Neu hier und einige Sorgen

  • Hallo erst mal,



    ich finde es toll, daß es ein Forum gibt, in dem man sich mal austauschen kann, mit all seinen Sorgen und Gedanken.


    Ich habe einen 8 jährigen Sohn. Meine Ehe ist am Abgrund und ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem Mann zu trennen, mein Mann weiß das auch.


    Wir sind auch schon bei einem Eheberater, aber dieser sieht auch entweder eine Trennung oder einen Neuanfang für uns.


    Mein Mann lässt sich seitdem noch mehr hängen, ruft ständig meine Eltern und Freunde an, was er tun soll, begreift aber nicht, daß ER was tun muss.


    Jetzt, wenn ich jetzt wirklich ausziehe, weil ich halte diese Situation im moment einfach nicht mehr aus, wie sage ich das meinem Kind? Wie ist es am sinnvollsten, ihm das zu sagen?


    Soll ich sagen, Mama und Papa verstehen sich im moment nicht so, wir packen jetzt ein paar Spielsachen von dir und gehen in die neue Wohnung?


    Sein Vater wird mit Sicherheit nicht dabei sein, wenn ich mit meinem Sohn reden möchte, da er alles versuchen wird, dass wir nicht gehen, und das finde ich wieder für meinen Sohn schlimm, wenn er das so mitbekommen sollte.


    Wäre super, wenn mir jemand aus Erfahrung schreiben würde.


    Vielen Dank.

  • Also es ist ganz wichtig, dass Du Deinem Sohn vermittelst, dass er nicht schuld ist. Dass Mama und Papa ihn lieb haben egal was passiert und immer für ihn da sein werden.
    Du musst gefasst sein auf ganz viel Wut Trauer und Enttäuschung.
    Ich bin mit meinem mittlerweile bei einer Erziehungsberatung von der Stadt, da kann er sich auskotzen und über alles reden, das tut ihm wahnsinnig gut.
    Ich wünsche Dir ganz viel Stärke und Kraft. Du schaffst das.
    LG InA

  • hallo und ganz herzlich :welcome
    ich möchte dir den rat geben , zu deinem problem einen neuen thread aufzumachen , hier geht es zu sehr unter

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.