KV macht Probs!

  • ...das heisst also
    unabhängig davon ob ich nun eine Beistandschaft einrichten lasse oder nicht, das JA versucht sich auf jeden Fall das Geld von ihm zu holen? Auch wenn er die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat?

  • Zaubermond, Du hast ja nix zu verlieren mit der Einrichtung einer Beistandschaft.... :frag Bitte mach das, ist ganz unkompliziert...!

  • Zaubermond
    Ich habe eine Beistandschaft laufen, bisher ist da aber nicht viel passiert. Sprich: der KV hat ein Schreiben vom JA bekommen, an seinem Wohnort beim JA die Vaterschaft anzuerkennen. Das ist bisher nicht passiert. Aber er hat auch noch keine Mahnung bekommen, soweit ich weiss. Ist also alles noch in der Schwebe.


    Was den Unterhaltsvorschuss betrifft (da KV zahlungsunfähig und ja eh offiziell noch nicht festgestellt, wobei die beim Unterhaltsvorschuss-Amt seinen Namen und Adresse haben). Der ist durch, auch ohne Vaterschaftsanerkennung. Dafür ist hier in FFM auch ein ganz anderes Amt zuständig.


    Das geht wohl beides unabhängig voneinander, wusste ich vorher auch nicht.

  • @ Nordlys


    Das mit dem Unterhaltsvorschuß ist normal das du den bekommst. Auch wenn der KV die vaterschaft noch nicht anerkannt hat. Der KV steht in deren Akten als potenzeller Vater drin. Und wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, wenden die sich an ihm.


    Mit der Beistandsschaft ist es auch so, der KV wird 3-mal angeschrieben erst nach dem dritten mal leiten sie ein Gerichtsverfahren in die Wege.


    @ Zaubermond


    Ich kann dir auch nur empfehlen eine Beistandsschaft ein zu richten.
    Die kümmern sich um alles.


    LG Patricia

  • .....danke für das nochmalige Erklären..........seufz......sorry...........ich weiss, ich muss endlich zum Amt.


    Das "komplizierte" ist nur die Angst davor, das dann alles wieder von vorne losgeht. Und meine Nerven sind im Moment nicht die besten aus vielerlei privater Gründe.


    Aber ihr habt alle völlig Recht!


    Und Mela, danke für deine Direktheit, das ist völlig ok, tritt mir mal in den Hintern.... :D.......stimmt es geht ja auch um den laufenden Anspruch.........


    der zm hat bis jetzt versucht zu vedrängen.


    einen schönen Tag euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von #### ()