Wohnungs-Daumen haben geholfen! :)

  • Jetzt ist alles unter Dach und Fach.
    Gestern war der unterschriebene Mietvertrag im Briefkasten, nachdem ich Anfang der Woche meine Unterlagen bei der Wohnungsgesellschaft eingereicht hatte.
    Ab 01.12. haben Sohn und ich dann also eine neue Wohnung in Dortmund und ich muss mich jetzt doch erstmal an den Gedanken gewöhnen, bald wieder 60 km von der Heimat weg zu wohnen (sind vor 3 Jahren wieder in den Ort meiner Eltern, nachdem wir vorher jahrelang 80 km weit weg gewohnt haben).
    Aber die Wohnung ist schön, mein Schatz endlich ganz in der Nähe, die Gegend trotz Großstadt kinderfreundlich und die Schule, in die Sohnemann dann nächsten Sommer eingeschult wird, haben wir uns gestern beim Tag der offenen Tür auch schon angeschaut und sie gefällt uns sehr gut.
    Die Leiterin und Erzieherinnen im neuen Kindergarten freuen sich auch schon auf Jonas.
    Sohnemann weiß noch nicht so recht, was er davon halten soll, schwankt noch zwischen Vorfreude und Angst vor dem Neuen, aber ich denke, das ist normal.
    Wenn wir dann erstmal den Stress hinter uns haben, werden wir uns sicher gut einleben.
    Und ich kann jetzt mit Hochdruck nach einer neuen Stelle suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Super!


    Man weiß am Anfang halt nicht, welche der vielen Punkte man angehen soll im großen Plan. Meistens ergibt es sich dann aber irgendwie.


    Viel Erfolg bei der Stellensuche! :daumen

  • Freut mich für euch, ich hoffe ihr lebt euch gut ein und das das auch mit einer Stelle klappt.


    (Meinen Neid behalte ich für mich :bldgt::D)

  • Freut mich für dich! Kenne ich auch gerade, weil ich bin in derselben Situation :rainbow:


    Bei mir war es nur so, das ich ne neue Stelle bekommen habe und dann dort angefangen hab eine Wohnung zu suchen, ging dann zum Glück schnell!


    Bei deinem Sohnemann ist es genauso wie bei meiner Tochter: Angst vor dem Neuen wechselt sich ab mit Vorfreude und Aufgeregtheit :sonne , ich denke mal, völlig normal!


    Dann wünsche ich dir einen stressfreien Umzug (haha, ich halte das für ein Paradoxon :rolleyes2: ) und dass du schnell eine supergute neue Stelle findest :daumen


    LG das Tigerchen

  • Danke schön Euch allen!


    Eine Wohnung zu finden hier, die auch noch was taugt, ist sehr schwierig, deshalb hab ich die Wohnungssuche vorangestellt und nehme jetzt erst die Jobsuche in Angriff. Wir hätten hier nirgends vorübergehend unterkommen können, wenn ich dann keine Bleibe gefunden hätte.

  • herzlichen glückwunsch... :blume ...und ein tolles einleben in der neuen wohnung

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.