Umgangsregelung in den Ferien

  • Hallo alle zusammen, habe mich eben registriert.....Wie gestaltet sich denn bei Euch so die Regelung für den Umgang in den Ferien ? Mein Exmann möchte die Kinder nicht in den Ferien nehmen - ich arbeite aber seit 1 Jahr wieder halbtags und habe logischerweise nicht soviel Urlaub zur Verfügung. Wer hat einen ähnlichen Fall ? Beim Jugendamt war ich schon-die haben keine Chance, denn es läuft ja auf freiwilliger Basis mit dem Vater-die könne ihn ja auch nicht zwingen-dort wurde ich auf den gerichtlichen Weg verwiesen... !?

  • :welcome erstmal!!!


    So weit sind wir noch nicht beim Umgang was Ferien betrifft, mein Sohn übernachtet noch nicht beim Vater und er geht in den Kiga, da haben sie noch nicht so lange Ferien wie in der Schule...


    Aber du findest bestimmt noch jemanden der dir nen Tipp geben kann...


    Viel Glück dabei und viel Spass bei uns! :wink

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • erstmal


    herzlich :welcome


    was den Umgang in den Ferien angeht, kann ich Dir leider nicht helfen, wir haben garkeinen Umgang mit den leib. Vater.


    Vielleicht informierst du dich einmal inwieweit du aufgestockten Unterhalt beantragen kannst wergen der Kosten für die Betreuung der Kinder in den Ferien. Wenn da etwas möglich ist, würde ich an deiner Stelle den Vater darauf hinweisen, vielleicht nimmt er sie ja dann sogar gerne.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • :welcome
    Was das umgang in den Ferien mit dem kind ist .Gibt da auch so bei mir Probleme ,wollte grne das er in den ferien 3 wochen hingeht .Also alle ferien die hälfte . leider hohlt er ihn meistens nur 4 tage ,un der rest der ferien ist dann meine grosse da (die lebt beim vater) was zimlich ungerecht gegenüber meinem sohn ist . habe das auch mit meinem anwalt besprochen und da das freiwillig ist bin ich schon froh das er ihn überhaupt nimmt .
    kann also nur dir sagen das ich es demnächst bei gericht klären will und ob mann das festsetzten kann .bei meiner freundin hat das auch geklppt da wurde es festgesetzt das der vater ihn alle 2 wochen hohlt und in den ferien halbe ,halbe wenn er das nicht macht gibt es ein strafgeld .

  • auch ein herzliches :welcome von mir.Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben.Mein Ex nimmt unseren Sohn in den Ferien.Aber ich habe zur Not auch meine Eltern in Reichweite.
    Lg Petkay :wink