Sonderbedarfsberechnung

  • So, ich hab mich mal schlau gemacht was ich als Sonderbedarf geltend machen kann und wie das berechnet wird.
    Wie läuft das denn?
    Ich geb die Auflistung der Rechnungen meinem Anwalt und der schickt meinem Mann dann die Berechnung?



    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Genau. Und der gibt es an seinen Anwalt und der schickt es wieder zurück zu Deinem Anwalt und der zu Dir ...



    Wenn Du etwas Gutes tun willst, dann versuche ein einvernehmliches Gespräch: "Du, Adam hat Klassenfahrt. Aus dem laufenden kann ich das nicht so richtig bestreten. Hast Du einen Vorschlag.", oder: "Der Kieferorthopäde meint, Eva solle eine Zahnspange tragen. Die Zähne sind ja schon ein bisschen problematisch. Aber eigentlich geht das nicht, denn das kostet richtig Knete. Hast Du eine Idee ...?"


    Sonderbedarf juristisch durchzusetzen, geht in 99% der Fälle mit einem Vergleich aus, der zwei Gewinner hat: Anwalt A und Anwalt B. Und mindestens drei Verlierer: Vater, Mutter, Kind ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.