Langsam reichts.....

  • Uns geht es nicht anders!
    Seit Shorty in die Krippe geht, nimmt er jeden Virus mit....ich zähle lieber mal nicht auf, Liste würde lang werden!


    Der Kinderarzt hat mich beruhigt und ich sehe es auch an den anderen Kids in der Gruppe! Die fallen alle in regelmäßigen Abständen um wie die Fliegen!!
    Habe einfach die Hoffnung, dass es besser wird!
    Gottlob habe ich ein "Vorwarnsystem"...wird die Haut schlechter, ist etwas im Anmarsch!! Kann ich Chefin und Kollegen schon darauf vorbreiten und schnell noch mehr Arbeit erledigen! :lach

  • Warum solltest Du etwas falsch machen :hae: ? Dass Dein Sohn krank gehört zum Leben dazu. Wenn es so viel ist, ist es selbstverständlich zu-viel. Für das Kind, für Dich. Darum : :troest:troest:troest:troest:troest:troest . Ihr schafft das. Aber nicht nur das. Wenn Dein Sohn merkt, dass Du in solchen Zeiten zu ihm stehst, dass Du da bist und ihm den letzten Tropfen Kraft gibst, den Du noch hast, dann wirst Du es von ihm zurück bekommen, wenn es Dir schlecht geht - unabhängig von seinem Alter. ICh habe es selbst erlebt und viele haben es mir erzählt, dass als sie dann z.b. eine schwere Erkältung hatten die kleinen kamen um vor zu lesen, die Mama zu trösten, einen Tee zu kochen und sie zu zu decken.


    Es gibt ein Lied das ich Dir hier mit geben will das mir oft geholfen hat:


    HARD TIMES


    Text und Link entfernt. Keine Liedtexte und Links zu Videoportalen. Lg Lady La Luna

  • Bei ständigen Infekten sollte das Immunsystem gestärkt werden. Die Darmflora ist oftmals durch mehrere Antibiotikabehandlungen nicht mehr ganz intakt und sollte unbedingt unterstützt oder aufgebaut werden. Schon das verbessert die Immunabwehr (z.B. mit Colibiogen Kinder/Prosymbioflor/Omniflora). Zusätzliche Vitamine und Mineralien sind manchmal nötig (z.B. durch Vitaminsäfte aus dem Reformhaus), da Obst und Gemüse durch Züchtungen usw. schon einen großen Teil an Nährstoffen eingebüßt haben. Daher sollte öfter mal Biokost aus dem Bioladen oder Reformhaus gegeben werden. Zur Unterstützung der Abwehr ist z.B. Propolis geeignet oder immununterstützende Kräuter (für Kinder ist Echinacea nicht geeignet!). Schüssler Salze können auch helfen, die Abwehr zu steigern.


    Von schnellem Entfernen der Mandeln halte ich nichts. Am besten mal nach "Mandeln Funktion" googlen.


    Es gibt übrigens auch ein pflanzliches "Antibiotikum", Angocin Anti-Infekt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    Einfach mal googlen unter "Immunabwehr steigern Naturheilkunde", dort findet man viele interessante Hinweise.

  • hallo meggi,



    das ist noch wenig,ein kind kann 14 x im jahr krank sein,das ist normal..du machst nichts falsch...sieh dir das wetter an...mehr als gesunde ausgeglichene ernährung kannst du nicht tun...sei froh das dies krankheiten sind die "rasch" wieder weg gehen,seit meine tochter mit 2 monaten hirnhautentzündung hatte bin ich was das angeht ruhiger geworden...



    du machst nichts falsch und das kennt wohl jeder...kinderkrankheiten eben :-) :rainbow:

  • mandel op




    also meine tochter wurden die rausgenommen ok sie ist keine 4 sondern 8 und kriegt das anders mit wie eine 4 jährige...bei ihr war es die narkose die ihr zu schaffen gemacht hat,aber das kannte ich schon und war froh das wir ein zimmer alleine hatten...aber wenn alles gut läuft ist das nicht weiter schlimm und bekommt viel eis :-) :rainbow:

  • Du machst überhaupt nichts falsch !!


    Wenn Kinder das erste Jahr in einer Kita verbringen, ist es auch meist das schlimmste Jahr.


    Wir sagen das immer unseren neuen Eltern beim Erstgespräch.


    Wir haben zur Zeit : Läuse


    Magen-Darm-Infekt


    Erkältung mit plötzlichem,sehr hohem Fieber


    Mund-Hand-Fuss-Krankheit



    Schade ist es oft nur, dass vielen Kindern gar nicht mehr die Möglichkeit gegeben wird, sich richtig auszukurieren.