Ich hab ein Date...

  • Ich wuerde meine ZEit nicht mit jemandem verschwenden, der mich wegen so Pipifax wie Groesse und Alter bereits anluegt. Sorry :(. Aber hab sehr schlechte Erfahrung gemacht mit jemand, der sich juenger gemacht hat. Die schlimmste hate-love relationship (mit vielen Heimlichkeiten) folgte. Vielleicht bin ich zu rigoros, aber entweder von Anfang an Klarheit oder tschuess.

  • Kann mich Malindi nur anschliessen. Mein Ex-Freund hat auch viel gelogen, allerdings hat er anderen von mir Lügengeschichten erzählt ( mich 5 Jahre jünger gemacht, mir eine Eigentumswohnung angedichtet etc. etc) nur damit alle ihn beneiden.
    Und dann hat er von mir verlangt ich soll die Lügen mitspielen. Ist doch total blöd.


    Vor allem hatte doch meine Oma immer diesen Spruch: " Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er mal die Wahrheit spricht".
    Und muss man denn bei einem Alter zwischen 30 und 40 wirklich lügen.....

  • Ich frag mich gerade, warum hier alle davon ausgehen, der Bekannte der TS hätte gelogen...


    Wie sich das für mich anhörte, sagte er, er würde oft für über 40 gehalten, als sie ihn darauf angesprochen hat. Für mich klingt das wie ein Missverständnis, dass sie dachte, er gibt sich bei dem Treffen für 30 aus, es aber nicht ist. Manchmal ist es auch der Humor eines Menschen, den man nicht direkt versteht - ich finde es gut, dass sie sich und ihm aufgrund der Sympathie noch Zeit zum Kennenlernen gibt... Und von außen zu sagen, das ist so und so, also handel bitte so und so - finde ich persönlich sehr fragwürdig.


    Sie ist ja hier keinem Rechenschaft schuldig.

  • ch frag mich gerade, warum hier alle davon ausgehen, der Bekannte der TS hätte gelogen...


    für mich geht es nicht um die frage ob er gelogen hat oder nicht, sondern um die vermutung der te, dass er gelogen hat.


    wenn ich jemanden neu kennenlernen und schon an simplen details zweifle, frage ich mich, ob ich schon bereit für was neues bin. vertrauensvorschuß ist da das wichtigste stichwort.

  • Ich bin auch eher jemand, der mit übergroßem Vertrauensvorschuss in neue Beziehungen geht - frage mich aber gerade, ob es nicht vielleicht gut ist, kleine Zweifel, die am Anfang da sind (Missverständnisse sind doch normal, gerade am Anfang, wenn man sich kaum kennt), wahrzunehmen und anzusprechen.


    Dadurch, dass sie es hier ausformuliert, klingt es vielleicht krasser als es ist - ohne darüber zu reden/schreiben hätte sie ihn einfach darauf angesprochen, und ich kann daran nichts Falsches finden...

  • Also, ich weiß nun, dass er definitiv 30 ist und würde dafür sogar meine Hände ins Feuer legen.
    Frau hat etwas nachgeforscht... bzw. man ist ja auch neugierig, ne?


    Jedenfalls... hatten wir gestern wieder ein tolles Telefongespräch, wenn auch nur kurz (1 1/2 Stunden ;) ) und heute ein paar Sms hin und her geschickt.
    Mal sehen, wann ich ihn nachher höre... Ich schätze so gegen 20 Uhr und ich freu mich schon... :D