Einfach stehen gelassen- wie kann sich jemand so verhalten??

  • Puuuh, Leutlis, ich muss echt Dampf ablassen!!! Der heutige Tag war wirklich eine Katastrophe!!


    Es geht um folgendes:


    Dieses WE wäre Umgangswochenende für meinen Ex. Er hätte die beiden kleinen um 15 Uhr von hier abholen sollen. Er wohnt in meiner alten Heimat- ca. 160 km von hier entfernt.
    Ich hab ihn heute gegen 11 Uhr eine SMS geschrieben ob es denn für ihn möglich wäre die Kleinen diesen Monat an allen WE zu nehmen weil ich meinem Mann auf dem Weihnachtsmarkt zur Hand gehen sollte. Dieser geht bis zum 23.12.
    Gegen 12 Uhr bekomm ich eine SMS mit folgendem Inhalt: ich kann die Kinder heute nciht holen, mein Auto ist kaputt und ich hab kein Geld für die Reparatur.
    Ich hab dann erst mal Rücksprache mit meinem Mann gehalten und geregelt, dass ich mit den Kleinen mit dem Zug runterfahr. Wir hätten heute sowieso meine Große zu meiner Mama gebracht, wären also eh runtergefahren. Allerdings war das Auto voll bepackt und alle hätten keinen Platz darin. Ich hab mit ihm also schnell per mail geregelt, dass ich mit dem Zug runterfahr. Sachen gepackt, kinder geschnappt, 20 Minuten bis zum nächsten Bahnhof gefahren und dann erst mal 2 h 20 Minuten mit dem Zug runtergefahren. Ich hab dann im Auto mit meinem Mann noch geklärt, dass er meinem Ex noch Bescheid geben soll wann wir dort ankommen und das er die Kinder wenigstens vom Bahnhof abholen kommt. Wir kommen also am Bahnhof an-niemand da. Sind dann erst mal vorgelaufen, hätte ja sein können das er bei der Kälte im Bahnhof drin wartet. Nee, da war auch nichts. Gut, ich versuche ihn also telefonisch zu erreichen- niemand geht ans Handy. Ich ruf dann meine Mama an ob mein Mann schon bei ihr ist, auch nciht. Dann ruf ich meinen Mann an und der sagt folgendes: Ex meint, er holt die kinder nciht ab. Er hätte kein Geld um zum Bahnhof mit dem Bus zu fahren. (1,70 €) Ich steh da also mit den Kleinen und koche vor Wut!!! :motz:


    Es ist SEIN WE, ich präsentier ihm die Kinder auf dem Silbertablett und er schaffts noch nciht mal 10 Minuten bis zum Bahnhof zu fahren? Für mcih ist das echt harter Tobak!! Habe dann nochmal meine Mama angerufen und die hat dann gesagt sie nimmt die drei übers WE damit ich schaffen gehen kann.


    Ich frag mich echt: wie kann man sich so verhalten? Nicht mal ans Händy hat er gehen können.... :kopf

  • Das ist ja wohl wirklich mal absolut Hammer.


    Erstmal Hut ab das du das überhaupt gemacht hast und dann kommt er so. Kann deine Wut wirklich verstehen. :wow

  • das ist natürlich sau doof - allerdings war ich auch schon mal in der Situation wirklich nichtmal Busgeld zu haben... vielleicht hätte er auch kein Geld für Essen und so gehabt... da ist die Lösung mit deiner Mama natürlich viel besser. Hat ersich geschämt, ans Telefon zu gehen? oder ist er öfters so?

  • Ich kann Deine Wut auch gut verstehen. Da fährst Du extra runter und machst und tust....
    Was soll man dazu noch sagen. Schön dass Deine Mama eingesprungen ist!


    lg
    Kora

  • Wenn er kein Geld hat dann könnte er ja wohl früher als heute Mittag absagen oder nicht???


    Meine Kleine wird auch oft sitzengelassen und wenn die Kids der Meinung sind und dann sowas, da sind sie bestimmt enttäuscht. :(

  • Das ist eigentlich oft so wenn er keine Lust hat mit mir zu reden. Ich mein, ich hätte ihm THEORETISCH die Kinder schon bis zur Tür gebarcht, aber dafür erwarte ich zumindest das er kurz ans telefon geht und mir das sagt. Ich hätt ja auch rüberfahren können und er wär nciht da gewesen. Mit zwei kleinen müden Zwergen nciht das gelbe vom Ei. Essensgeld... naja, ich muss auch knausern. Schwimmen nicht im Geld, vorallem nciht seitdem die 7000 € Unterhalt offenstehen.
    Vorallem hab ich ja die 28 € Ticket auch gezahlt (und die haben mir ehrlich gesagt so kurz vor Weihnachten und Nikolaus auch weh getan)

  • Sie macht das bestimmt auch sehr gerne, aber ich kann schon verstehen was du meinst.
    Versuch dich dabei nicht so unwohl zu fühlen und sei ihr einfach dankbar, immerhin kannst du ja nix dafür wenn dein Ex so kurzfristig absagt :troest


    Und is doch prima wenn du dich wenigstens auf sie verlassen kannst :-)

  • Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:


    Entweder er hat wirklich kein Geld (auch ich hatte mal Tage, an denen ich 1,30€ Fahrkarte nicht bezahlen konnte!)
    oder er wollte einfach nicht...dann lässt er sich sowieso alles dafür einfallen...


    Ich würde demnächst nur noch auf Nummer sicher gehen: Dafür sorgen, dass die Kids untergebracht sind...sei es bei dem Papa (dann auch nur bei telefonischer Bestätigung) oder bei deiner Mama o.ä...auf "gut Glück" die Kids zum Bahnhof zu bringen, ist wohl eher unsicher...

  • Heute ist der dritte, das Geld vom Arbeitsamt müsste drauf sein. Und schließlich war es sein WE, da muss er doch Geld haben, schließlich hat er normal die Kinder bei sich. Demnächst wird so aussehen das ich nun erst mal zu meiner Anwältin gehen werde und die Sache angeben werde. Wie wir dann weiter verfahren werden-> mal sehen.
    Ich denke ich werde mich mal beraten lassen wies mit dem ASR aussieht. Kommunizeiren ist bei uns nunmal nicht. Und von sowas sollte bei einem GSR doch ausgegangen werden...

  • Ich denke ich werde mich mal beraten lassen wies mit dem ASR aussieht. Kommunizeiren ist bei uns nunmal nicht. Und von sowas sollte bei einem GSR doch ausgegangen werden...


    Schlechte Karten. Du reklamierst den Umgang, das hat mit Geld oder Rechten nichts zu tun.

  • Nein, ich versuchte den Umgang zu fördern, er wollte ihn nihct. Kommunikation gleich null- wozu also noch GSR? Damit er ja und nein sagen kann wie es ihm grad gefällt? Nein, das kann ich nciht mehr mitmachen. Ich geh daran zu grunde. Es zermürbt mich. Und nicht nur mich sondern auch die Kinder und meine Beziehung. Ein versuch ist es allemal wert. Vorallem bei unserer Vorgeschichte.

  • Guten Morgen,


    also für mich klingt es eher so, als ob er dir eine reinwürgen will. Erst ( wenn ich das richtig verstehe) als er erfahren hast, das du an den WE arbeiten willst, ging das Auto kaputt ( möglch) aber dann stimmt er zu, dass du die kids mit dem Zug bringst (also bist in Not, wenn du so nen Weg auf dich nimmst) und dann geht er nicht mal ans Handy. ???? :nixwieweg Na der lacht sich ins Fäustchen, weil du in Schwierigkeiten stecktst... das nennt man Machtspiele.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Danke lenchen, genauso seh ich es auch. Er ist i.M. arbeitslos, mein Mann ist seit Mai selbständig und das kotzt ihn an. Es darf ja niemanden besser gehen als ihm. Er sollte aber bedenken: er hat nicht mich stehen lassen denn ich erwarte nichts von ihm. Er hat seine Kinder stehen lassen, abends um halb sieben, bei ner Schweinekälte nach 2,5 h Zugfahrt die geschlaucht hat.
    Es heißt SORGErecht, wo war aber dann gestern die (FÜR)Sorge. Da war nur gleichgültigkeit... Er hat auch nciht mehr nachgefragt (weder per SMS noch per mail) wo die Kinder nun sind etc.

  • Das find ich echt ne Unverschämtheit. Und auch wenn ich annehmen würde, er hätte kein Geld.. ich würde mir den A... aufreissen um mir irgendwo 20 euro auszuleihen um die kids zu verpflegen..Aber ich war noch nie in der Lage nicht mal Kleingeld für den Bus zu haben... Ich wäre da auch auf 180...Am besten, du hast immer noch was in der Hand (Betruung) dass du dich nicht auf ihn verlassen musst...
    Fürsorge??? wohl ein Fremdwort für ihn!!!!

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich verstehe, dass Du empört und enttäuscht bist.


    Was ich nicht verstehe: Du weißt "wie er ist" und trotzdem bist Du mit den Kindern den weiten Weg gefahren, ohne die Abholung mit ihm zu vereinbaren? Warum?

  • Ok, das war viell. ein Fehler. Aber wahrscheinlich hat Tacy angenommen, da es sein We ist und er die Kinder sehen will und das Auto kaputt ist, kommt sie ihm entgegen und er FREUT sich.... an seiner Stelle würde ich mich freuen ... Tja und ausserdem war sie auf die Betruung angewiesen, da sie arbeiten musste.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Kann ich dir sagen. Wir wohnen hier auf dem Land, der nächste Bahnhof ist in ner anderen kleinen Stadt etwa 23 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Ich MUSS dieses WE arbeiten. Alleine auf dem Weihnachtsmarkt (Kaffee+Glühwein, Likör und Geschenkboxen) wär mein Mann völlig aufgeschmissen. Ich hab ihn ja gefragt obs ok ist wenn ich die Kinder mit dem Zug runterbring weil echt Not am Mann ist. Er meinte ja, ist ok. Ich hab dann geschaut wann ein Zug fährt und wir mussten uns beeilen um ihn noch zu erreichen. Mein Mann hatte ihm dann, als er wieder zu Hause war das mit der abholung mitgeteilt. Und erst DA hat er sich quer gestellt. Kein Geld oder keine Lust lass ich mal im Raum stehen. Seine Mama wohnt zwei STraßen weiter, ich bin mir sicher die würde ihm n 2 € Stück in die Hand drücken...
    Und bei allem was vorgefallen ist, hätt ich doch nicht gedacht das er SOWAS macht. Denn bisher gingen seine Aktionen gegen mich, gestern meiner Meinung nach gegen seine Kinder. Aber vielleicht hat er soweit nicht gedacht. Keine Ahnung.