Oles Start ins Leben

  • Wochenende es ist der 12.03.10
    Der Vater der Mädchen versprach mir die Mädels zu nehmen wenn es losgehen würde.
    Ich machte also ganz auf locker war ja alles geplant...
    Plötzlich der Anruf
    Oljamila tut mir wirklich Leid aber ich fahre auf Montage am Montag kann die Mädels also nicht nehmen wenn es los gehen sollte!


    Na super dachte ich mir und habe auf den kleinen Mann im Bauch eingeredet, dass er bitte bitte jetzt am Wochenende unbedingt kommen muss, weil der Vater der Mädels danach nicht mehr kann und ich doch in Ruh mit ihm eine schöne Entbindung haben will.


    Gesagt getan am 13.03.10 wach ich auf und denke mir wowwwwww es könnte heut soweit sein.
    Wehen alle 13, 15, 30, 3 Minuten dann wieder alle 15,12 und so weiter....
    Am Abend dann eine Badewanne, weil die Angst dass es nun wirklich losgeht und ich mir einrede die Wehen stoppen zu können wenn ich jetzt baden gehe,mir wieder Kraft gibt weiter zu machen....


    Nichts ist die Wehen bleiben und werden noch kräftiger!!!
    Wie soll ich das nur aushalten?
    Ab ins Bett Wärmekissen auf den Bauch und weiter hoffen das es alles nur einbildung ist und ich überhaupt keine Wehen habe.
    Alle 10 manchmal 8 minuten kommen sie jetzt....


    Es ist 22.00 Uhr Samstag und ich denke na super wirst wohl ein Sonntagskind was?
    Stelle mich unter die Dusche weil ich denke gut...Wasser tut mir gut ich will einfach nur duschen sauber sein und das warme nass spüren.


    Die Wehen kommen plötzlich alle 3 Minuten...
    Freund rufst du bitte die Hebamme an und sagst ihr bitte dass sie sich auf den Weg ins Geburtstshaus machen soll...
    Frage!
    Welche Abstände haben denn deine Wehen?
    Alle 2-3 Minuten sage ich und sie sagt ruhig aber bestimmt!
    Kommst du bitte sofort ins Geburtsthaus.... es ist dein drittes Kind!!!


    Anziehen fällt mir wirklich sehr schwer doch ich schaffe es irgendwie,steige ins Auto und bin beifahrender Weise 20 Minuten später da.
    00.30Uhr wirs es gewesen sein


    Erste Untersuchung Butterweiche 7 cm
    Wenn ich dir die Fruchtblase jetzt aufmachen darf, hast du deinen kleinen Ole gleich im Arm...
    Du wirst mich hassen aber hast es geschafft.
    Schnell noch die Schätzung meiner Freundin, des Vaters,der Hebamme und mir wie schwer und groß er werden wird und sie macht die Fruchtblase auf.


    (Meine Mädels waren
    3420gr und 54 cm und 35,5 Kopfumfang und
    3600gr und 52 cm und 35 Kofpumfang)


    Also schätze ich den kleinen auf maximal 3800 gr
    01.37 Uhr Fruchtblase auf, Badewasser eingelassen, Fotokamera der Freundin gezückt und los geht es


    Mein Gott ich war so sauer auf meine Hebamme die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten doch ich wußte nun es gibt kein zurück mehr.
    Ab in die Hocke es drückt so sehr und ich weiß nicht wo ich hinpressen soll..
    Liebe Hebamme habe ich sie angefleht bitte hilf mir ich kann es nicht schaffen die Schmerzen sind einfach zu groß...
    Liebe oljamlia
    Du musst jetzt loslassen..........


    Dieser Satz hängt in meinem Hirn fest wie nichts anderes....
    Okay ich lass ihn los....


    Presse wie ein Weltmeister zweimal und der kleine/große Kopf ist da....
    Hebi sagt siehst du oljamila du kannst es noch immer..die nächste Wehe kommt... Körper gleitet ins Wasser und meine Hebi gibt íhn mir...02.17 Uhr
    Genau eine halbe Stunde seit dem öffenen der Blase...Es ist Sonntag....
    Er sah so unglaublich schön aus...so knautschig so zerbrechlich....


    Ich lass ihn nicht mehr los....
    4120 gr 54cm und 38 Kopfumfang
    Ein dicker Knoten in der Nabelschnur ganz fest, nicht unter der Geburt passiert...schon länger da...
    Vieleicht auch besser so, wer weiß wie schwer der kleine Mann sonst geworden wäre, sagt sein Vater....


    Viele Fotos die mich jeden Tag an dieses unglaubliche Erlebniss erinnern.
    Ganz schöne nahe Bilder, die Geburt....


    Ich möchte diese Geburt nicht missen, auch wenn die anderen nicht schrecklich waren so waren sie eben doch im Krankenhaus und nicht unter solch wunderbaren Bedingungen...


    Es durchzieht mich gerade wieder dieses wunderbare gefühl.....