Meine Kleine hat rote Punkte...

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Kleine ist heute genau 10 Monate alt. Um halb zehn heute Morgen als ich sie gewickelt habe, hatte sie plötzlich rote Punkte an den Beinen. (Um halb sieben waren sie noch nicht da.)
    Habe gleich einen Termin beim Kinderarzt gemacht und war um zwölf da.


    Der Doc meinte, das Babylein einen Virusinfekt hat und das es manchmal vorkommt das sowas Hautausschlag macht.


    Sind wohl keine Röteln (die Impfung kommt erst noch) und auch keine Windpocken (dagegen ist sie geimpft)


    Heute Abend hatte sie auch Punkte auf den Armen.


    Hat jemand von Euch soetwas schon mal gesehen? Es scheint sie nicht zu stören. Sie war den ganzen Tag Puppenlustig.


    Danke schon mal

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Mach dir erst mal keine Sorgen, sowas kommt bei den kurzen häufiger vor - und wenn es ihnen sonst gut geht... erst mal abwarten.


    Bei häufigerem Vorkommen ggf. mal über Allergieen nachdenken.

  • JESSE,


    nein, sie war nicht Krank. Sie hat allerdings in den letzten 6 Wochen 4 Zähne bekommen.



    abc-mutter,


    der Gedanke an eine Allergie macht mir Sorgen, wir haben vierbeinige Allergieauslöser. :(

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • [quote='Mäusedrachen',index.php?page=Thread&postID=731393#post731393] JESSE,


    nein, sie war nicht Krank. Sie hat allerdings in den letzten 6 Wochen 4 Zähne bekommen.





    hatte Sie Fieber dabei gehabt?????


    könnte nen Anzeichen sein das da wieder nen neuer Zahn kommen könnte

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte mal bescheid sagen, das die Punkte heute Abend fast weg sind.


    Ich danke Euch für die beruhigenden Worte gestern :thanks:


    Bea

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Schön, dass es kaum da wieder weg war :daumen


    Ich hoffe ich darf zwei Punkte noch kurz kommentieren :rotwerd


    1. Kinderkrankheiten wie z.B. Windpocken können trotz Impfung auftreten.


    2. Allergieauslöser (Tiere) halte ich für ein Gerücht. Ich hab schonmal davon erzählt, dass mein Sohn beim Allergietest ziemlich auf Katzen allgemein reagiert hat und der Arzt und dazu geraten hat unsere Tiere abzugeben. Ich bin daraufhin mit den Haaren unserer Tiere nochmal hin und siehe da... auf die hat mein Sohn überhaupt nicht reagiert. Der Arzt tat etwas verwundert (ich war es gar nicht), denn auch eine ehemalige Kundin hat ihre Katzenhaarallergie selbst auskuriert, indem sie sich damit konfrontiert hat, also Katzen und sie hält heute mehrere Katzen und da ist nix mehr mit Allergie.


    Ich bin überzeugt, dass man die angeblich allergieauslösenden Dinge absolut gar nicht meiden sollte. Selbst bei der Ernährung ist man schon wieder von der Empfehlung abgekommen, dass man im ersten Lebensjahr dieses und jenes nicht füttern soll, weil sich gerade das Vermeiden als allergiefördernd herausgestellt hat.


    Kinder mit Tieren und viel "Dreck" aufwachsen lassen und keinesfalls in Watte packen ist die beste Vorbeugung!

  • TiMiDa


    Ich habe immer gedacht, das durch Impfen diese Krankheiten vermieden werden.


    An eine Allergie glaub ich heute auch nicht mehr. Wir waren heute mal wieder bei meiner Freundin, Babylein turnte im Rutschanzug Pferdestall rum, herzte sämtliche Hunde. Da hab ich gedacht, Kind Du kriegst alles, nur keine Allergien.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Hallo Ihr Lieben, besonders jesse,


    ich habe heute Morgen einen neuen Zahn entdeckt. Einen Backenzahn. Im Unterkiefer sind zwar erst nur zwei Zähnchen, aber Babylein meinte wohl: lieber oben nen Backenzahn... :ohnmacht:


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco