Kind vernachlässigt

  • Wie schon gesagt, manche Leute können sich das halt nicht aussuchen... denn irgendjemand muss das Leben auch finanzieren... Wenn deine Bekannte plötzlich AE wäre... was würde sie da machen???? wer würde ihr Leben finanzieren.... andere Rabenmütter??? lach
    Irgendwo hab ich gelesen damit eine AE zu Hause bleiben kann bei den Kids, müssen 2 AEs vollzeit arbeiten.....
    Von meinen Kolleginen arbeiten 98% zu 80%, die Aes unter uns gehen alle voll arbeiten... warum wohl...
    Deine Bekannte ist neidisch weil du beides schaffst, Arbeit und dein KInd... Und ehrlich gesagt, hat mir niemann sowas gesagt... im Gegenteil... kriege oft Lob, wie man das alleine meistert... :rotwerd
    wohne im Osten
    Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Oh mein Gott, ich arbeite zwischen 50% und 75%, und das auch noch in Schicht......was muss mein Kind nur alles durchmachen..... :wow


    Lass doch die Leute reden.....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Puh, natürlich ist es immer falsch alles zu pauschalisieren... Und egal, was man tut, man hat eine Meinnung gegen sich.


    Wenn ich an meiner Arbeit zweifel hilft mir immer meine "Schweden-Feundin". In Schweden ist die gesellschaftliche Meinung ungefähr die: "Wenn man das Kind nicht ab ein Jahr in die Krippe gibt, damit es soziale Kontakte lernt, wird es kriminel".


    Naja, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Vernachlässigen wir unsere Kinder, weil uns monetär gesehen nichts anderes übrig bleibt, als volltags arbeiten zu gehen?


    :Hm , mmh, das nennt sich neudeutsch work-live-balance.


    Ich denke das sollte und muss jeder für sich selbst entscheiden. :daumen


    Ich habe größten Respekt nur vor denen, die in Ihrer Lebensform nicht die Akzeptanz für eine andere verlieren.




    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich habe übrigens noch einen positiven Nebeneffekt aus der Vollzeitarbeit mitgenommen:


    Mein Sohn räumt seit seinem 5. LJ sein Zimmer alleine auf!! :party


    Das habe ich in "normalen" Familien bisher nocht nicht beobachten können :D


    lenchen:


    Ich komme aus Potsdam, sie aus Dresden und wohnt jetzt in auch Potsdam, ergo auch "Ossi". Selbst ihr Partner hat mal zu mir gesagt "... wie du das alles alleine schaffst...respekt!!!"


    Vielleicht gerade deshalb diese Unverschämtheiten................... :idee


    Dankesgrüße an Alle!


    Wolke

    Viele Grüße,
    Wolke1.1



    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient
    Vertrauen"
    Jean-Paul Sartre


    :strahlen

  • Hi Wolke,


    na Gottseidank ist sie aus DD weggezogen :lgh hier wohnen nur nette Leute...
    Aber ernsthaft, wenn der Ehemann dir son Respekt zollt.. klar das die eifersüchtig ist ;) Lebe du dein Leben, du und dein Kind musst zufrieden und glücklich sein... Wenn sie glücklich wäre, würde sie dich nicht so angreiffen, denn sie poliert sich eher so ihr Selbstbewusstsein.. Du bist doch auch zu Ihrem Lebensentwurf tolerant? LG Lena :strahlen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • lenchen


    ja super, Du kannst ja Leute schicken... :kopf extra danke dafür...


    Ausnahmen bestätigen die Regel, ich kenne sonst nur liebe Menschen in DD - sieht man ja bei dir :D


    Ich habe ihr nie einen Vorwurf gemacht. Ist wohl wirklich Neid und Eifersucht mit im Spiel. Für Leute wie die ist das Wort Fremdschämen erfunden worden!


    viele Grüße,
    Wolke

    Viele Grüße,
    Wolke1.1



    "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient
    Vertrauen"
    Jean-Paul Sartre


    :strahlen