Allergie: Heuschnupfen

  • Hallo Mela,
    bei Kindern wird gerne ein Bluttest gemacht um Allergien festzustellen. Das bedeutet jaedoch auch Gepickse für Lara. Positiv daran ist lediglich, dass das übliche Gejücke, das nach einem Prick-Test auftritt wegfällt.


    Es ist auf jeden Fall sinnvoll, einen Test machen zu lassen, da die Symptome sehr für eine Allergie sprechen. Leider hat es in der letzten Zeit garnicht geregnet, sonst würde ich dich fragen, ob es bei oder nach dem Regen besser war und dann später wieder aufgetreten ist. Typisch für Heuschnupfen.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hallo Mela,


    ich würde erstmal zum Kinderarzt gehen. Ich habe ja auch ein Allergie-Kind und kann da ein Liedchen von singen. :pfeif


    Bei uns wurden beide Tests gemacht, Prick, sowie auch Bluttest. Und das auch noch mehrmals im Laufe der Jahre, da ja immer eine neue Allergie dazukommen kann. Der Prick tut eigentlich nicht weh, habe ihn selbst auch schon machen müssen. Denn auch wenn es in die Haut geritzt wird,( hört sich dramatischer an, als es ist) ist es nür oberflächlich der Haut. Da tut eine richtige Spritze schon mehr weh.


    Sämtliche Tests hat unsere Kinderärztin gemacht. Ich denke beim Allergologen braucht man einen Termin, auf den man u.U. warten muss.
    Laufende bzw. eine ungewöhnliche Schnupfnase und dickes Auge können auch Hinweise auf eine Hausstaubmilbenallergie sein. Besonders wenn die Symthome nach dem Schlafen auftreten, also morgens. Mein Sohn hat dies u.a. und wir haben das ganze Jahr über triefende Nase und Niesen ohne Ende. Ich kenne ihn gar nicht ohne Schnupfen. Leider.


    Na mal schauen, was da bei Euch rauskommt! LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • @ Mela,
    da hat maxi ja schon alles gesagt...
    ich drück euch die Daumen - auch wenn sich die Symptome nicht so anhören ist es ja vielleicht doch "nur" ne Erkältung.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Ach mensch, hoffentlich ist es keine Allergie :daumen Gute Besserung für die Maus! :troest

  • Hallo Mela,
    ich hoffe natürlich auch,das es keine Allergie ist.Aber der Saft ist gut.Bei uns wirkte er bis über die Pollenzeit.Heut zu Tage ist das auch nicht mehr ganz so schlimm für die kleinen.Da kommt dann vor dem Pricktest eine,,Zaubersalbe,,drauf.
    Lg Petkay

  • hallo mela, das tut mir leid für deine kleine, aber ich kenne das elend. ich habe auch heuschnupfen und es ist lästig.


    bei mir ist es von jahr zu jahr unterschiedlich mal mehr mal weniger und am schlimmsten ist es wenn die augen jucken, dann nur nicht reiben dann wird es schlimmer.


    bei deiner kleinen würde ich dir empfehlen, wenn sie ins bett soll, eine stunde vorher, ihr die haare waschen, denn in den haaren setzen sich ja auch pollen ab und somit hast du die pollen aus den haaren gewaschen, dann wäre es gut, gerade bei der wärme ihr abends ein nasses handtuch auf die heizung legen, damit das zimmer eine frische bekommt, und hol dir mal aus der apotheke kochsalzlösung, eine kleine spitze ohne kanüle natürlich und ziehe die spritze (kleine spritze) mit kochsalz auf und ins jede nasenloch etwas rein, damit reinigst du die nasenschleimhäute und sie kann dann wieder besser durchatmen.


    das mache ich auch, denn mit der nase habe ich zur zeit auch probleme aber das hilft wirklich und ich kann da besser schlafen.


    wenn du im herbst den allergietest machen lässt, dann frag doch mal deinen kinderarzt ob es für die kleine nicht zuviel wird, wenn du ihr magnesium und calcium zu trinken gibst, die tabletten die du in der drogerie bekommst, diese kombination nehme ich ab herbst und somit habe ich zur pollenzeit weniger beschwerden. und wenn du die tabletten für die kleine teilst das ist dann nciht so wild.


    mir hat es geholfen, vorausgesetzt natürlich sie hat eine pollenallergie.


    aber das mit kochsalz kannst du jetzt schon machen.


    wünsche dir viel glück und in der hoffnung deine kleine maus kann dann ruhiger schlafen.

  • schön, das ich dir da weiter helfen konnte, mach ich doch gerne und gerade die kinder leiden dann ein wenig mehr als erwachsenen, denn unser eins kann damit ja besser umgehen.


    ich kenne den saft nicht, aber ich hoffe, das da kein cortison drinnen ist, denn das ist ein hammerzeug der zwar super gilft aber für kinder finde ich das nicht gerade schön.


    ich drücke dir die daumen, das du der kleinen damit etwas helfen kannst.

  • das sie gerädert aussieht, das glaube ich und das ist auch ganz normal.


    du hast ihr sicherlich schon den saft gegeben und das dauert eine kleine weile bis das nun anschlägt.


    sonst gebe ihr doch mal einen kalten waschlappen, die sie sich ins gesicht halten soll, damit sie die feuchtigkeit mit einatmen kann und damit die augen (die meist minimal angeschwollen sind) wieder zu ruhe kommen.


    gerade allergiker freuen sich wenn es regnet, damit die pollen zu boden kommen und die luft wieder klar werden.


    hast du in ihrem zimmer ein fliegengitter vorm fenster??? wenn ja dann kennst du doch bestimmt die eine sprühpistole die man meist für pflanzen benutzt.


    fülle sie mit wasser und besprühe mal das fliegengitter leicht damit, so haben die pollen dann auch keine chance ins zimmer zu gelangen und werden von der feuchtigkeit festgehalten.

  • hallo


    ich habe auch vor allen fenstern fliegengitter...


    bei uns bin ich der extrem- allergiker


    wobei dana fing damit auch an.


    nur direkt richtig schlimm mit asthmatischem husten...


    sie darf abends fenistilsaft nehmen und muß morgends und abends berodual und flutde mite inhalieren.


    wenn der pollenflug um ist werde ich sie testen lassen und auch einem lungefacharzt vorstellen.


    wir machen mit chronisch obstruktiver bronchitis und inhaliergerät seit dezember rum.
    ich dachte es wird endlich besser und jetzt das...


    naja... es kann nur besser werden

  • Mit dem Pariboy kann man sicherlich auch super die Zimmerluft mit Kochsalzlösung "anfeuchten".
    Hab's selber noch nicht probiert, denke mir aber, dass das auch gut wirkt.
    Oder du stellst ihr den Boy neben's Bett und machst ihn zum einschlafen an, vielleicht hilft das auch schon.


    Kochsalznasentropfen gibt's auch fertig in der Apotheke zu kaufen, einfach mal fragen.


    Und jetzt bettel ich mal weiter um Regen, bin auch so geplagt... :anbet :anbet :anbet

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Meine Tochter hatte auch eine Heuschnupfen Allergie. Da es von einem Jahr zum nächsten immer schlimmer wurde, und der "Schnupen" nicht mehr wegging, habe ich mich für die "Bioresonanztherapie" entschieden.


    Das war zwar aufwändig, und nicht billig, aber es hat sich bezahlt gemacht! Seit dem ist alles weg, und hat keine Beschwerden mehr.


    Ich kann es nur empfehlen. Sie hatte ja auch eine Nahrungsmittelallergie, das habe ich auch gleich mit wegterapieren lassen. Seit dem ist echt alles super. :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • also ich habe auch desensibilisierungen hinter mir und bei mir hat es leider n ichts gebracht.


    Mela, also es liegt am saft das es ihr besser und wenn es min. lang geregnet hat und du ihr die haare gewaschen hast, dann geht es ziemlich schnell das eine besserung eintritt zumindest ist es bei mir immer so.


    ich bin auch froh wenn es regnet, dann kann ich auch mal wieder gut durchatmen und meine augen brennen und jucken dann nciht mehr so schlimm.