KV hat nicht gezahlt

  • Hallo
    Heute ist der 11.11 und der KV von meiner Tochter hat immer noch nicht den Ku für die Maus überwiesen. Es regt mich echt auf so langsam. Er ist noch auf Bewährung. Ich habe dieses jahr auf den vollen KU verzichtet nach der erhöhung , damit er überhaupt etwas zahlt. Er erzählte mir damals das sein Chef erst am 1.eines jeden Monats die Stunden zusammen rechnet und dieses dann um den 5. auszahlt sprich sein Gehalt bekommt er spätestens zum 5. eines jeden Monats. Habe ihm gesagt ok wenn es nicht anders machbar ist,warte ich jeden Monat bis zum 8. auf den KU. Tja aber bis heute nichts. Egal wie und mit was ich ihm entgegen komme er versucht mich ständig zu veräppeln. Es geht einige male gut, dann zahlt er auch gleich,aber dann fängt er wieder an rum zu mucken und Überweist erst wenn ich ihm drohe Meldung beim Gericht zu machen. Wenn dann ein haftbefehlt kommt, ruft er mich reu mütig an und ich soll ihn da aus der scheiße holen. Warte jetzt noch bis Montag ansonsten geht ein schreiben ans Gericht wieder raus. Sorry so leid es mir tut,aber ich habe lange genug auf ihn rücksicht genommen. Musste dies mal los werden, wenn jemand eventuell noch tipss hat,nehme ich sie gerne an.


    Lg

  • Meine beiden Vorrednerinnen waren schneller :-)


    Ich hab nur positive Erfahrungen mit der Beistandschaft.
    Du sparst Dir das Gerenne und Deine Nerven haben auch was davon ;)


    Das JA kontrolliert die Zahlungseingänge und handelt bei Versäumnis.
    Dazu kommt,daß der Unterhaltsanspruch regelmäßig vom JA überprüft wird...
    Also,eigentlich nur Vorteile..


    VG
    coca

  • Hallo
    Ich hatte damals eine Beistandschaft,aber die Tante die ich hatte , hatte mir damals mitgeteilt ,daß mein ex gar nicht zahlen könne,weil er nicht soviel Verdiente. Dann habe ich einen Anwalt eingeschaltet und es wurde Geklagt. Das Gericht hatte ihn dann trotz seines angeblichen schlechten Einkommen Verurteilt KU zu leisten. Und siehe da seitdem konnte er plötzlich zahlen. aber wie gesagt jeden Monat muss ich warten und ihm hinter her rennen. Er weiss eigentlich,daß ich regelmässig Meldung ans Gericht machen muss (ja das Gericht schreibt mich regelmässig an und fragt ob der gute Herr zahlt). 2 mal habe ich ihnen schon schreiben müssen,daß er nicht zahlt. Plötzlich hatte er einen Haftbefehl und er rief heulend bei mir an und bat mich den zurück zu nehmen, er würde doch weiter zahlen. Tja jetzt ging es wieder ein paar Monate gut und es fängt wieder an. Das problem ist ja auch noch, wenn es übers JA läuft bekomme ich ja noch später das Geld. Rechnungen sind alle dann bezahlt,aber leben muss man ja auch noch. Er muss sich ja nicht mal an den Betreuungskosten beteiligen und Geld für den Umgang muss er auch nicht mal zahlen,weil er seine Tochter ja nicht sehen will.


    lg