wie Mutter erklären das sie NICHT mit zur Geburt darf ?

  • Hallo LeoKitty,


    ich verstehe dich gut!
    Bei der Geburt wollte ich meine Mutter auch nicht dabei haben - wie so viele hier.
    Na ja, sie kam 4 Wochen zu früh (Tochter), so blieb mir die Aussprache erspart.
    Mein Fehler nach der Geburt war es, Mutter und Schwiegermutter nicht gesagt zu haben, sie sollen uns besuchen und dann bitteschön die Stadt angucken, spazieren gehen, egal was, Hauptsache wo anders.
    Sie haben sich nämlich beide bei mir "einquartiert" und erwarteten wohl ein Schauspiel - perfekte Babybetreuung, Haushaltsführung (von mir) und zwischendurch einen Kaffee oder ein schönes Essen.
    Das war einfach nur schrecklich und ich hatte Tochter erst nach 4 Wochen richtig für mich kennen lernen können.
    Also - überlege es dir gut, ob du das willst und verkraften kannst, und wenn nicht, klär das freundlich aber bestimmt vorher.
    Alles Gute!

  • indem du darauf hinweist, dass ihr offiziell ja gar keinen kontakt habt und du auch nicht weißt, wo sie sich aufhält?

  • Kann nur von mir reden - bei Sohn 1 war Ex dabei, naja er hat mich mehr genervt als geholfen. Bei Sohn 2 kam er 10min zu spät, wusst ja keiner das Junior den Turbo einschaltet, fand ich viel besser. Und wenn zur Mutter kein Verhältnis ist, dann würd ich sie auch nicht mitnehmen, da muss Muttern durch.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich wollte meine mam auch unter keinen umständen dabeihaben. wir verstehen uns nicht sehr gut und da kann ich auf generve echt verzichten.
    bleib bei deiner entscheidung sie muss das eben so akzeptieren.
    aber ganz alleine würde ich das nicht tun. zu anfang hatte ich das auch vor und als dann rein zufällig ex vor der tür stand und ich schon mega wehen hatte war ich extrem froh jemanden dabei zu haben
    ich mag mir gar nicht vorstellen das ich da allein in diesem zimmer liege und vor mich hin gebäre.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :thanks: an euch alle
    grünschnabel, ja, das kann wohl sein, ist auch mein verdacht so etwas...
    die nacht hat geholfen, jetzt gehts mir etwas besser
    ich rufe gleich meinen bruder an und frage, ob er sie einladen kann, wenn ja ist gut, wenn nein sehen wir weiter.


    bernstein, danke :troest marymoon wird euch aber informieren, haben wir heut nacht schon abgemacht :winken:

  • Du kannst mit dem Arzt in der Klink sprechen und ihm sagen, das sie dich verunsichert und deshalb möchtest du sie nicht dabei haben.


    Wenn es der Wunsch des Patienten ist muß der Arzt dafür sorgen das sie draussen wartet.


    Ansonsten gehst du in eine Klinik und sagst deiner Mutter nicht wohin.... :daumen :daumen



    Viel Glück für die Geburt und alles Gute Für Dich und euer :schnuller

  • sie kennt die stadt hier gar nicht, also kennt sich nciht aus
    welche klinik das ist weiß sie auch nciht
    das problem entfällt also
    ich hab beschlossen ihr einfach nicht bescheid zu geben (die zeit vor der geburt ist sie ja auch in hannover bei meinem bruder, ich soll dann anrufen wenns los geht) :rolleyes2:


    muss nur noch weihnachten geklärt werden

  • Ich würde ihr gar nichts sagen, ruf sie erst hinterher an, und das muss auch nicht gleich nach der Entbindung sein, sondern wenn DU dich gut genug fühlst....Und: Notlügen sind erlaubt ;) , sag einfach es ging alles so wahnsinnig schnell... ;)


    Und wegen Weihnachten findest du bestimmt auch noch ne Lösung...



    Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass alles gut verläuft :daumen:daumen:daumen

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Bei der Geburt meiner Tochter, also meine erste Geburt wollte auch meine Mutter, Tante, Bruder am liebsten ganze Zeit dabei sein! Wollte ich aber auch nicht, das währe mir zu viel gewesen...
    Ich kann LeoKitty sehr gut verstehen, das sie das alleine schaffen will, bzw nicht mit einer Person die sich nicht mal den richtigen Namen des Kindes merken kann dabei haben möchte und die wohl auch noch während der Geburt alles besser weiß und womöglich die Kindsmutter noch völlig verrückt macht....


    @Leokitty Ich glaube du bist eine sehr sehr starke Frau und schaffst das auch super "allein" ohne deine Mutter! Ich wünsche dir alles erdenklich gute für die Geburt und Zeit danach!!!


    LG Nancy

  • Bei der Geburt meiner Tochter, also meine erste Geburt wollte auch meine Mutter, Tante, Bruder am liebsten ganze Zeit dabei sein! Wollte ich aber auch nicht, das währe mir zu viel gewesen...
    Ich kann LeoKitty sehr gut verstehen, das sie das alleine schaffen will, bzw nicht mit einer Person die sich nicht mal den richtigen Namen des Kindes merken kann dabei haben möchte und die wohl auch noch während der Geburt alles besser weiß und womöglich die Kindsmutter noch völlig verrückt macht....


    @Leokitty Ich glaube du bist eine sehr sehr starke Frau und schaffst das auch super "allein" ohne deine Mutter! Ich wünsche dir alles erdenklich gute für die Geburt und Zeit danach!!!


    LG Nancy

    danke dir
    ich geb mein bestes und habs über die letzten jahre gelernt, mich überall alleine durchzubeißen, dann da erstrecht


    hach wenn ich dürfte würd ich mein hundchen mitnehmen :D

  • danke dir
    ich geb mein bestes und habs über die letzten jahre gelernt, mich überall alleine durchzubeißen, dann da erstrecht


    hach wenn ich dürfte würd ich mein hundchen mitnehmen :D


    :D :D :D :D



    na das wird wohl leider nicht gehen aber es gibt ja auch immer ganz lieber Schwestern, die sowieso ab und zu bei einem rein schaun und dazwischen ist Ruhe echt gut und ich glaube auch die wirst du eher haben, wenn du ohne deine Mutter gehst...

  • ja leider :D
    aber gibt ja noch wen, der mitgehen würde, das entscheide ich dann aber spontan und nach gefühl


    schade nur, das im kreissaal kein TV ist, so wäre man super abgelenkt

  • auch nicht zumindest die anfangsstunden wo man eh nur waaartet und waaartet ?


    stell es mir etwas doof vor, da einige stunden nix machen zu können außer zu warten

  • Bist du sicher das es kein TV oder so gibt? Bei uns im Krankenhaus sind glaube ich 6 Kreissäle und ich weiß aus Erfahrung das jedes Zimmer anders ausgestattet ist! Eins mit riesen Badewanne für Wassergeburt ist klar, ein Zimmer mit TV, eins mit Ausgang zum Park zum evt spazieren zu gehen und ein Aromaölzimmer mit zig kerzen etc. ach ja da gabs noch den mit Gymnastikbällen und so ein Kram....

  • auch nicht zumindest die anfangsstunden wo man eh nur waaartet und waaartet ?


    stell es mir etwas doof vor, da einige stunden nix machen zu können außer zu warten


    In dieser Zeit bin ich während der Geburt immer ab und zu eingenickt, lag allerdings auch ganz schön lange.... Ach ich denk auch fernseher ist schon super... Aber das sieht ja jeder anders und jede Geburt ist verschieden...

  • ich kann auch nicht gerade sagen, das ich nen top verhältnis zu meiner mutter habe, sie war auch nicht dabei und hat meinen sohn auch wesentlich später kennengelernt. mein ex war dabei und er ging mir auf die nerven. ihc hab spontan nach klassischen blasensprung entbunden und ich wäre nie auf den gedanken gekommen TV zu sehen...lg

  • Bist du sicher das es kein TV oder so gibt? Bei uns im Krankenhaus sind glaube ich 6 Kreissäle und ich weiß aus Erfahrung das jedes Zimmer anders ausgestattet ist! Eins mit riesen Badewanne für Wassergeburt ist klar, ein Zimmer mit TV, eins mit Ausgang zum Park zum evt spazieren zu gehen und ein Aromaölzimmer mit zig kerzen etc. ach ja da gabs noch den mit Gymnastikbällen und so ein Kram....

    ja, hab alle 3 angeguckt, also alle 3 kreissääle, 2 mit badewanne, alle mit gymnastikball und so krams, aber keins hatte n tv