Mein Zwerg ist "körperfixiert"

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir ist keine bessere Überschrift eingefallen... :rotwerd


    Ich hätte gerne eure Erfahrungsberichte, Meinungen und Ratschläge zu folgender Sache, die mich beschäftigt:


    Mein Sohn ist 7, jetzt in der 2. Klasse und entdeckt nun wahrscheinlich gerade so richtig, dass es Männlein und Weiblein gibt...


    Wir haben jetzt ganz oft abends Diskussionen, weil er beim kuscheln am liebsten an meinen Busen greifen würde - ich sag ihm, dass ich das nicht mag und er macht es dann auch nicht, aber er sagt zum Beispiel solche Sachen wie "deine Brüste find ich aber niedlich" (schande, ist das peinlich, wenn ich das hier so schreibe :rotwerd ) und er hat schon immer, schon als kleiner Zwerg am liebsten mein (oder auch das T-Shirt meiner Mama - also seiner Oma) hochgeschoben, dass er sich auf den nackten Bauch kuscheln konnte...


    Wir sind uns sicher, dass er irgendwann mal eine kräftige Frau als Freundin haben wird, weil augenscheinlich steht er auf kuschlig gepolsterte Bäuche :lach


    Aber langsam is mir irgendwie nicht mehr zum lachen, ich weiß gar nicht so richtig wie ich damit umgehen soll und bin mittlerweile auch gehemmt, wenn wir zusammen im Bad rumspringen... Früher hab ich keine Probleme gehabt, mich zu waschen, zu duschen oder umzuziehen, wenn mein Zwerg dabei war, jetzt komm ich mir aber sowas von beobachtet vor - bin ich verklemmt???? :rotwerd


    Wie ist das denn bei euren Kindern - Jungs??


    Geht das nur mir so - hab eigentlich ICH das Problem?? :Hm


    Danke schon mal für eure Beiträge!


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • na, der Bub ist halt ein Bub :D


    mach dir kein Kopp - alles in Ordnung mit dem Zwerg. Deine Brüste sind toll, warum soll er das nicht feststellen dürfen? Er findet deine Haare ja auch toll.
    und in dem Alter merken sie eben besonders die Unterschiede (ihhhh - Jungs/Mädchen sind doof, ihhhhh, die küssen sich, ihhhhh - eigentlich wacht da nur ne Faszination auf, die halt peinlich ist).


    Und klar ist auch, dass du dich nicht wohl fühlst, weil dir bewußt wird, dass er eben kein Zweijähriger mehr ist, und dass manches eben mit dem Größerwerden nicht mehr so unbefangen ist.


    Ihr werdet das Maß, das für Euch gut ist, schon finden! Schmeiß ihn ruhig raus aus dem Bad - es dauert nicht mehr lange, da wirft er dich auch raus ;)

  • Ich selbst hab dazu keine erfahrung gemacht,mein sohn ist noch zuklein dafür.aber ich kenn eine naja nich ganz ähnliche geschichte einer bekannten.


    bei dem jungen ging es allerdings,um das beste stück seines vaters,er wollte bei jeder gelegenheit die sich bot im bad,mal sehen was papa denn da hat.


    irgentwann entschieden sich mutter und vater des kleinen,ihn doch einfach mal kurz das objekt seiner begierde zuerfassen(ich weiß das klingt sehr unschön)#


    aber soll ich euch was sagen,von dem tag an war ruhe,der kleine wußte nun was papa da hat und es war kein stück mehr interessant.


    manchmal wollen die kleinen einfach alles erforschen,auch die dinge ,die in dem moment für uns unangenehm sind.


    aber am besten must du wissen,wie du damit umgehen willst

    "Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte !......Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen !......Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten !......Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter !......Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal !" ( TALMUD)

  • Mit Opa geht er ja gemeinsam im stehen pullern, das ist also für ihn nicht wirklich interessant - und da fragt er auch nicht...


    Aber bei mir interessiert es ihn halt schon, er fragt auch, kann ich nicht mal deine Scheide sehen - aber ganz ehrlich, mich hinsetzen und sagen: hier guck an - nee also das mag ich einfach nicht! Damit muss er halt klarkommen :brille


    Is ja nicht so, dass er mich noch nie nackt gesehen hat, wir sind früher auch zusammen ind die Wanne usw - aber da war das eben alles noch nicht interessant...


    Es wird eine Phase sein, quasi die erste Entdeckerphase!


    Irgendwann wird es ihm selber unangenehm, wie Schlotterlotte schon sagte!


    PS: Das muss ich jetzt grad nochmal los werden: Liebe Schlotterlotte: ich LIEBE deine Beiträge!! Wenn ich irgendwann mal soviel Einfühlungsvermögen und gesunden Menschenverstand wie du hab, bin ich zufrieden! :blume
    Natürlich freu ich mich auch über alle anderen Beiträge!!!!

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Also mein Töchterchen ist fünf und findet meine Brüste zur Zeit auch irgendwie sehr anziehend :ohnmacht: :ohnmacht: Sie will sie auch immer anfassen. Und wenn ich das sage ich will das nicht, dreht sie sich eingeschnappt um und sagt :"Wenn ich welche habe darfste die auch nit anfassen :bldgt: "


    Ich habe auch erst so meine Bedenken gehabt das das vielleicht doch nen bissl komisch ist. Und dann habe ich mal im Bekanntenkreis nachgefragt so bei den mit älteren Töchtern und mich ganz beruhigt zurück gelehnt. Laut denen haben die das alle durch und ist vollkommen normal.


    Vielleicht gibt es bei den Buben auch so ein Phase :frag :frag


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Meine Kleine (jetzt 7) war auch schon immer sehr auf Brüste fixiert!
    Sie kuschelt sich sehr gerne an sie und versucht auch jetzt noch, sie unauffällig zu streicheln. Vorallem bei meiner Mutter macht sie das gerne, weil es da einfach mehr zu kuscheln gibt! :lach
    Mein Sohn (10) drückt sein Gesicht beim kuscheln auch gerne in meine Brust, ist halt weich und kuschelig, Kann man doch eigentlich verstehen, oder?
    Ich denke, die sexualisierten Gedanken haben ausschließlich wir, die Kinder wohl eher garnicht. Und wenn sie sie entwickeln, werden sie das auch sicher sein lassen, da es ihnen dann sicher auch unangenehm wird. ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Kuscheln gehört dazu, aber die Grenzen musst unbedingt du setzen. Was würdest du sagen, wenn sich eine Tochter ähnlich über das beste Stück eines Vaters äußern würde wie dein Sohn über deine Brüste? Ein klares: "Das will ich nicht hören" wäre von dir angebracht.


    Wenn du sagst, dass die Unbefangenheit im Bad weg ist, dann ist jedenfalls klar, dass das mit den Grenzen im Moment für dich unscharf ist. Dann solltest du doppelt so sehr auf die Einhaltung achten und dich ein Stückchen zurücknehmen.


    Wenn mein Sohn im Bad ist, klopfe ich an, bevor ich reingehe, auch wenn er sich vor mir (anders als vor Klassenkameraden) nicht geniert. Ich setze seine Grenzen um seinen Privatbereich.

  • Das sag ich ihm ja auch, das mir das überhaupt nicht gefällt und das er das bitte lassen soll...


    Ich ziehe schon Grenzen, ich geh auch nicht einfach ins Bad oder in die Toilette, wenn er drin ist, sag ihm genauso, dass ich das auch nicht möchte...


    Ich wollte halt einfach nur mal hören, ob das eine normale Phase ist, die es bei vielen gibt oder ob ich imr Sorgen machen sollte...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Ich denke, dass ist völlig normales Verhalten und Erforschen des Körpers, auch des nicht Eigenen, wenn sich die Gelegenheit bietet.


    Mein Sohn, allerdings anderthalb Jahre jünger als Deiner, macht sich aktuell immer mal wieder Gedanken, wie Babys denn von der Mutter
    leben können, also wie funktioniert das mit dem Milchtrinken, da ist/war Milch drin, wie kommt die denn da rein etc.


    Wichtig ist es, Grenzen zu setzen, grundsätzlich (Beispiel Scheide) und individuell (wenn es der Zielperson zu nahe geht).


    Wenn es mir "zu weit" geht, sage ich dass ich etwas nicht möchte und dass das "privat" ist. Das funktioniert und bremst den "Forscherdrang".

  • Frag doch mal den Opa, ob er nicht mit dem Kleinen mal ein Männergespräch führen möchte.


    Davon, dass es schön ist, einen Frauenbusen anzufassen ... dass so was aber eigentlich nur Babies oder erwachsene Männer machen. Der Opa kann dem Kleinen vielleicht klar machen, dass es ganz normal ist, diese schönen Gefühle erforschen zu wollen, dass er auf manches aber noch verzichten muss, bis er groß ist.


    Einfach nur verbieten oder aus meinem Dunstkreis entfernen würde ich nicht wollen.