• Bin voll am :kotz , hab heute einen Brief vom ausländischen Gericht bekommen... Mein Ex wollte unsere Kinder in seine Pflege.. so weit ok steht ja jedem zu wenn man sich nicht einigen kann. Nun der feine Herr hat KU auf 500 euro pro Kind geklagt, also für 2 Kinder damals noch 5 und 8 Jahre alt.. Also 1000 euro , bin voll ein Grossverdiener :lgh . Wurde alles abgelehnt wegen Nichtzuständigkeit des Gerichts. Ich hab so Wut, er zahlt keinen Cent unterhalt und will es weiter nicht tun. Echt :brille

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • hallo,


    :hae: wie jetzt? wenn er die kinder hat verklagt er dich auf unterhalt- soweit verständlich!


    aber dann schreibst du, ER zahlte bisher keinen unterhalt und wird es auch weiter nicht tun.....?


    also leben die kinder doch bei dir?


    und warum bist du dann wütend? weil er keinen unterhalt zahlt, weil er die kinder zu sich nehmen will oder weil du einen brief vom gericht bekommen hast????


    sorry, da komm ich nicht mit..... :rotwerd


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Also ich hab das jetzt so verstanden, dass der Vater die Kinder per Gericht zu sich holen wollte und für den Fall wollte er 500 € je Kind von der Mutter als KU bekommen.


    Allerdings scheinen die Kids bei ihr zuleben, KV bezahlt keinen Unterhalt und sie ist sauer weil er Dinge von ihr verlangen würde, die er nicht macht (=Unterhalt zahlen)


    :hae: Aber ob ich das richtig verstanden hab :frag Keine Ahnung

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Ja BigBianka hat es richtig verstanden... ich hab ziemlich undeutlich geschrieben, weil ich so wütend war... Es ist nur die Spitze eines Eisberges.
    Die Kinder leben bei mir. Zum Zeitpunkt seiner Klage ( im Ausland) hat er mir unsere Tochter ins Ausland entzogen. (trotz ABR).. Nach zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen... Jetzt nach fast 2Jahren hab ich durch den Brief erfahren, auf wieviel er geklagt hat. Das macht mich wütend, weil er die ganze Zeit gar nichts zahlt!!!

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Verständnisfrage: du hast jetzt, nachdem eurer Kind seit zwei Jahren wieder bei dir lebt, erfahren, dass der Vater vor zwei Jahren soviel Unterhalt eingeklagt hat?


    Einerseits kann ich deine Wut verstehen - doch über soviel Dummheit lachen wäre gesünder. :troest


    Wo lebt denn der Vater?

  • Ja ich hab es jetzt erfahren und ich wusste schon damals, dass er sich nen faulen Lenz machen will, aber 1000 euro plus natürlich Kindergeld... na das schlägt dem Fass den Boden aus... und in Tschechien ist es ein verdammt gutes Gehalt...
    Nein lachen kann ich nicht, dafür ist da viel zu viel passiert... :(

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • :troest
    Sich über Exens Dummheit aufregen macht Falten und schlaflose Nächte... :troest
    Wäre vielleicht Zeit, den ganzen Mist aufzuarbeiten?

  • Ja es wäre an der Zeit es zu verarbeiten... er ist nun weg und kümmert sich gar nicht... muss leider dazu sagen,dass ich froh darüber bin...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole