei dazu zu bewegen, dem nachzugehen?




    Ja die müssen dem nachgehen!




    Hier waren die sehr freundlich und haben alles in die Wege geleitet- ich wusste aber auch wer es war und habe denen die ganze Letanei erzählt bzw erzählen müssen. und dann ging alles ganz fix. Auch bei gelöschte Acc. kann man nachvollziehen von wem was kam udn wer wo sich angemeldet hat. Es geht alles!



    Zeige den Ex direkt an- Scheidung hin oder her. Dsa kann Dir nur zu Gute kommen wenn der so blöde ist und sowas macht! Wer sollte Dir sonst sowas schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Soweit ich weiß gegen Unbekannt, weil Du es ja nicht direkt beweisen kannst. Meinem Ex haben sie kürzlich sämtliche Reifen von Fahrzeugen durchgestochen, die auf seinem Hof stehen. Er hat auch gegen Unbekannt angezeigt, jedoch eine bestimmte Person dabei in Verdacht. Den Namen hat er der Kripo genannt und die haben ihn sich notiert. In diese Richtung werden sie wahrscheinlich nun erst ermitteln.


    LG

  • Hallo Stella,


    auf jedenfall zur Polizei gehen und Anzeige ersteatten gegen Unbekannt, aber mit Vermutung zum EX. Dann ermitteln die erst mal in die Richtung.


    Lass die Scheidung aussen vor, denn das ist Nebensache und kann sogar für dich dann ein Plus sein, wenn es sich herausstellt, daß es dein EX ist/war. ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Profil bei WKW löschen?
    das wäre zumindest meine erste Reaktion, wenn es mich nerven würde....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Profil bei WKW löschen?
    das wäre zumindest meine erste Reaktion, wenn es mich nerven würde....


    Klar wäre das eine Möglichkeit. Die Frage ist nur was es bringt... meine E-Mail hab ich auch schon geändert. Die geschäftliche lässt sich nicht ändern. Und soll ich mir jetzt auch noch ne neue Handynummer geben lassen? Zumal das eh nix bringt, denn irgendwie muss ich den Kontakt zu ihm ja halten wegen Sohnemann.
    Er wird immer nen Weg finden und wenn es nicht über wkw ist dann auf einem anderen Weg.
    Ich sehe nicht ein, dass ich mich weiterhin so von ihm behandeln lassen soll und er meint er könne mich kontrollieren. Ich seh nicht ein, dass ich mich so von ihm behandeln lassen soll, darum geht es mir! Und da bringt auch ein Profil löschen nix...


    Hallo Stella,


    hast Du einen aktuellen Virenscanner auf deinem PC und machst regelmässig Updates vom Betriebssystem? Aktivierte Firewall?


    Virenscanner ja, der macht automatische Updates? Firewall? Schon gehört, aber noch nie gegessen ... lol

  • bei Missbrauch der geschäftlichen würde ich sofort den Vorgesetzten informieren, und eine Anzeige erstatten....
    das würde mein AG schon so fordern-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Und soll ich mir jetzt auch noch ne neue Handynummer geben lassen? Zumal das eh nix bringt, denn irgendwie muss ich den Kontakt zu ihm ja halten wegen Sohnemann


    Um Deine Ruhe zu haben???!!! Den Kontakt kannst du halten indem Du mit Unbekannt anrufst oder ihm die GeschäftsNr gibst o.ä oder Dir ein PrepaidHandy anschaffst!!!


    Ich sehe nicht ein, dass ich mich weiterhin so von ihm behandeln lassen soll und er meint er könne mich kontrollieren. Ich seh nicht ein, dass ich mich so von ihm behandeln lassen soll, darum geht es mir! Und da bringt auch ein Profil löschen nix...




    Genau das tust Du indem Du nichts unternimmst!


    Wofür hast Du denn diesen Thread gestartet??? Wenn Du nichts unternimmst in die andere Richtung???!!!!




    So gibst Du ihm nur nochmehr Angriffsfläche in Deine Richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()