Fotos von Next und Kind in WKW

  • Guten Morgen Ihr lieben!



    Hätte gerne mal wieder Eure Einschätzung, weiß nicht ob ich grad gefühlsmäßig wieder überreagiere :hae:


    KV war Sonntag einige Stunden hier um mit der Maus auf den Spielplatz zu gehen. Mitgebracht hat er Nextnextnextnext mit der er seit drei Wochen zusammen ist, gut, das er die Maus das erstemal seit Anfang Juli gesehn hat und dann gleich die Next braucht UND das er von 5 Stunden Umgang 2 Stunden zu spät kommt, hab ich erfolgreich weggeatmet.


    Jetzt schreibt mir grad die Patin von der Maus, daß KV Fotos von der Maus kuschelnd mit Next in WKW stehen UUUUND diese Bilder auch auf der Seite der Next sind.


    Ich selber habe auch einige Bilder meiner Maus auf WKW stehen, habe also prinzipiell keine Probleme damit, aber "diese" anderen Bilder machen mir schon weng Bauchgrummeln. :kotz


    Hab mich entschlossen, keine Reaktion zu zeigen (bei den beiden), aber mich würde interessieren wie es Euch damit gehen würde :radab

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Das wäre in dem Moment kein Problem, in dem ich annehmen kann, dass es sich um eine stabile Beziehung handelt. Du deutest an, dass er, sagen wir, flatterhaft ist. Und die beiden erst seit 3 Wochen zusammen sind. Wie kamen aber die Kuschelbilder zustande? Auf dem Spielplatz?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • selber habe auch einige Bilder meiner Maus auf WKW stehen, habe also prinzipiell keine Probleme damit, aber "diese" anderen Bilder machen mir schon weng Bauchgrummeln.




    atme es wieder weg! Du hast doch auch Bilder drin von Dir und der Kleinen. Spare Dir die Energie. Oder sagt er was dazu das Du Bilder drin hast?!


    keine Reaktion zu zeigen (bei den beiden), aber mich würde interessieren wie es Euch damit gehen würde


    :daumen Der/die Überlegene gibt nach...




    mich interessiert es nicht ob KV wieviele Bilder von unserer Tochter wodrin hat! Ich setze meine Energie anderweitig ein als mit ihm über soeinen Stuss zu disskutieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • hmmm....also auf jeden Fall wäre ich stincksauer!Aber:ich glaube das ich auch manchmal übertreibe.Also,ich weiß seit 7 Monaten,daß mein Ex eine Neue hat(schon viel länger)und seit 5 Monaten geht mein 9jähriger sohn hin.Wenn er dann erzählt, sie macht ihm die Haare und s.w.regt mich daß auf,aber es hängt wohl damit zusammen,daß ich wegen der Vorgeschichte und der Tatsache,daß sie eine Zeitlang schlecht über mich zu meinem sohn redete,so dass mein Sohn mehrmals weinte,nicht leiden kann...


    Aber:egal,ob Du oder Dein Ex oder die Next Fotos ins Internet stellt,meine ich daß der andere Elternteil damit einverstandet werden muß! So ist wohl die Rechtslage!


    fg,
    animri

  • bilder auf der kv seite find ich total ok...auf der seite von der next übertrieben wenn es wirklich das erste treffen war.
    aber du machst das doch richtig, indem du es übergehst.

  • Wenn er dann erzählt, sie macht ihm die Haare und s.w.regt mich daß auf


    Ich wäre froh und glücklich darüber wenn Next sich um mein Kind bemüht und kümmert...


    Warum regts auf? Kann ich nicht nachvollziehen. Paarebene ist doch vorbei und jeder fängt doch irgendwann an ein eigenes Leben zu führen inkl neue Partner.


    andere Elternteil damit einverstandet werden muß! So ist wohl die Rechtslage!



    Hm dann müsste ja jeder jeden Elternteil verklagen-ich stände dann ja nur noch vor Gericht da KV Bilder bei St**fri***s drin hat uswusw... Verstehe nicht das Mütter das dürfen aber die Väter nicht?!Haben die nicht diegleichen Rechte?!Denn die Pflichten sollen ja dieselben sein ;) ...

  • Für mich wäre das nur insofern ein Problem, weil ich GENERELL nicht möchte, das mein Kind mit Foto im WWW erscheint.


    Ich würde mit meinem Ex drüber reden, würde mich aber auch geschlagen geben, wenn er das unbedingt braucht.Ist ja seine Sache.
    ( Aber ich glaube, da sind er und ich uns ziemlich einig)


    Ob mit oder ohne Next wäre dabei vollkommen nebensächlich.

  • Fotos auf der Seite vom KV sind ja noch ok, du hast ja auch welche drinne.
    Was die dann zeigen, ist seine Sache.


    Fotos auf der Seite von der Next würde ich sofort melden.
    Sie hat kein Recht dazu, Bilder von eurem Kind ohne dein Einverständniss auf ihre Seite zu stellen.


    Geh einfach auf ihre Seite oder, falls du die Bilder nicht sehen kannst, jemand der auf ihre Seite kann, dann auf die Bilder, Bild melden und einfach schreiben das es dein Kind ist und sie kein Recht dazu hat. WKW löscht diese Bilder dann umgehend.
    Musst du für jedes Bild was dein Kind zeigt machen, aber das wäre es mir wert.


    Und beim KV würde ich es auch nicht ansprechen. Falls er was sagt, dann einfach nur sagen das du das bei ihm in Ordnung findest, SIE aber kein Recht dazu hat ohne deine Zustimmung und du diese auch nicht gibst.


    LG

  • Guten Morgen zusammen,


    ich sehe das so ähnlich wie rynn.
    Wenn du grundsätzlich nichts dagegen hast, dass deine Kids mit Foto im Netz erscheinen, dann lass deinen Ex doch machen, solange es normale Fotos sind.
    Es gibt so viele Dinge, über die man sich streiten "muss", da ist es wirklich manchmal besser, wenn man einiges einfach "übersieht".
    Oftmals ist es ja auch noch so, dass die (häufig männlichen) Expartner von der Neuen angestachelt werden und tun ja alles für ihre neue Liebste....seufz.
    Soll heißen, sie halten sich quasi nicht mehr an Vereinbarungen, die man mal für die Kids getroffen hat.
    Und es kostet wirklich sehr viel Kraft, jede Kleinigkeit durchzuboxen.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

    Einmal editiert, zuletzt von Marlit ()

  • Nach einmal tief durchatmen und das Gefühl näher anschauen, merke ich eher worum es geht.


    Er kümmert sich nur nach Bedarf (seinen natürlich :rolleyes2: ) um die Maus.


    Es gibt keine Pflichten für ihn, der Maus gegenüber, nur Rechte.


    Sonntag morgen wollte die Maus nicht das Papa kommt, aber mit einigen Tricks :-) konnte ich das abwenden ("hast du Papa schon mal gezeigt das der Spielplatz ne neue Rutsche hat).


    Ab da konnte sie es nciht erwarten das er, wie am Samstag abend vereinbart, um 11 kommt und saß ab 10.30 im Fenster und wartete.


    Mit meinem Großen (15 ) hab ich nen Tisch beim Italiener bestellt, da er sich momentan wieder sehr vernachläßigt fühlt und dadurch? nen ziemlichen Hals auf seine Schwester hat.


    KV schreibt um 5 vor 11 SMS er sei um 13 Uhr da, sie sind jetzt unterwegs :amok:


    Maus tierisch geweint, Große nen Hals geschoben (dann geht er halt nicht mit ich soll mit der kleinen essen gehen :devil: ), ok, unser Superopi ist eingesprungen und hat die Maus geholt für die zwei Stunden :sonne


    Ich erstmal :angry:angry:angry


    Wie kam ich jetzt hierhin :hae::hae::hae::D


    Mich regt diese Unzuverläßigkeit auf.....ich komme manchmal an meine Grenzen mit den beiden Kids und allem drumrum.


    UND DAAAHAAAANNN sehe ich diese heile Welt kuschel Fotos und mir steigt die Hutschnurr hoch.


    Ich werde ihn nicht ändern können, er wirds nicht einsehen, wie wichtig es ist zuverlässig zu sein.


    Das ärgern raubt mir nur Kraft die ich brauche.



    Ok, irgendwann komme ich auf diese Dinge vielleicht auch ohne das ich nen kleinen Schubs von Euch brauche :brille

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • UND DAAAHAAAANNN sehe ich diese heile Welt kuschel Fotos und mir steigt die Hutschnurr hoch.


    Verständlich.
    Aber lass das nicht zu einem Problem werden.
    Atme tief durch und nutz diese Energie für Dich und nicht gegen ihn.
    Ich sage meiner Tochter auch nur noch kurz bevor mein Ex kommt Bescheid, da er extremst unpünktlich ist.


    Mich ärgerts nicht mehr, ER verpaßt wertvolle Lebenszeit mit seinem Kind, nicht ich.

  • Hallo


    also ich muss auch sagen, dass ich generell keine Bilder von meinem Kind im Netz möchte. Mein Ex hat auch noch ein Bild drin, wo er mit der Kleinen drauf ist, da kann ich halt nix gegen machen aber grundsätzlich bin ich der Meinung, das Bilder von Kindern im Netz nix zu suchen haben. Es gibt soviele kranke Menschen und da sollte der Schutz der Kinder gewahrt werden.


    Wie gesagt, dass ist meine Meinung...kann jeder so machen wie er will.


    Rein rechtlich kannst du halt nix gegen machen.


    Ganz liebe Grüße


    Nadja

  • Hi tarja turunen,


    also mich würde das auch voll ärgern wenn der Next meiner Ex auf seiner Profilseite so tut als ob es "seine" Kinder wären...
    Ich kann dich 100%ig verstehen.


    Daher habe ich mir mal die AGB von wer-kennt-wen.de durchgelesen.
    Dort gibt es ein paar interessante und meiner Meinung nach zutreffende Stellen, die dir es ermöglichen könnten die Bilder löschen zu lassen.
    http://www.wer-kennt-wen.de/agb.html


    Zitat

    4.1 Der Nutzer ist alleine für die von ihm eingestellten Inhalte sowie für die Kommunikation mit anderen (sowohl öffentlich als auch nicht-öffentlich), verantwortlich. Der Nutzer ist verpflichtet, die Rechte und Interessen der anderen Nutzer oder sonstiger Dritter, insbesondere deren Persönlichkeitsrechte, zu wahren.


    Zitat

    5.2 Der Nutzer trägt die Verantwortung dafür, dass durch das Einstellen seiner Inhalte keine Rechte Dritter, wie insbesondere Persönlichkeitsrechte, Urheber- und Leistungsschutzrechte oder sonstige Rechte, verletzt werden. Der Nutzer ist verpflichtet, vor der Einstellung von Inhalten sorgfältig zu prüfen, ob durch das Einstellen von Inhalten auf wer-kennt-wen Rechte Dritter verletzt werden.


    Zitat

    9.1 Unter wer-kennt-wen gibt es die Möglichkeit, für Personen, die der Auffassung sind, dass von den Nutzern eingestellte Inhalte gegen ihre Urheber- oder sonstige Schutzrechte verstoßen oder ihre Persönlichkeitsrechte verletzen, über die "Melden-Funktion" Kontakt mit dem Betreiber aufzunehmen. Für eine Nachverfolgung der behaupteten Verletzung ist es erforderlich, vollständige und korrekte Angaben zu machen.


    Durch das Einstellen der Bilder deiner Kinder sind mit Sicherheit deren Persönlichkeitsrechte verletzt. Du hast das Sorgerecht für deine Kinder und hast über die Rechte deiner Kinder zu wachen und kannst daher, zumindest bezürlich der Profilseite der NEXT, eine entsprechende Meldung an die Betreiber schicken. Schwieriger wird es natürlich, wenn dein EX Bilder von sich, der Next und den Kindern einstellt. Wenn er nämlich auch das Sorgerecht hat, dann dürfte er das durchaus.


    Aber bei der NEXT würde ich sagen: Geht gar nicht!


    Gruß,
    Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Zu deiner Ausgangsfrage:
    von unseren Kids gibt es keine von Erwachsenen eingestellte Bilder im Netz.
    Sollte eine nicht-sorgeberechtigte Person, egal ob Next, Ex-Next, Onkel/Tante, Freunde eines Elternteils, etc., ohne das entsprechende schriftliche Einverständnis Bilder veröffentlichen, hätten sie ein riesiges Problem und genau 24 Stunden Zeit dies abzuwenden. Mit mir ist da nicht gut Kirschen essen.


    Jetzt schreibt mir grad die Patin von der Maus, daß KV Fotos von der Maus kuschelnd mit Next in WKW stehen UUUUND diese Bilder auch auf der Seite der Next sind.

    Da hätte ich heftigst "Bauchschmerzen" - wieso kuschelt ein Kind mit einer im Prinzip unbekannten Person? Wenn es dies hier tut, wie verhält das Kind sich dann in anderen Zusammenhängen, in denen es kuschelnd darf/soll - will es das auch? Ich finde, ein Kind darf sagen, wenn es mit einer recht fremden Person nicht kuscheln will, wurde es gefragt? oder wäre Papa traurig gewesen, wenn es nicht gekuschelt hätte? :schiel

  • Wenn ich Bilder von den Kids im Netz hätte, dann würde ich auch niemals auf die Idee kommen, dass dem Vater zu verbieten :frag
    Das ist aus meiner Sicht völlig logisch!-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Wenn ich Bilder von den Kids im Netz hätte, dann würde ich auch niemals auf die Idee kommen, dass dem Vater zu verbieten :frag
    Das ist aus meiner Sicht völlig logisch!-


    Seh ich auch so, allerdings geht es hier darum das die NEXT Bilder der Kinder ins Internet gestellt hat und die Frage ob sie darauf reagieren soll, ob andere hier darauf reagieren würden und wenn ja wie!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • das die NEXT Bilder der Kinder ins Internet gestellt hat


    hier bin ich davon ausgegangen, dass sie es mit Einverständnis des KV getan hat :frag und somit ist wieder die gleiche Lage hergestellt...


    Edit sagt-
    die Sache ist "Bild vom Kind im Netz"-
    und wenn ich die selber erlaube, warum sollte ich es ihr verbieten? immerhin war sie mit dem Kind auf dem Spielplatz :frag da ist ja nix gefaktes dran-


    die persönliche Emotion, dass einem so was nicht gefällt, kann ich nachvollziehen- aber eine rechtlich sachliche Handhabe kann ich nicht erkennen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • :thanks: an Euch für Eure antworten!


    Hab das alles heute mehrmals durchgelesen und einfach mal sacken lassen.


    Die Wut, auf was auch immer, ist dank durchatmen (und nem lecker Nougatriegel :brille )wieder in geregelten Bahnen :rolleyes2:


    Fazit für mich, ich werde nüscht tun.


    ICH finde es schon gewöhnungsbedürftig von der Next sich nach diesem Treffen schon so ein Bild auf ihr Profil zu stellen.


    Prinzipiell wie gesagt hab ich kein Problem damit bestimmte Bilder meiner Kids im www. zu haben. Also werde ich mir jetzt auch kein Problem machen, denn ich hab gemerkt das diese Fotos zwar ne mächtige Gefühlswelle losgetreten haben, aber nicht der Grund für diese waren.


    Und das man sich mit diesem Kind gerne schmückt, kann ich nur ZU gut verstehn :D:D:D


    Auch wenn diese Bilder nach Heile-Welt schreien, wäre sie so, würde er die Maus anders behandeln. Ja, ich empfinde das als ungerecht aber es ist wie es ist :frag


    Marlit und rynn das mit der Energie sparen ist glaube ich ein ganz wichtiger Punkt für mich, viel zu oft verschwende ich diese, obwohl eh nicht allzuviel von da ist :thanks:


    @papa@we :thanks::thanks: für die mühe die du Dir gemacht hast das sogar nachzulesen und hier einzustellen :blume


    @maschenka die Maus hat zwar ein sehr offenes Wesen, macht aber ziemlich deutlich :devil: ihre Bedürfnisse und Grenzen klar, sie scheint wohl einen guten Draht zur Next bekommen zu haben. Jemandem zuliebe etwas machen, wenn sie nicht will, liegt ihr ziemlich fern. :respekt ich bin da noch anders :pfeif


    @ Luchsie, ja ging mir primär um das einstellen der Next und wohl auch irgendwie um das schnelle zur Schau stellen vom KV ich stimme Dir zu :frag sowhat, tut niemandem weh


    Hach Leute, komme mir schon blöd vor mit meinen gefühlsdusseleien :mussweg , kaum ausgeschrieben und Eure vielseitigen Antworten dazu und schon verlieren diese "Monster" an Bedeutung und wird zur Nichtigkeit.
    Ein herzliches Danke nochmal an alle dafür! :thanks:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!