Ständiges Ärztechoas bzgl. Kinderarzt

  • Heute habe ich versucht für meinen Sohn einen Termin beim Kindearzt auszumachen. Unser fester Kinderarzt hat mal wieder (!) Urlaub, wenn er diesen nicht hat ist er auf Fortbildung und zwischendurch mal in der Praxis. Dann aber ist es meist extrem schwer einen Termin zu bekommen, weil immer nur vormittags was frei ist - ich aber nur nachmittags kann.
    Der Arzt an sich ist sehr kompetent und deshalb mag ich auch nicht wirklich wechseln, wenn ich dann aber mal versucht habe in einer anderen Praxis unterzukommen (weils mir einmal doch zu bunt war mit unserem KA) da bin ich nirgendwo in einer anderen Praxis untergekommen, weil es immer heißt: Sie haben ja nen festen Arzt - nein, wir nehmen keine neuen Patienten mehr an. Und nun, heute ist mein KA ja mal wieder im Urlaub und ich hab versucht bei den Vertretungsärzten anzurufen. Ergebnis: Zwei gehen gar nicht ans Telefon oder sind dauerbesetzt (2 Stunden habe ich es probiert!) und der dritte wollte (den ich nach 1 Stunde endlich mal erreicht habe) wollte mich an die anderen verweisen. :angry Da bin ich dann mal etwas energischer geworden und schwupps... hatte ich einen Termin für 15 Uhr.


    Mensch.... das kann doch nicht wahr sein, dass es jedes mal so ein Tara gibt wegen den Terminen! Ich bin schon mal gespannt wegen der U9. Bereits vor drei Wochen wollte ich hierfür einen Termin ausmachen, da hieß es noch: Hat doch noch Zeit (Mein Sohn hat Ende November Geburtstag - von daher ist die U9 auch so um den Dreh fällig)... ich wette, wenn ich jetzt in der Praxis anrufe (wenn sie aus dem Urlaub zurück sind) bekomme ich gesagt, dass es jetzt aber ganz knapp ist oder fast schon nicht mehr möglich.... :wand Hatte ich schon mal das Problem.


    Wir haben ja noch einen Allgemeinarzt direkt hinterm Haus bei uns - der ist aber so, dass er kaum untersucht sondern lieber ne Krankmeldung ausstellt. Leider habe ich das an der Arbeit schon mal verlauten lassen (dass ich den deswegen nicht mag) und so konnte ich ja jetzt schlecht zu dem gehen, weil mir meine Kollegin sagte, dadurch dass der Zwerg krank ist, brauche ich ein Attest. Für mich hätte ich die ersten 3 Tage keins gebraucht - mach ich auch nie wieder, dass ich sage, dass Junior krank ist. Lieber meld ich mich krank und hab dann nicht diese Rennerei.


    Einzigster Vorteil heute:
    Die Vertretungsärztin sitzt im selben Haus wie meine Frauenärztin und von der brauche ich noch ein Rezept..

  • :wow was für ein Chaos.Das das nervt kann ich verstehen.Ist das immer so? :ohnmacht:
    Da hatte und habe ich ja Glück mit meinen Ärzten.Bei der Kinderärztin hatte ich kaum Wartezeit,auch wenn ich unangemeldet kam...höchstens ne halbe Stunde.
    Bei meinem Hausarzt muss ich nie mehr als 10 Minuten warten,die schieben mich immer schnell rein

  • Wie gut ich das kenne.


    Als meine Große noch recht klein war, was sie immer sehr kurzatmig und lief beim rennen blau an. Wir sind immer wieder zu unserem Kinderarzt, aber nicht passierte. Ich konnte auch den KA nicht wechseln. Keine andere Praxis nahm sie an :kopf Immer die gleiche Aussage, sie haben einen Kinderarzt. Ich bin dann mit der Maus zu meinem Internisten gegangen, immer wenn sie krank war und nur noch zu den U`s zum KA.


    Heute weiß ich, das Ärzte einen Notfall nicht ablehnen dürfen. Sollte Dein Kleiner also mal Fieber, Durchfall oder was anderes arg akutes haben einfach zu nem Arzt hin und sagen: ich brauche JETZT hilfe. Dann dürfen sie Dich nicht wegschicken. So hast Du einen Fuß drinn. :pfeif Beim nächsten mal kannst Du dann ganz lieb und freundlich sagen, wir waren so zufrieden mit Ihnen ich habe soo großes Vertrauen in Ihre Praxis...


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Gewitterhexe, ich glaube wir wohnen in der gleichen Region.


    bei uns ein ähnliches Theater :-) Regeltermine müssen Wochen und Monate vorher vereinbart werden,
    sonst Pech gehabt. Bei Akuterkrankungen komme ich Recht schnell dran - Arzt wechseln fast unmöglich....


    Da hilft nur eine Notlüge - wir sind zugezogen und suchen einen neuen Arzt - kann keiner
    kontrollieren...