arge und mein konto

  • die ging da schon drauf bevor ich bei dem anwalt war :kopf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich kann nur empfehlen: Frag deinen Anwalt auch mal, ob du das Geld einfach behalten darfst (egal auf welchem Weg es ausgezahlt wird)... je nachdem in welcher Situation du nun genau bist, kann es auch unangenehme Folgen haben Geld an den Gläubigern vorbei zu schaffen... nicht das hinterher einer jammert :(

  • mir würde dieses geld sehr bei meinem führerschein helfen.
    ich geb ja zu das ich zu spät reagiert habe mit dem anwalt. er ist am gläubigerverhandeln aber es i nteressiert niemanden das ich diese schulden nicht verursacht habe. klar die wollen ihr geld.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hallo du,


    ich bin leider nur zu gut im Thema drinn.


    Du solltest folgendes machen.



    1. Leistungsteam deiner Arge anrufen und entweder wenn es bei dir auch geht es direkt Telefonisch regeln. Sprich eine Scheckauszahlung beantragen aufgrund der Situation.



    Du bekommst dann einen Scheck den du bei jeder Post mit Postbank einlösen kannst. Bis dieser "frei" ist dauert es in der Regeln 4-12 Std.



    2. Würde ich dir raten, mit deiner Bank zu reden und vom P-Konto weg zu gehn. Ich persönlich habe ein normales Girokonto, jede Menge Schulden durch meine Ex und auch ne Menge Pfändungen.


    Ich habe allen Gläubigern es Glaubhaft machen können, so das sie die Pfändung "Ruhend gestellt" haben. Sprich Die Pfändungen sind noch da aber du kommst jederzeit an all dein Geld. Sprich das Konto ist so als ob nichts damit wäre.


    Darauf laßen sich die Gläubiger immer ein, wenn du sogenanntes "Sozialgeld" bekommst. Sprich das was du auch schon angegeben hast.



    Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen, ansonsten gern PN an mich mit deinen Fragen.



    LG aus Gladbeck

    Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindrucke des Augenblickes ab, daß einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen läßt. ~~Niccolò Machiavelli~~

  • er ist am gläubigerverhandeln aber es i nteressiert niemanden das ich diese schulden nicht verursacht habe.


    Wie gesagt, ich weiss ja nicht in welchem Stadium du da gerade bist. Wird noch geprüft ob du für die Schulden einstehen musst oder ist der Zug schon abgefahren und du hast die Schulden praktisch an der Backe und es wird nur noch darüber verhandelt ob und wie die Schulden bezahlt werden?


    Führerschein hin oder her... wenn es inzwischen Deine Schulden sind (und nicht mehr Die von deinem Ex) wären die 1000 Euro vielleicht auch dort gut aufgehoben oder nicht? Und 1000 Euro können bei einem guten Anwalt unter Umständen wesentlich mehr bewegen (spich: Gläuber zum Teilverzicht ihrer Forderungen überreden) als die Fahrstunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbuster ()

  • Grmpf Tinka, hilft zwar gar nicht, aber Deinen Ex würd ich zu gern in ein T-Shirt stecken mit der Aufschrift - Superdad 2010, mein Baby zahlt meine Schulden und mir ist das Brust! :amok:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Führerschein hin oder her... wenn es inzwischen Deine Schulden sind (und nicht mehr Die von deinem Ex)


    es sind die von meinem ex er sas munter daheim unsd bestellte auf meinen namen post hatt er unterschlagen und ich weiß teilweise nicht mal wer was fordert und wofür ständig kommt neues rein. anwalt tut was er kann nur leider interessiert das niemanden die wollen ihr geld egal von wem und ich werd den teufel tun meinem ex sein luxusleben zu bezahlen. er ist unauffindbar da mit seiner verdammten mutter weggezogen ich muss beweisen das ich nichts davon bestellt habe das ist alles weder einfach aber ein ganz anderes thema ich hab das letzte halbe jahr mit 900€ gelebt da ich dachte mir steht das so eben nur zu und hatte schon teilweise zu knabber ich schmeis des jetzt niemandem in rachen vielle hier kennen die geschichte und wissen wie das abgelaufen ist ich werde hier nicht nochmal alles aufführen. ich mache das so wie ich es für richtig halte und sehe es nicht ein noch jahrzente für meinen ex zu büsen also bitte keine weiteren komentare darüber ob ich das geld pfänden lassen soll oder nicht

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Gehe schnellstens zum Amt und lasse Dir einen Barscheck ausstellen. Gibt es hier fast nur bei Sonderleistungen oder Nachzahlungen. Sonst ist das Geld beim P-Konto nunmal futsch. Das ist leider so, da der Gesetzgeber hier mal wieder geschlampt hat.


    Siehe ALGII Auszahlungen im Juli als die P-Konten erstmals beantragt werden konnten (Presseberichte).


    Wenn einer eine Zahlung am 1.07. (Julizahlung) erhielt und den nächsten ALGII-Betrag am 31.07. (Augustzahlung) (z. B. wegen Wochenende) erhielt war die monatliche Pfändungsgrenze überschritten. Sofern bei der Bank ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluß vorliegt, wird dieser auch prompt bedient!

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Hast du eine Strafanzeige gestellt ?
    Wurde gegen alle Mahnbescheide Widerspruch eingelegt ?


    ja wurde beides gemacht.
    ex unauffindbar :frag
    und der widerspruch scheint auch keinen zu interessieren
    und zu alle dem mein sachbearbeiter ist heute nicht im haus und somit kann mir da grad keiner weiterhelfen :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Wenn aber aber Wiederspuch eingelegt hat - müßten die Pfändungen doch ruhen -
    ich würde da auf jeden Fall nochmal mit dem Anwalt sprechen und mir den Stand
    der Dinge durchgeben lassen - das der Typ nicht auffindbar ist - ist eine andere
    Geschichte.


    Wahrscheinlich würde ich aber meine Unterlagen zu einer Schuldnerberatung
    schleppen und mir eine zweite Meinung einholen.

  • es sind die von meinem ex er sas munter daheim unsd bestellte auf meinen namen post hatt er unterschlagen und ich weiß teilweise nicht mal wer was fordert und wofür ständig kommt neues rein. anwalt tut was er kann nur leider interessiert das niemanden die wollen ihr geld egal von wem und ich werd den teufel tun meinem ex sein luxusleben zu bezahlen. er ist unauffindbar da mit seiner verdammten mutter weggezogen ich muss beweisen das ich nichts davon bestellt habe das ist alles weder einfach aber ein ganz anderes thema ich hab das letzte halbe jahr mit 900€ gelebt da ich dachte mir steht das so eben nur zu und hatte schon teilweise zu knabber ich schmeis des jetzt niemandem in rachen vielle hier kennen die geschichte und wissen wie das abgelaufen ist ich werde hier nicht nochmal alles aufführen. ich mache das so wie ich es für richtig halte und sehe es nicht ein noch jahrzente für meinen ex zu büsen also bitte keine weiteren komentare darüber ob ich das geld pfänden lassen soll oder nicht


    Ich kann dich verstehen und du kannst es natürlich auch so machen wie du es für richtig hälst. Ich wollte Dir nur einen guten Tip geben der dir in deiner Situation unter Umständen helfen kann... nicht mehr und nicht weniger. Schulden aussitzen ist meiner Meinung nach eben das einzige was Dir nicht hilft... ich dachte diese Lektion hättest du inzwischen gelernt. Und wie Du zu den Schulden gekommen bist ist unerheblich. Jammern hilft niemanden, dir am wenigsten. Ich kenne eine Menge Menschen, mich eingeschlossen, die auf einmal Schulden an der Backe hatten für die sie eigentlich nicht selbst verantwortlich waren... und trotzdem muss man das akzeptieren und an einer Lösung arbeiten.


    Ich frage mich gerade, ob Du bei deinem Anwalt genauso reagierst wie auf meine Ratschläge... aber auch das ist natürlich deine Sache.

  • Schulden aussitzen ist meiner Meinung nach eben das einzige was Dir nicht hilft... ich dachte diese Lektion hättest du inzwischen gelernt.


    wieso Aussitzen? Noch ist alles in der Klärung beim Anwalt. Und solange das nicht geklärt ist, würde ich da auch keinen Cent zahlen. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • bin ich alles ligt bei nem anwalt. weil es urkundenfälschung war nur interessiert das die inkassofirma nicht


    Eins verstehe ich nicht ganz!


    Du schreibst u. a. die Sache liegt beim Anwalt und befindet sich im Widerspruchsverfahren!
    Wie kommt die Inkassofirma dann an einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß, der bei der Bank vorliegt?


    Wenn ein gerichtliches Mahnverfahren widersprochen wird. Ist auch keine Pfändung erstmal möglich.
    Hast Du den Mahnbescheid nicht widersprochen und ein Vollstreckungsbescheid wurde erlassen?
    Irgendwie verstehe ich das Vorgehen Deines Anwaltes nicht so ganz, da er beim Gericht die Aussetzung des Pfändungsbeschlusses durchaus beantragen kann, bis die Sache entschieden ist. Da würde ich mal nachhaken!


    Und die Sache mit der Nachzahlung, gehe zur ARGE und versuche einen Barscheck zu bekommen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Du schreibst u. a. die Sache liegt beim Anwalt und befindet sich im Widerspruchsverfahren!
    Wie kommt die Inkassofirma dann an einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß, der bei der Bank vorliegt?


    es ist so das ich ja erst mal von schulden nix wusste.
    ich bin bei meinem ex ausgezogen ohne blassen schimmer hab ja nie ne rechnung oder ne mahnung gesehen.
    erst als der gerichtsbeschluss da war und die pfändung wirksam wurde habe ich reagiert und bin zum anwalt und zur polizei gegangen sowie zu einer schuldenberatung

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen