Keine Kommunikation mehr möglich, es macht mich krank!

  • @ PapaT


    Ein Anwalt kann nur so gut sein wie sein Mandant. Wenn du genug Vorarbeitet leistest und nicht begriffsstutzig bist, dann bedarf es keiner 20 Anwaltschreiben. Meine Ex hat ihren gewechselt und der muss natürlich wieder jede Einigung in Frage stellen. Soll er doch. Die Antworten finden sich in vorangegangen Anwaltsschreiben, warum soll ich meinen noch bemühen? Das kann man auch selber kopieren und noch einmal zuschicken. Lass sie ihre Kostenschraube herauf drehen...
    Wichtig ist nur, dass du dich im Vorfeld absicherst und definitiv nicht an einen (wie Ex jetzt zum 2.mal) gerätst, der dir das Blaue vom Himmel verspricht und du dann beim Showdown vor Gericht eine auf die Nase bekommst.


    Sollte sie uneinsichtig sein, dann wird sie evtl. so materialistisch denken, dass 10 Paar neue Schuhe sinnvoller sind, als ein weiterer verlorener Gerichtsbesuch.


    Das eigentliche Problem, ist aber nicht die Niederlage, sondern wie bringt es den "Beratern" bei. Da ist dann natürlich der Anwalt schuld, dann der Richter, und und und... es dauert ein wenig bis Madamme die Optionen ausgehen und du wieder zum Feindbild Nummer 1 wirst

  • Wichtig ist nur, dass du dich im Vorfeld absicherst und definitiv nicht an einen gerätst, der dir das Blaue vom Himmel verspricht und du dann beim Showdown vor Gericht eine auf die Nase bekommst.

    Ich glaube mein jetziger Anwalt ist Realist. Zumindest sieht er die Sache so wie ich sie sehe OHNE daß ihm sagen müsste wie er es denn bitteschön zu sehen hätte. Im gegebteil erst vorgestern kam sein Spruch "Jaja, schon klar, ich versteh, ich weiß genau was da geht, da brauchen wir nicht mehr drüber zu reden!"
    Gut ist an dem auch
    Innerhalb von 5 Minuten können wir Dinge besprechen die dann auch umgesetzt werden und mich nach vorne bringen.
    Mit meiner letzten Anwältin musste ich immer 2 Stunden reden, dann hat die nix gemacht und rausgekommen ist dabei auch nix.


    Das Problem an Anwälten ist halt, daß man erst dann weiß ob es ein "guter" ist wenn die Sache bereits entschieden ist ;) .


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hi,


    ja stimmt PapaDa, daß ein Anwalt nur so gut ist, wie Input, für ihn geliefert wird.

    Das Problem an Anwälten ist halt, daß man erst dann weiß ob es ein "guter" ist wenn die Sache bereits entschieden ist ;) .

    Nicht unbedingt. Es fängt schon mit den Schriftsätzen an. Wenn du 5 Sätze brauchst, und dein RA einen Halbsatz, für dieselbe Aussage, dann ist er gut ;)
    Auch muß eine gewisse Vertrautheit vorhanden sein ! Mein RA und ich trafen uns immer erst beim Gerichtstermin, der Rest wurde vorwiegend über Mails abgehandelt. Gut wir sind auch auch mal 2-3mal Essen gegangen, um Dinge "locker" zu besprechen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So, und es geht immer weiter und weiter...


    Letzte Woche ruft sie mich an um mich zu fragen wie ich mich um die Kinder in den Ferien (nächste Woche) kümmern könnte.
    Sie müsse Montag bis Mittwoch arbeiten. Mittwoch sei sie dann so um 19 Uhr fertig...


    Also habe ich ihr den schriftlichen Vorschlag gemacht, daß ich die Kinder Sonntag Abend abhole und ihr am Donnerstag wieder bringe.


    Reaktion von ihr: "Das geht ja gar nicht, der Sonntag ist mein Sonntag und am Mittwoch kann ich die Kinder doch um 19 Uhr abholen."


    Daraufhin bemerkte ich, daß sie ja selber gesagt habe, daß sie so bis gegen 19 Uhr arbeiten müsse.


    Ihre Antwort:"Dann mach ich halt um 16 Uhr Feierabend!"


    Oha, jetzt gehts um 16 Uhr? Ich hätte die Kinder aber auch gerne die halbe Woche.


    Ihre Antwort:"Dann bekommst du sie gar nicht und ich nehme mir die ganze Woche frei..."

    Häääää? Was jetzt? 19 Uhr, 16 Uhr oder doch eine Woche Urlaub?


    Gestern rief Sie dann an, daß sie sich das überlegt habe, und ich könne die Kinder jetzt von Sonntag 18 Uhr bis Donnerstag Morgen haben.
    O.K. dachte ich, dann werden wir das wohl heute schriftlich austauschen.


    Denkste, heute hat Sie nix dabei gehabt.
    "Du bekommst das dann am Donnerstag."
    "Wie wäre es mit morgen?"
    "Nein, ich gebe die das am Donnerstag schriftlich."


    Was mache ich jetzt?
    Soll ich ihr glauben oder lieber morgen früh gleich meinen Anwalt in die Spur schicken?


    Ich komme damit grade gar nicht zu Recht...


    Danke,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    4 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Versuche es doch einfach mal mit ner Reaktion, mit der sie nicht rechnet? Ihr vertauen?


    Oder mach es so, wie man es mit Kindern im Spass manchmal macht: (bei uns wirkt es Wunder, wenn ich sage: das schaffst du ja eh nicht, bis ... im Schlafanzug zu sein):
    Also tu am Donnerstag so, als ob du fest damit gerechnet hättest, dass sie die Regelung eh wieder umschmeisst, und du dir deswegen schon was anderes vorgenommen hättest (was du natürlich nicht hast) - du wirst sehen, sie wird darauf bestehen, dass DU Dich an die Absprache gefälligst zu halten hast. ;) und dann kannst du ja gutmütig wie du bist sagen: naja, ok, ich disponier wieder um :D

  • Gestern rief Sie dann an, daß sie sich das überlegt habe, und ich könne die Kinder jetzt von Sonntag 18 Uhr bis Donnerstag Morgen haben.
    O.K. dachte ich, dann werden wir das wohl heute schriftlich austauschen.


    Wozu?


    Welchen Vorteil hast du davon?

  • Also tu am Donnerstag so, als ob du fest damit gerechnet hättest, dass sie die Regelung eh wieder umschmeisst, und du dir deswegen schon was anderes vorgenommen hättest (was du natürlich nicht hast) -


    Wozu diese Spielchen?


    Die stiften doch nur noch mehr Verwirrung?

  • Hi,


    ich würde es ihr erstmal glauben...


    Sie ist (endlich) über ihren Schatten gesprungen, jetzt würde ich nicht noch zusätzlich mit einem Anwalt Druck ausüben,
    vielleicht sieht sie ,dass es so auch für sie einfacher und angenehmer ist und das läßt für die Zukunft hoffen?!


    LG

  • Versuche es doch einfach mal mit ner Reaktion, mit der sie nicht rechnet? Ihr vertauen?

    Das habe ich 10 Jahre lang gemacht :lgh
    Aber nein, ich verstehe was du meinst. Ich bin ja eigentlich auch nicht der Typ der wegen jedem Pups zum Anwalt rennt. Aber es nervt halt...


    aber wie wäre es wenn du ihr es das nächstemal erst mündlich & dann schriftlich beantwortest?

    Mündlich funktioniert leider nicht. Wenn ich es nicht schriftlich habe, könnte sie mir jederzeit an den Karren fahren. Von wegen "Der Umgangselternteil bringt die Kinder nicht zur Vereinbarten Zeit zurück."
    Deswege sowas NUR schriftlich.


    Was wäre so schlimm gewesen ihr ein Zugeständnis zu machen wie z. B. du ab Montag mittag bis Mittwoch morgen?

    Na ich hätte auch gerne die halben Ferien mit den Kids verbracht. Und sie ist doch diejenige welche UNBEDINGT arbeiten muss.


    Sie versucht die Kommunikation aufzubauen.

    Ja, aber nur solange es in ihrem Sinne ist. Es geht ihr weder um die Kinder noch um mich... Sie muss ja arbeiten...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Wozu diese Spielchen?


    Die stiften doch nur noch mehr Verwirrung?


    Glaub ich nicht, wenn sie wirklich so tickt, wie PapaT beschreibt, dann gehts ihr darum, die letzte Entscheidung zu haben - und dann muss man ihr eben irgendwie beibringen, dass das, was man gerne möchte, ihre eigene super Idee war, der man sich fügt - ham doch nachher beide was davon ;)

  • Oh verdammt es wird kein Deut besser.
    Also was grade abgeht ist sowas von lächerlich und Kindergarten!
    Selbst die Anwaltsgehilfin meiner Frau schüttelt den Kopf.
    Aber es ist halt ihr gutes Recht.
    Also neeee, also sowas von neeeee, also geht gar nicht neeeeeeee.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • oje ...im grunde tut sie mir leid, dass sie so ist wie sie ist.
    sie macht sich das alles so schwer und sie steht sich im weg, kann nicht gelassen sein.
    warum kann sie sich nicht freuen ,dass die kids einen papa haben, der da ist...und sich kümmern will.



    ich hoffe du verstehst meine zeilen nicht falsch...

  • Ich verstehs halt auch nicht.
    Aktuell geht es einfach nur darum, daß sie hier ein paar Sachen holen will.
    Gerne, jederzeit wenn ich da bin.
    Aber Termine über Anwälte abzusprechen anstatt einfach mal miteinander zu sprechen :kopf
    Zumal wir uns diese Woche Di + Do gesehen haben. Da kann man doch einfach mal reden?
    Nein?
    Ja ist klar, Anwälte wollen auch leben.
    :ohmacht

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Na das is aber wirklich affig :kopf
    Denkt sie, dass sie die Sachen holen kann, wenn du nich da bist??


    :tuschel Ich kenne auch so ein Exemplar wo die Gusche net aufbekommt und dann hat man wieder Post vom Anwalt :kopf :knuddel

  • Denkt sie, dass sie die Sachen holen kann, wenn du nich da bist??

    Na das solte sie mal versuchen. :nawarte


    Ich kenne auch so ein Exemplar wo die Gusche net aufbekommt und dann hat man wieder Post vom Anwalt

    Schön, daß ich nicht alleine bin!


    Sie ist ja zur Zeit BET.
    Aber schafft es nicht wegen der Abholung mal einen Babysitte für ca. 45 Minuten zu orgenisieren. Oder die Kinder mal bei Freunden abzugeben. Oder ihren Next, der ja sonst auch jeden Sch... macht, dafür einzuspannen. NEIN, sie hat einen Anwalt!



    Und ich Depp reg mich auch noch auf?
    Ich muss echt gelassener werden.
    Ich hab ja auch nen Anwalt :lgh

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • vieleicht hat sie auf angst vor deiner nähe :brille ......vieleicht muss sie aber
    alles schriftlich haben und aufbewahren :batsch

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • Und ich Depp reg mich auch noch auf?
    Ich muss echt gelassener werden.
    Ich hab ja auch nen Anwalt :lgh


    Na dann fang doch einfach an.
    Einsicht is der erste Weg zur Besserung ;)


    :tuschel Bitte den Satz an mich weitergeben, wenn ich wieder in der Situation bin :lach

  • vieleicht hat sie auf angst vor deiner nähe :brille ......vieleicht muss sie aber
    alles schriftlich haben und aufbewahren :batsch

    Angst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir sehen uns ja unter Woche immer Di. und Do. An den Papa WEs auch noch Sa. und So. Mittlerweile läuft da auch alles ganz gesittet ab. Wir haben uns sogar schon über die Bedürfnisse der Kinder ausgetauscht. Das geht!
    Aber jetzt, wo es nur darum ginge mal nachzufragen: "Passt es am Mittwoch un 2?" Da geht nix!
    *TILT*


    Einsicht is der erste Weg zur Besserung

    Ohhhhhmmmmmmm
    Dazu koch ich mir nen Jasmin-Tee und trinke ne Flasche Baldrian.


    Bitte den Satz an mich weitergeben, wenn ich wieder in der Situation bin

    Wird erledigt.
    Ich denke dran!
    :D


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaT ()