Hin und Her gerissen.Was soll ich tun?

  • Ein objektiver Parameter wäre das Sich-selbst-Abstillen eines Kindes; etwas was in diesem Kulturkreis eine Ausnahme ist.


    Da kann ich dich beruhigen, meine sind abgestillt... ;)
    :tuschel Deine These würde ich mit meiner Erfahrung widerlegen: Ich wirklich eine Kurriosität... als in der Öffentlichkeit stillende weiße Frau in Afrika mit Kind, das schon fast 2 war... Auf so viel Unverständnis bin ich hier noch nicht gestoßen! ;)
    Liebe TS sorry für´s OT! Lass die Kleine fahren, wenn du der Meinung bist, dass Oma das Kind schon schaukelt und genieß die freien Tage!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ganz ehrlich: wenn der KV das Kind nicht dabei haben will, die Oma aber mit in den Urlaub fährt...würde ich meine Maus NICHT mitgeben. Streit ist meiner Meinung nach dort vorprogrammiert. Natürlich freut Oma sich und wird sich auch kümmern, aber nicht, wenn der KV seine neue Liebe Silvester geniessen möchte. Er wird sich immer in der Pflicht der Verantwortung fühlen und genau das will er in den 5 Tagen nicht.
    Lade Dir lieber ein paar Freundinnen mit ihren Zwergen ein und feiert schön zusammen - auch das kann sehr schön sein. Und biete der Oma mal ein Wochenende in nächster Zeit an, wenn Dir an ihr viel gelegen ist.


    LG,


    :strahlen

  • Also unter den Vorraussetzungen, KV will Kind nicht mitnehmen obwohl so vereinbart - Oma aber doch - alle treffen dort zusammen :hae: !


    Nee, würde ich nicht machen. Die Kleine ist erst zwei, da hätte ich kein gutes Gefühl.


    Aber wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihr hast, und ihr vertrauen kannst dass sie sich gut kümmert ...


    Die Entscheidung kannst nur Du fällen.Am besten aus dem Bauch heraus ...

  • Rovena,
    es geht doch gar nicht ums Stillen. :wink


    Nochmal anders - ganz genau am Thema dran:
    ich würde das Kind unter den gegebenen Voraussetzungen nicht fahren lassen - aus dem Bauch heraus.

  • ich würde das Kind unter den gegebenen Voraussetzungen nicht fahren lassen - aus dem Bauch heraus.


    ich schon, ebenfalls aus dem Bauch heraus. (Allerdings vertrau ich auch beiden Omas... ob bella der Oma vertraut weiß ich nicht.)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Mal ganz provokativ: Vielleicht wollte der Vater das Kind auch nicht mitnehmen, weil er genau wusste, dass Muttern so ein Tamtam drum macht, mal 5 Tage ohne Kind zu sein!? ;)

  • wenn der KV das Kind nicht dabei haben will,


    Wo steht das denn?


    Ich lese nur, er hat ne neue Flamme und will sich an Silvester nicht um's Kind kümmern.


    Die Oma will dem Kind trotz (von mir vermuteter) Faulheit des Kindsvaters im Familienkreis dabei haben und verspricht, sich zu kümmern. Im Auto des Papas hätte das Kind mitfahren dürfen und hätte dort den gleichen Kreis an Menschen erlebt.

  • Geht es hier um einen schönen Urlaub fürs Kind oder 5 Tage frei für die Mutter, egal unter welchen Umständen?


    Ich finde es echt interessant, das einige sogar meinen, das eine reines Gespräch mit dem Vater schaden könnte... aber sorglos der Oma das Kind mitgeben würden und es dadurch vielleicht am Urlaubsort zwischen die Fronten gerät. Ich kenne weder Vater noch Oma, aber wenn es mein Kind wäre würde ich mit offenen Karten spielen und mit dem Vater reden und ihn davon erzählen, das die Oma das Kind mitbringt... und anhand der Reaktion bin ich dann auch in der Lage zu entscheiden. Und dies in erster Linie für das Kind. Im günstigsten Fall gibts doch gar kein Problem, der Vater weiss Bescheid und ist nicht überrascht und es wird ein schöner Urlaub. Im schlimmsten Fall rastet der Vater aus.... und ist es dann wirklich sinnvoll die Augen zu zu machen? Dafür wäre mir das Kind noch zu klein.


    Ich bin immer noch der Meinung das Kommunikation nicht verkehrt sein kann...