der Vater ist gefunden

  • Hallo Ihr da draußen!


    Mein kleiner wird bald 5 Jahre alt und wir haben entlich sein Vater wieder gefunden. Danke dem Beistand!
    Da er seit der Schwangerschaft der Meinung ist er ist nicht der Vater hat nun ein Vaterschaftstsest vom Gericht ihm es entlich schwarz auf weiß gegeben.
    er hat dem Beistand am Telefon gesagt wen er es auf Papaier hat wird er sich um seinen Sohn kümmern. :D
    So nun ist seit einer Woche der Breif vom Labor da und er hat es nun bestimmt auch auf Papier nun warte ich hier jeden TAg das ein Lebendszeichen von ihm kommt. Der kleine hat verdient und ein recht darauf seinen Vater kennen zu lernen. Leider ist mein Beistand zur zeit im Urlaub und die vertretung kann mir Auch nicht weiter helfen.Wassollich nun tun soll ich Ihm einen Mail schreiben? aber eigentlich möchte ich das er von sich aus kommt weildan meint er es auch ernst.Oder? bin grad ziemlich durch den Wind und hoffe sehr das er sich meldet.
    Was würdet Ihr machen ?Warten oder den 1. Schritt machen und vieleicht keine Reaktion von ihm bekommen?


    ich danke Euch fürs lesen
    lg Maud mit vielen ??????????????????????????

  • Ich würde warten...
    Aber nicht, weil ich nicht den ersten Schritt machen wollte, sondern um ihn etwas Zeit zu lassen, sein Gedanken zu sortieren. Wer weiß, wie überzeugt er bisher war, nicht Vater zu sein und nun wird er mit der Tatsache konfrontiert, dass er einer ist!
    Wie er sich bisher verhalten hat, ist sicherlich nicht sehr heldenhaft und zeigt auch nicht von großem Interesse, aber es schwarz auf weiß zu haben, bewirkt manchmal schon ein Umdenken! Also, mal etwas Zeit zum Luft holen lassen und warten...


    Und falls er sich doch nicht meldet, mach du irgendwann den Schritt und signalisiere ihm, dass du bereit bist, ihm eine Chance zu geben...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • ja den Gedanken habe och auch . Er wird überfordert sein damit. ich habe ihm damls, als ich noch seine Daten hatte, mehrmals gesagt das er der Vater istaber er machte dann immer auf durchzug. :(


    Ich hoffe er hört mal in sich und er besinnt sich.


    Sind halt auch nur Menschen die Männer.
    lg maud

  • Abwarten..er muß von alleine kommen. Du hast alles getan und das reicht auch, den wen du dich noch dran hängst,und versuchst mit biegen und brechen was zu erreichen, geht der schuß nach hinten los(kann auch so sein, das er dann denkt willst das kind andrehen, kann auch genervt reagieren ,weil es so ist wie es ist.Und kann dann auch so enden das er kein Bock auf Kind hat!).


    Den vater sein, muß man lernen,Braucht Zeit , ist kein urinstinkt wie Mutter sein,das einzigste was jetzt machen kannst ist freundlich entgegenkommen aber "er" muß den schritt wagen. Aber bedränge auf garkeinen fall,den wie gesagt, kann nach hinten los gehen. Wen nix kommt, anfragen ob intresse besteht und das wars.


    Vergiß nicht, das es Väter gibt die nicht Väter sein wollen.

  • "zwingen" würde ich ihn auch nicht (aus erfahrung kann ich sagen, daß so ein Zwang meist gar nichts bringt, als hinterher noch mehr verunsicherung und "Durchzugsohren")
    Ich würde ihm vieleicht noch zwei Wochen Zeit geben, das ganze Sacken zu lassen und dann eine Email schreiben, in welcher Du ihm mitteilen könntest, daß Du Dich darüber freuen würdest, wenn er den Kontakt zum Kind suchen würde und ihm dafür Deine Türen jederzeit offen stehen. Das ist´ne nette Geste, ein "Handreich" quasi. Annehmen muss er dann jedoch schon selber. Tut er´s nicht, so ist´s schade für´s Kind (und für ihn, denn er weiss gar nicht, was er wundervolles verpasst). Aber letztendlich eine klare Haltung mit der man arbeiten kann.
    Ich weiss nicht, was wohl schlimmer für´s Kind wäre...ein wischi-waschi Vater der kaum bis nie da sein wird, weil er sich lediglich zur Vaterrolle hingedrängelt fühlt und eigentlich nicht will, oder ein klares Aufwachsen des Kindes mit dem Wissen, das er nicht kommen wird.

  • Mein kleiner wird bald 5 Jahre alt und wir haben entlich sein Vater wieder gefunden. Danke dem Beistand!
    Da er seit der Schwangerschaft der Meinung ist er ist nicht der Vater hat nun ein Vaterschaftstsest vom Gericht ihm es entlich schwarz auf weiß gegeben.
    er hat dem Beistand am Telefon gesagt wen er es auf Papaier hat wird er sich um seinen Sohn kümmern.



    Was ich an Deiner Stelle machen würde?


    Gar nichts.


    Ich würde keinen Pfifferling auf diesen Satz geben, es hat ihn 5 Jahre nicht interessiert wie es dem Kind geht und ein Gericht musste ihn zum Vaterschaftstest zwingen.

  • Was würdet Ihr machen ?Warten oder den 1. Schritt machen und vieleicht keine Reaktion von ihm bekommen?


    Den ersten Schritt machen und es ihm persönlich sagen (nicht per SMS).


    Er ist Vater, du weißt es, er soll es auch wissen. Das weitere wird sich finden. Ich würde die Informationsübermittlung nicht noch zusätzlich komplizieren mit Erwartungen oder Aufrechnung der Vergangenheit. Wer zurück schaut, erstarrt zur Salzsäule.

  • Er ist Vater, du weißt es, er soll es auch wissen.

    Er hat es ihr doch vorher schon nicht geglaubt! In dem Fall würde ich diesen Schritt nicht machen!
    Anscheinend braucht er es schwarz auf weiss....

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Er hat es ihr doch vorher schon nicht geglaubt!


    Jetzt bekommt er es schriftlich. Warum soll man die Frage der Mitteilung noch verkomplizieren mit Erwartungen, Vergangenheit, emotionalen Schnörkeln etc.? Durch die Art der Mitteilung ist jetzt nichts mehr zu gewinnen oder an Botschaft zu übermitteln außer: "Du bist der Vater, da steht es, wie sieht die Zukunft aus?"


  • Jetzt bekommt er es schriftlich. Warum soll man die Frage der Mitteilung noch verkomplizieren mit Erwartungen, Vergangenheit, emotionalen Schnörkeln etc.? Durch die Art der Mitteilung ist jetzt nichts mehr zu gewinnen oder an Botschaft zu übermitteln außer: "Du bist der Vater, da steht es, wie sieht die Zukunft aus?"

    Tut mir leid, aber ich sehe nicht, was das bringen soll!
    Er glaubt ihr nicht, die Fakten bekommt er ja auf jedenfall schriftlich und wenn er nichts macht, wird sie ja demnächst nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen.
    Was kann also positives dabei raus kommen, wenn sie nun sofort zu ihm geht und es ihm persönlich sagt?
    Ich denke, das würde nach hinten los gehen, weil der Vater sich wohl eher unwohl fühlen würde in ihrer Gegenwart. Immerhin hat er 5 Jahre das gemeinsame Kind verleugnet...Ein bisschen Zeit und das ganze sacken zu lassen kann hier nicht verkehrt sein, oder?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich Danke Euch allen für die Ratschläge. Ich werde Ihm erst einmal Zeit lassen es zu verarbeiten. Ich würde alles viel lieber persönlcih regeln als schriflich aber ich denke ich warte eine Zeit und wenn er sich nicht meldet werde ich im einen Brief schreiben nicht per mail oder sms. so hat er immer noch genügend Abstand und ich falle nicht gleich mit der Tür ins Haus. Hoffe sofült er sich nihct ganz überrumpelt.
    ich habe 5 Jahre gewartet da werde ich die paar wochen auch noch schaffen auch wenn es sehr schwer ist.


    Ich Danke Euch fürs lesen es tat mal gut es auf zu schreiben hat mich ein wenig beruhigt.


    lg maud