Lehrergespräch

  • Hi,


    fährt der KV nun auch dahin ?


    Ich würde, auf jeden Fall die Lehrerin fragen, ob sie was gegen meinen Jungen hat ....direkt.
    Dann mal gucken, wie sie reagiert.
    Wenn das Gespräch negativ verläuft, würde ich mich an den Elternsprecher UND/ODER an die Elternvertretung wenden.
    Ganz ehrlich....ich würde ihr Feuer unter dem A... machen. :wuetend
    Bei uns an den Schulen kommen übrigens in regelmäßigen Abständen, Schulpsychologen, die eben für Probleme geschult sind.
    Und ein Problem ist es ja, wenn das Kind "Angst vorm Lehrer" hat.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @rynn: 13 Uhr und garniert noch mitm KV, der mir grad am Telefon nahegelegt hat mein "Lodderleben" zu legalisieren.


    Wie ich Exen mag, die meinen sich ins Privatleben reinhängen zu müssen. :wuetend



    Elin, sorry für OT:
    Aber, und das nur am Rande, LehrerInnen sind heutzutage leider wieder in einer Position, die fast schon an diplomatische Immunität grenzt.
    Trau dich und geh gegen einen Menschen dieser Spezies vor, da hast du eine Wand vor dir stehen, die nicht zu überwinden ist, zumindest nicht ohne dass dein Kind dafür bluten muss. Eigene Erfahrung.


    Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.

  • @babbe


    Jup Papi erscheint auch und Next wartet dann brav im Auto - isch krieg grad Plaque. :nawarte:


    Das ist soooooooooooo ein Idiot, alleine nüscht zu stande bringen, muss die Olle zur moralischen dabei haben. Vorallem "geilt" die den vorher schon so hoch, dass ich keinen Ex vor mir hab, sondern nen Testosteron abgefüllten Gockel.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @babbe


    Jup Papi erscheint auch und Next wartet dann brav im Auto - isch krieg grad Plaque. :nawarte:


    Das ist soooooooooooo ein Idiot, alleine nüscht zu stande bringen, muss die Olle zur moralischen dabei haben. Vorallem "geilt" die den vorher schon so hoch, dass ich keinen Ex vor mir hab, sondern nen Testosteron abgefüllten Gockel.


    :nawarte:


    Also eins is ganz klar, schlimmer wird das heut nicht mehr.



    Ich denk ganz fest an dich, und schick dir ne Portion Gelassenheit. :blume

  • Jup Papi erscheint auch und Next wartet dann brav im Auto - isch krieg grad Plaque. :nawarte:


    find ich prima :daumen
    an der Wut kannste dich festhalten, und sollte die Dame tatsächlich versuchen, dich nieder zu machen greifste darauf zurück und bietest Parolie :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Oh man,dir bleibt aber auch nichts erspart...
    das nächste mal sagste dem erst hinterher,dass du bei der Lehrerin warst...
    Um 13 Uhr denk ich an dich...
    Du wirst das packen..auch mit Testosterongockel ...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Grmpf, aber ich stell nachher nen Erfahrungsbericht rein.


    Meine Freundin meinte eben ich soll den noch ganzen Schuh von heut morgen in die Handtasche packen und wenn ich Next sehe - Schuh raus und den Absatz abbrechen! (ich glaub den säg ich vorher an, sonst wirds peinlich.) 8)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,

    das nächste mal sagste dem erst hinterher,dass du bei der Lehrerin warst...

    GENAU !
    Mit was für´m Weichei warst du eigentlich zusammen :rolleyes2:
    Vlt. solltest du den EX erstmal darauf hinweisen, daß er nur konstruktives beizutragen hat.
    Ansonsten würde ich das Ganze platzen lassen, und vom Lehrer die Telefonnummer verlangen, ohne Beisein des EX, um evtl. später einen neuen Termin zu machen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @babbe


    Das war er nie, erst mit Tusnelda. Aber ich vermute das hängt damit zusammen, dass er nicht alleine sein kann. Ergo arrangiert man sich halt und stellt sie still, in dem man den das macht was sie will.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo


    ich kann deine Angst verstehen.Das hatten wir jetzt 2 Jahre Kommt jemand der dich stütz ( nicht ex)??


    Zum glück haben wir jetzt super Glück mit unseren 2 Klassenlehrerinnen.Ich hatte gestern erst wieder Gespräch.

  • Mensch Elin , ich bin verblüfft ; mach dich nicht so Bange ,du packst das mit links. Du tust bestimmt alles notwendige um deinen Sohn zu fördern und zu Stärken und das kann dir auch keine Lehrerin absprechen ,die Dame sollte dein Kind ebenso stärken in seinen Schwächen und nicht an dem Jungen oder gar an dir als Mutter rummäkeln. Gib ihr Kontra wenn sie dir blöd kommt ,ein paar deiner erlesenen Wortspenden und reich ihr ein Möhrchen zur Entspannung ! Du packst das ,trotzdem viel Glück! :daumen

  • :schwitz


    Ich leb noch. :D


    Das Gespräch war in Ordnung, Schwerpunkt Englisch, da geht er momentan am Stock. Findet wenig Bezug zu der Sprache. Ok, werden wir was tun.


    Dann hat sie vorgeschlagen mit Junior bei ner Schulphysiologin vorstellig zu werden, da sie meint das er die Trennung noch nicht verkraftet hat und deshalb so ruhig und unkonzentriert ist.


    Dann wollte sie Ex und mich wieder verkuppeln. :bldgt: Wir wären ja noch sooo harmonisch und für die Kids wär es doch toll. Aber da kam ein zweistimmiges NEIN.


    Summasumarum wir schließen uns 2mal monatlich kurz.




    Ach und Next hab ich angegrinst. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das Gespräch war in Ordnung, Schwerpunkt Englisch, da geht er momentan am Stock. Findet wenig Bezug zu der Sprache. Ok, werden wir was tun.


    Weniger Unheilig und mehr Metallica hören :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • uff,wenn`s nur gut gelaufen ist. :daumen
    Das mit der Schulpsychologin ist vielleicht nicht schlecht,oder?

  • Na, das hört sich ja ganz ok an.
    Hat sie was zu Hausaufgaben oder so gesagt, dazu, wovor du Angst hattest?


    damit seinen Feierabend kaputt zu machen.


    Ganz kurz dazu: ich habe dann Unterrichtsschluss, aber noch lange nicht Feierabend. ...
    Nachsitzen ist, oft auch bei Eltern nicht erwünscht..


    meint das er die Trennung noch nicht verkraftet hat und deshalb so ruhig und unkonzentriert ist.


    Bist du auch dieser Meinung? Oft denkt man: Oje das Armen Kind, alleinerziehende Mutter... etc.
    Ich denke, du weißt was richtig für dien Kind ist, du kennst es schon seit ein paar Jahren.


    Gab es konkrete (Ziel-)vereinbarungen?


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)