Tochter krank. Entweder Nierenkrebs oder Blinddarm.

  • Naja, aber auch per Bauchschnitt hat sie vermutlich nicht mehr als 5cm Narbe. Wenn sie nicht gerade
    Nacktmodel werden will, ist das kein Problem. Die sieht ja ja noch nichtmal bei knappen Unterhosen.




    Nee, die 10 Tage waren nicht langweilig, hatte genug mit einem schreienden Kind zu tun :pfeif

  • Naja, aber auch per Bauchschnitt hat sie vermutlich nicht mehr als 5cm Narbe. Wenn sie nicht gerade
    Nacktmodel werden will, ist das kein Problem. Die sieht ja ja noch nichtmal bei knappen Unterhosen.




    Nee, die 10 Tage waren nicht langweilig, hatte genug mit einem schreienden Kind zu tun :pfeif

    Uh die Möglichkei mit dem Nacktmodel-werden wurde vor einem Monat in Betrach gezogen :ohnmacht:


    Versteh dich vollkommen >.< Das ist echt nervtötend.

    Du bist nur du selbst, wenn du dich auch den Ängsten und Tiefen des Lebens stellst!


  • Ja, sicher. Aber sollte eine Blinddarmentzündung nicht schon über Ultraschall oder ähnliches im Ansatz erkennbar sein? Stell dir mal vor wieviele Menschen tagtäglich in ein Loch fallen: "Naja, also entweder sie haben eine harmlose Blinddarmentzündung. Oder Nierenkrebs. Wie das ausgeht wissen wir nicht. Sagen wir ihnen dann morgen :D."
    Da würde ich mich aber herzlich bedanken, v.a. als Mutter.

  • meine jungs waren schon etliche male im kh ... nervtötend?


    es ist nervig auf ergebnisse zu warten ... wobei das wort "nervig" nicht das richtige wort dafür ist .. man vergeht eher vor sorge


    hast du deinen sohn gut untergebracht , während du dich um tochterkind kümmerst? :brille

  • Danke @ rübli!


    Mir kam schon der Eingangspost komisch vor , hab erstmal nix geschrieben, dachte noch, "ok, Mutter ist verzweifelt...diskutier nicht rechthaberisch rum..."


    aber ein Arzt, der ne Blinddarmentzündung nicht von Nierenkrebs unterscheiden kan, sorry, das ist Humbug.
    Im Kinder-Körper-Atlas ab 3 Jahren kann man nachschauen, wo der Blinddarm und wo die Nieren liegen....
    und ein Arzt hat ein Ultraschallgerät, und der macht nie und nimmer mal eben sowohl von der Niere als auch vom Blinddarm ne Gewebeprobe...die dann ganz lang braucht.....und dann doch noch heute kommt.... :radab



    ich mags nicht, wenn man Sorgen vorschiebt um Antworten zu kriegen!

  • und ein Arzt hat ein Ultraschallgerät, und der macht nie und nimmer mal eben sowohl von der Niere als auch vom Blinddarm ne Gewebeprobe...die dann ganz lang braucht.....und dann doch noch heute kommt.... :radab


    und dann auf einmal war es bei einer OP, bei der was auffälliges gesehen wurde ... ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich hatte auch erst überlegt @ schlotterlotte ;) ... aber es kommen mir immer mehr zweifel an der sache


  • Ja, sicher. Aber sollte eine Blinddarmentzündung nicht schon über Ultraschall oder ähnliches im Ansatz erkennbar sein?


    Bei meiner, wie gesagt 5jährigen Tochter, wurde einen Tag vor der Op im Ultraschall nichts gesehen. Man wollte uns schon wieder heimschicken, weil die
    Entzündungswerte im Blut gesunken waren und man einfach nichts finden konnte. Mehrere Ärzte haben mein Kind abgetastet, Blut genommen (alle 2 Tage), es
    wurde jedem kleinen Anhaltspunkt nachgegangen. Irgendwann hatte ich mal was von Hüftschnupfen gelesen, es wurde sofort darauf untersucht.
    Es kam nichts raus. Sie hatte kein Fieber mehr, aber sie aß und trank nichts und hatte etwa 3mal am Tag regelrechte "Anfälle" von Bauchkrämpfen, die dann aber
    mit Nurofen ganz gut in den Griff zu bekommen waren.
    Der Chirurg fragte mich einmal ob er operieren soll, er wäre ratlos, er wüsste nicht was mit meiner Maus los wäre. Hab ihn dann geschimpft und gesagt, das könnte er
    eine Mutter nicht fragen :nawarte: Er grinste dann schief und grübelte weiter.


    Nach 5 Tagen in der Klinik wieder Ultraschall. Es war eine kleine Flüssigkeitsansammlung im rechten Bauch zu sehen. Zwischen Leiste und Rippen etwa auf der Mitte. Der Kindergastroenterologe ließ den Chirurg aus dem Op ans Telefon holen und sie wurde als Not- Op dazwischen geschoben. 1,5 Std. später lag sie im Op und die Ärzte hatten dann doch den richtigen Riecher.
    Der Blinddarm war durchgebrochen, daher die Flüssigkeitsansammlung, und er lag hinter einer Darmschlinge versteckt.


    Also man kann es leider nicht immer im US sehen.

  • Na, Ultraschall ist da nicht gerade ein sicheres Mittel zur Diagnostik. Ich wurde letztes Jahr mit hohen Entzündungswerten und wahnsinnigen Bauchschmerzen eingeliefert. Nach dem Ultraschall wurde mir gesagt, dass es entweder der Blinddarm oder die Eierstöcke sind. "Wir operieren erstmal und dann sehen wir es ja" :crazy
    Fand ich damals alles andere als witzig, immerhin habe ich nur noch einen funktionierenden Eierstock...


    Egal, es war der Blinddarm, keine grosse Sache. Die Narben waren winzig und sind jetzt schon nicht mehr zu sehen. Die grösste ist am Bauchnabel, man müsste schon extrem suchen, um sie zu finden. Die anderen beiden sieht man auch nimmer wirklich, nur wenn man es weiss...


    Edith will noch anmerken, dass ich zwischendurch das Kind ins Bett bringen war, alle Beiträge nach Raanan waren da noch nicht. Egal, ich lasse es trotzdem stehen, wollte nur das Ultraschalldingens erzählen... :tuedelue

  • @rübli


    Is ' schon bissl komisch das ganze ,aber alles andere als Lustig !



    Die TS hat eine gewöhnungsbedürftige Art mit einer 12 Jährigen zu reden ,und meine Kinder dürfen nicht mitlesen ,wenn ich hier im Forum was schreibe ! Trotzallem der Kleinen alles Gute !

  • Ultraschall, CT, Regentanz - ist doch wurscht. Aber man läßt doch niemanden mit solch einer Auswahl nachhause tapern.
    Ich guck doch Dr. House, ich kenne mich aus :bldgt: :tongue:


  • Ich guck doch Dr. House, ich kenne mich aus :bldgt: :tongue:


    :D
    Wenn ich "unseren" Chirurgen nochmal treffe, werde ich ihm mal sagen, das er das nächste Mal besser Dr. House schaut.....dann hätte er vielleicht schneller ne Diagnose stellen können :kicher

  • Dieser Wilms Tumor ist es eben nicht. Die Ärzte sagten, wenn es einer ist, dann 'richtiger' Krebs.


    Kennt hier jemand nen Arzt, der das Wort Krebs in den Mund nimmt?


    Bei Ärzten heißt das Karzinom oder sonst irgendwie verklausuliert. ;)

  • sorry leute , mein bauch sagt mir , das da was nicht stimmt


    :thanks: rübli
    So geht es mir auch


    Mal abgesehen davon,daß ich es ganz schrecklich fände,wenn so eine Geschichte erzählt wird,um Aufmerksamkeit zu bekommen.....
    Blinddarmentzündung vs Nierenkrebs :schiel
    Die Dinge liegen soooo weit voneinander entfernt,nicht unbedingt anatomisch betrachtet :D sondern schlicht und ergreifend diagnostisch :hm...
    Wenn es wirklich einen Arzt gibt,der solche Ausagen trifft,würd ich an seinem Examen zweifeln :crazy




    Aber mal nebenbei:

    Kennt hier jemand nen Arzt, der das Wort Krebs in den Mund nimmt?


    Bei Ärzten heißt das Karzinom oder sonst irgendwie verklausuliert


    Ja,kenn ich zur Genüge,ist bei einigen Ärzten bei uns gängig und ich find es auch gut.
    Im Selbstschutzmechanismus "Verdrängung" ist es leicht das Wort Karzinom oder ähnliches sich besser zu reden,als es ist.
    Krebs ist ein gängiges Wort in der Bevölkerung und es macht klar um was es geht.


    Aber wie gesagt...das nur nebenbei(...bevor ich mich in einem Referat über die Psychologie der Aufklärung im KKH hingebe :D ) ;)