Geburtstagsgeschenk für die EX

  • Hi,

    und bin in der Tat halt ein netter Mensch.

    :ohnmacht: ...die EX heißt nicht umsonst EX.....an den Geburtstag kann ja der Next denken :frag
    ,,,und wenn ich höre "...ich Zeit mit den Kindern verbringen darf " :kopf :crazy


    Du bist in meinen Augen zu nett, hebe es für die Next(en) auf :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Also ich hab Exilen nix geschenkt... ich hab nur mit den Kids einen Kuchen gebacken und ihn am Geburtstag schnell vorbeigebracht.


    Und selbst hab ich Blümchen und den typischen Spiegelbesteller (wie schon immer) bekommen :rolleyes: manche Dinge ändern sich nie. Erwartet hatte ich übrigens gar nix!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Zu nett gibt es ja gar nicht...... :hä


    Ich finde die Geste total toll, habe von meinem Exmann auch ein Geburtstagsgeschenk bekommen und 10 Sonnenblumen, ich fand das total lieb.


    Es ist auch schon vorgekommen, das er bei einem Einkaufsbummel meinen Einkauf mitbezahlt hat, wenn ich was habe, was ich nicht mehr brauche, er es aber schon gebrauchen könnte, dann bekommt er das.


    Weihnachten denke ich wird es ein schönes T-Shirt oder eine Reisetasche, mal sehen.


    PapaT was hälst Du von einem schönen Schal? Ist was persönliches und es zeigt, das einem der Ex nicht vollkommen egal ist. Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Und ich finde es toll, das Du so eine Einstellung hast. Mistkerle gibt es doch wohl genug auf dieser Welt.. ;)

  • ich finde, dass muss man machen, wie man es für sich empfindet. manche exen sind noch freunde und da ist schenken ja gängige praxis. bei anderen sind die kontakte ok, aber sonst eher distanz. da würde ich genau das schenken, was ich auch einem nachbarn zu schenken pflege, mit dem ich ausser nachbarschaft nichts gemeinsames habe...


    NUR!!!


    solange etwas noch frisch ist und gefühle IRGENDEINER natur im spiel sind, egal ob positiv oder negativ, würde ich mit bedacht handeln!!! eher sogar sehr mit zurückhaltung!

  • Also mein Ex hat auch bald Geburtstag und ich werde ihm auch was schenken. Ich denke dadurch, dass man ein gemeinsames Kind oder gemeinsame Kinder hat, ist man ja immer aneinander gebunden, und den Kontakt sollte man so positiv wie möglich pflegen, denn Kinder brauchen immer beide Elternteile und je besser und unkomplizierter der Kontakt ist, desto mehr profitieren die Kleinen davon.
    Ich werde ihm zum Geburtstag nichts großes schenken, aber eine Tasse mit einem Bild von unserem Sohn drauf für die Arbeit und zu Weihnachten auch irgendwas in die Richtung - also nichts riesiges, aber schon was persönliches und etwas, was uns im Leben miteinander verbindet und immer verbinden wird.

  • Da ich zu meinem Geburtstag außer einer Email nichts bekommen habe, werde ich es genau so halten, auch wenn das Verhältnis zur Ex inzwischen entspannt ist. Geschenke kann der Next ja machen. Und unserer Tochter werde ich diesbezüglich keine Vorschriften machen.

  • ,,,und wenn ich höre "...ich Zeit mit den Kindern verbringen darf " :kopf :crazy


    Das bezieht sich auf das Verhalten von Ex? Nicht mich? Gelle ;) ?

    Du bist in meinen Augen zu nett, hebe es für die Next(en) auf :D


    Deswegen mag ich deine Beiträge!


    Spiegelbesteller


    Was ist das denn?


    "ich wollte dir eigentlich blumen schenken, habe aber vergessen sie zu kaufen, herzlichen glückwunsch"


    Sorry, aber der Spruch ist soo gut,, vielleicht sollte ich es damit versuchen :nixwieweg
    Nene, dein Ex ist ein A... Erst dran denken und dann sowas. Dann lieber einfach mal Fresse halten...


    Sorry, aber die Aussage find ich ja mal total daneben!
    Wenn man noch zusammenleben würde, würde sich doch auch der andere Elternteil mit den Kindern was überlegen. Ich finde, das sollte nicht wegfallen. Vorallem, den Nachteil daraus haben die Kinder...es sei denn Next macht das, aber das wäre dir sicher auch nicht recht, oder?
    Es ist doch schön..du machst was mit den Kindern zusammen und vermittelst ihnen gleichzeitig, dass du Mama nicht als total negativ empfindest.
    Ich finde, wenig Zeit ist echt nen ganz schlechtes Argument!


    Sajo ich darf meine Kinder zur Zeit in der Woche insgesamt 9 Stunden sehen. Den Großen 6 die Kleine 3. In der Zeit werde ich nicht "Mama-ist-doch-so-toll-nicht-wahr" Geschenke basteln. Da fällt mir Besseres ein. Und ich vermittel meinen Kindern auf keinen Fall, daß ich Mama als "total negativ" empfinde. Ich frage die Kids nicht aus was Mama treibt und ich sage auch nix über Sie. Warum sollte ich mit meinen Kindern über Mama sprechen? Und ob Next was mit den Kids für EX bastelt, das ist mit völlig Banane. Soll er doch. Verhindern kann und will ich das nicht und allerschlimmstenfalls käme was "vergleichbares" raus. Nene, sollen die mal machen was se wollen. Ich bin an meinen Kindern interessiert, nicht an EX und Next. Mit dem Geschenk will ich wirklich nur zeigen "Da ich habe dran gedacht und gut ist, ich bin nicht der A... für den du mich hälst"


    Wenn du an einen Kalender für 2011 denkst, dann mach doch einen mit Fotos eurer Kids? Es gibt im Schreibwarenladen so "Foto-Kalender-Rohlinge".


    Schöne Idee, ohne Frage, aber das ist meines Erachtens nach eher was für Menschen in einer Partnerschaft oder eben für den Elternteil der die Kinder nicht hat. Und das bin leider ich zur Zeit. Mal gucken ob ich dann was bekomme wenns soweit ist ;)


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich habe die Kinder nicht bei mir und das bißchen Zeit welches ich mit den Kids verbringen darf werde ich nicht mit "Geburtstagsgeschenk-für-EX-basteln" verbringen.


    ICH würde der Ex gar nichts schenken.
    Aber ich würde den Kindern helfen, dass sie es tun können.


    Ob nun basteln oder gemeinsam ein Blümchen (Schokolade, Kinokarte, Haarspange) kaufen, das sie dann überreichen, ist komplett egal.


  • Ne also "total lieb" will ich dann auch nicht rüberkommen, Einkaufbummel gibt es und will ich nicht mehr und etwas schenken was man selbst nicht mehr braucht :hae:
    Schal, T-Shirt etc. finde ich zu persönlich...


    ausser nachbarschaft nichts gemeinsames habe...


    Nachbarschaft, das triffts. Die bekommen am liebsten einen Gutschein von dem Baumarkt mit den 3 Buchstaben. Damit kann Ex aber nix anfangen...


    Ich werde ihm zum Geburtstag nichts großes schenken, aber eine Tasse mit einem Bild von unserem Sohn drauf für die Arbeit und zu Weihnachten auch irgendwas in die Richtung - also nichts riesiges, aber schon was persönliches und etwas, was uns im Leben miteinander verbindet und immer verbinden wird.


    Auch die Idee find ich super, aber eher ein Geschenk für den Elternteil welcher die Kinder nicht hat.


    ##################################################


    Vielleicht die DVD "Sex and the City Teil 2"? Das ist doch nicht persönlich oder?
    Nein, bevor die Fragen kommen, wir haben keinen Sex mehr...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Sorry vertippselt :rotwerd Bestseller: Zeit deines Lebens von Cecelia Ahrens...


    :D:lach
    Ich hatte echt gerätselt wie man vor dem Spiegel bestellt. Bzw. was sich da spiegelt...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Ach Papa, Du bist wirklich zu lieb.


    Und Du kannst jetzt wählen zwischen einem großartigen Geschenk (he, will er mich zurückkaufen oder mit Geschenken beeindrucken)
    oder aber einer netten Geste (das hätte er sich schenken können).


    Gut, dann vielleicht besser die nette (unnötige) Geste... Da brauchen wir mehr Infos, stimmts, Mädels? Was macht Deine Ex gerne, lesen, kochen, Hexengarten pflegen? Mit etwas mehr Aufwand kannst Du einen Photokalender auch drucken lassen, glaub bei fotokasten.d* gibts gerade noch Frühdruckerrabatt für Kalender.


    Besonders toll fände ich, wenn Du etwas über sie weißt, was sie sich besonders wünscht, und Du würdest ihr zeigen, dass Du den Wunsch noch kennst... Ohne ihn zu erfüllen. Verworren? Vielleicht, aber Du kannst das entwirren, da bin ich sicher. Angenommen, sie wollte immer nach Paris, dann eine Freikarte für die Pariser Metro oder so etwas....

  • Hallo PapaT,



    ich finde es gut dass Du ihr etwas schenkst.



    Schenk ihr doch etwas was auch Bezug auf die Kinder nimmt. Ein Spielebuch,Ein Familienspiel,besondere Ausstechformen-aber nur wenn sie es nicht als Aufforderung zum Backen mit den Kindern versteht,sondern sowieso bäckt.o.ä.



    Schal fand ich auch gut.War Dir ja zu persönlich.
    Kuschelsocken und ne schöne Zeitschrift fallen dann auch in "zu persönlich"-oder?

  • Kannst Ihr ja ein zusätzlliches Kinderfreies Wochenende schenken ;)


    Dann hast Du Eure Kinder ein WE öffter, Deine Ex kann etwas schönes unternehmen...

  • ..ich finde die Geschenk- Idee auch gut; was es nun sein soll ist schwer zu beantworten, da wir sie ja nicht kennen. ich persönlich finde ein Buch gut; nen Gutschein eher weniger; auch ne Tasse würde mir gefallen... ich habe ihm letztes Jahr auch etwas geschenkt, weil ich es gesehen habe und toll fand und wußte, es würde ihm gefallen. wie ich es beim nächsten >Geburtstag handhabe weiss ich nun noch nicht.
    ansonsten schenkt unser Kind ihm was das wir zusammen aussuchen und ich bezahle :D .
    selbstgebastelte Kalender finde ich auch toll.


    Tante Edit sagt: ich habe nichts bekommen; ist aber okay.

    Einmal editiert, zuletzt von labbimom ()

  • :daumen Absolut gute Idee ihr etwas zu schenken.
    Das hat Stil und zeigt Größe.


    Wer den Rest seines Lebens damit verbringt den Hass aus seine Ex zu pflegen, ist 'ne arme Wurst.


    :hae: 'Ne Idee für ein Geschenk habe ich allerdings nicht, aber da helfen Dir die Mädels hier ja schon....

  • Hi,


    ich muß nicht hassen, ich muß EX aber auch nicht "pflegen" :rolleyes2:


    Stil, ist für mich, "normales reden", gemeinsame Kids, auf Beziehungsebene, außen vor lassen.


    Außerdem hätte Haß ja noch was mit Liebe zu tun ...


    Alles in allem, ist es wie immer, es kommt auf die Trennungsgeschichte an. Wenn natürlich eine Friede- Freude- Eierkuchentrennung war, und noch rumschleimen möchte, dann bitte :D
    Eine Anerkennung im Sinne von mündlichen/schriftlichen Glückwünschen, sollte für die Sache genug sein.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo, ich finde es auch eine tolle Geste dem Ex/ der Ex was kleines zu schenken. Ich finde es schön, wenn man merkt das es von Herzen kommt und man halt an einen gedacht hat. Eine Idee habe ich jetzt leider nicht, die währen dir wohl eher zu Persönlich. Ich habe meinem Ex zum letzten Geburtstag das neue Parfüm von Paco Rabanne geschenkt mit einer selbstgebastelten Karte von unseren Zwergen, das Geschenk war dann von den Zwergen und mir und er hat sich super gefreut... Ich muss allerdings sagen das wir mittlerweile ein richtig gutes Verhältnis zu einander haben das war ja auch mal ganz anders. Und unter gewissenen Vorraussetzungen würde ich auch sagen ein Anruf mit Happy Birthday reicht.

  • ganz ehrlich?



    ich finds toll. wünschte das wir hier auch nur ein viertel somiteinander umgehen könnten!


    wie wäres mit son fotoalbum? oder bilderrahmen? irgendwelches badezeugs ?






    ps @ all


    klar isser zu nett für diese welt, aber wenn jeder nur son stück davon hätte, wärs für alle einfacher.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken