Und was folgt nun?

  • Hallo Ihr Lieben,


    diese Frage stelle ich mir jeden Tag - im Moment. Ich habe alles gemeistert: Haus verkauft (ohne Verlust), aus Bürgschaft und Geschäft meines Mannes ohne Verlust raus, habe einen Job, ein gesundes Kind - die Liste lässt sich weiterführen...


    ... trotzdem weine ich jeden Abend, denn ich habe die letzten Monate Tag und Nacht gearbeitet, geregelt, geklärt und gekämpft - was mache ich denn jetzt?


    Freundinnen erzählen mir strahlend, dass sie mit dem x-ten Kind wieder schwanger sind oder sich ein Häuschen kaufen wollen (O-Ton: "Unser Traum wird wahr").


    Was ist mit meinen Träumen? Ich habe im Moment keine - bin nur froh, die Holle der letzten Monate überstanden zu haben, ohne den finanziellen Ruin...


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar und glücklich, dass ich alles so heil überstanden habe.


    Wie finde ich meinen Platz in meinem Leben wieder?


    Manchmal möchte ich wieder TAg und Nacht arbeiten um nicht nachdenken zu müssen, aber ich kann ja nicht ewig flüchen und außerdem bleibt dann meine Kleine auf der Strecke...


    Traurige und schon wieder verheulte Grüsse


    von Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • ... trotzdem weine ich jeden Abend, denn ich habe die letzten Monate Tag und Nacht gearbeitet, geregelt, geklärt und gekämpft - was mache ich denn jetzt?


    Das Scheitern eines Lebensmodelles ist immer eine Tragödie.
    Mit der Zeit werden sich auch bei Dir wieder Träume und Wünsche melden, das versprech ich Dir.
    Du hast in der letzten Zeit eine Menge administrativen Kram gewälzt und somit das Trauern verschoben.
    Deine Traurigkeit hat aber Sinn und ist wichtig, sie hatte bisher nur keinen Platz und Raum.


    Lass alles zu, was sich da jetzt den Weg bahnt.
    :troest

  • ... trotzdem weine ich jeden Abend, denn ich habe die letzten Monate Tag und Nacht gearbeitet, geregelt, geklärt und gekämpft - was mache ich denn jetzt?


    ...die letzten Monate verarbeiten, neue Kraft und Träume schöpfen (die kommen ganz von selbst und müssen nicht das xte Kind sein oder wir kaufen uns ein Haus), sondern deinen neuen Leben entsprechen.
    Es hört sich vielleicht paradox an, aber es hat ja auch was Gutes nach den ganzen Monaten mal inne zu halten und zu schauen, was war, es zu zulassen inkl. der Trauer und dem Abschied vom Lebenstraum und dann geht es weiter. Es wird sich ganz von alleine etwas Neues entwickeln...hab Geduld und gönn dir deine Gefühle.


    Alles Liebe und viel Kraft,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich glaube, das sind die ganz normalen Nachwehen nach großer Anstrengung. Zuerst hast Du getan, was praktisch notwendig war und nun tust Du, was für Dich notwendig ist: Abschied von alten Zielen und neue Ziele schaffen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich danke Euch für die aufmunternden Worte :love - mir geht es schon besser - auch ein Verdienst meiner Psychologin, zu der ich 1 x pro Woche gehe. :thanks:


    Wir haben gestern die Situation mal detailliert auseinander genommen und siehe da - es ist ja eigentlich alles halb zu schlimm :-)


    ... und ich bin endlich frei, frei, frei für mein neues Leben :strahlen


    ... und ich werde lernen, egoistischer zu sein und Prioritäten zu setzen, obwohl das in meiner Familie und bei Freunden vielleicht nicht immer so gut ankommt... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • ... und ich bin endlich frei, frei, frei für mein neues Leben :strahlen


    ... und ich werde lernen, egoistischer zu sein und Prioritäten zu setzen, obwohl das in meiner Familie und bei Freunden vielleicht nicht immer so gut ankommt... :nixwieweg


    hi Nicole!


    :daumen:daumen:daumen
    Veränderungen der Art kommen selten gut an, weil es für deine Mitmenschen schön bequem ist ;) ...aber nicht für dich!
    Lass dich nicht abschrecken und denk immer dran, heiter weiter! Humor hilft über manche unschöne Situation :-)


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich