Netter Raclett-Abend am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag

  • Nabend...


    Es dauert nimmer lange und dann ist Weihnachten.
    Im letzten Jahr habe ich mit meiner Tochter und mit meinem Ex-Partner und Familie gefeiert.
    Dieses Jahr sind wir alleine, aber vielleicht geht es anderen auch so wie uns.
    Ich würde gerne am 1. oder 2. Feiertag am Nachmittag nen Spaziergang machen (evtl. rodeln mit den Kindern) und danach nen gemütlichen Raclett-Abend verbringen.
    Mir ist es gleich ob am 1. oder am 2. Feiertag.


    Wer Lust hat meldet sich einfach, wir würden uns freuen...


    Sandra und Emely

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Ich finde die Idee sehr gut, möchte mich aber vorher noch mit Kuschel absprechen, bevor ich fest zu sage.

  • :winken::winken:


    Tolle Idee!


    Ich würde mich auch anschließen - bin allerdings ohne Kinder, da diese die ganzen Ferien über beim KV sind! Insofern ist es mir auch egal, ob am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag!

  • Ich würde vielleicht auch, kann es noch nicht genau sagen... weil in unserer Familie noch nix besprochen ist... Ob Felix dabei ist oder bei Papa hab ich irgendwie auch noch nicht abgesprochen... KONFUSES LASSY-LEBEN!

  • Wo ist das denn in Hamburg? Hätte evtl. interesse, wenn ich darf, obwohl ich eher neu hier bin, werde aber an einem der beiden Tage auch alleine sein mit meinem Kind.

  • Moin..


    Wir wohnen in Billstedt und sind gut mit der U-Bahn erreichbar. An welchem Tag weiß ich noch nicht. Bei uns kann aber auch übernachtet werden.


    LG Sandra

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Wann könnt ihr von der Uhrzeit her?? 3

    1. nur Raclett ab 18.30 Uhr (2) 67%
    2. 15 Uhr (1) 33%
    3. 16 Uhr (0) 0%
    4. 14 Uhr (0) 0%

    Wann??? 2. Weihnachtsfeiertag also am 26. Dezember

    Was?? Schlitten -Tour und im Anschluss gemütlicher Raclett-Abend


    Wo?? in Billstedt ( Adresse gibt es per PN) Parkmöglichkeit vorhanden ohne Kratzen ;)


    Wer bringt was mit?? Ich==> backe frisches Brot, Bratwürstchen, Glühwein und was halt fehlt



    Bitte bringt euch nen Termobecher und/oder ne Termoskanne mit?? Es gibt Glühwein und Kinderpunch damit uns beim Schlittenfahrn von innen warm..

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

    Einmal editiert, zuletzt von insa32 ()

  • Ich würde so gerne mit meinen beiden Mäusen kommen aber wir wohnen viiiiiieeeeeellll zu weit weg.


    Ich wünsche euch ganz viel Spass.



    lg

  • Wer bringt denn was mit??????



    Und wer kommt alles???


    BITTE MELDEN...


    Danke,
    Sandra

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Also ich komme ebenfalls und werde voraussichtlich mit fenjo zusammenfahren. Essenstechnisch könnte ich anbieten, Nudelsalat und Dip mitzubringen! Was fehlt denn noch auf Deiner Liste?

    Einmal editiert, zuletzt von Lilalotta ()

  • soll es auch süßes geben? dann würde ich einen kuchen mitbringen. oder sonst würde ich käse-trauben-spieße machen. und evtl. eine kleine überraschung - aber da muss ich noch guggen, ob das klappt.

  • Ich überlege gerade Cilli :essen zu machen und ich denke danach was süßes täte bestimmt zum Ausgleich gut. Für die Kinder wird es ohne Schärfe welches geben. Sonst sagtEmely wieder nachdem sie das letzte mal unbedingt probieren und ich ihren Dickkopf durchsetzen wollte..." Da fliegt dir ja der A..wech" :pfeif


    Getränke wären noch gut.



    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Dafür das ich zum 1 .mal was hier machen wollte und das bei mir zu Hause war dieses auch mein 1. mal und auch mein letztes mal. Das hin und her ist absolut nicht mein Ding. Ich habe mir den Tag ein weniger schöner vorgestellt. Ich hab viel verständniss für Absagen, aber bevor ich am Ende ganz alleine da sitze mit den Sachen werde ich das lieber absagen.



    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • ich hab hier doch mindestens 3 Zusagen gelesen... was denn los Insa?


    Ich kann es vollverstehen.Bekomme die Planung von Anfang an mit.KLar es gab 3 Zusagen aber bereits schon Absagen.Dann noch zu wenig Teilnahme am Bescheid geben was man mitbringt.Sie wollte morgen einkaufen gehen und sieht zum Glücknicht ein alles alleine zu zahlen.Weißt du wie frustrierend das ist wenn man schaut wieviel Teller usw. man hat wo man wen hinsitzt am bestern wie die KInder beschäftigen usw. und dann ne Flaute.


    Insa war gut dass du abgesagt hast aber das weißt du schon das hätte dir ganz schönen Frust gebracht.