1 Euro J ob

  • Wow...super Arbeitszeiten! Den Job will ich auch... :brille
    Aber wie geht das denn?? 1 Euro Job und auf 400 Euro Basis gleichzeitig??? :wow


    Von 400 Euro darfst du 160 behalten. (Die ersten 100 Euro sind anrechnungsfrei und dann wird es prozentual gerechnet, glaube, bis 800 Euro nochmal 20 Prozent, oder so..)


    Und rein theoretisch müsste der 1 Euro Job ja noch zusätzlich ausbezahlt werden, oder wie soll man das jetzt verstehen???? :rolleyes:


    Und das Ganze bekommt man doch zusätzlich zum Alg 2, also obendrauf, Du müsstest auf jeden Fall mehr haben, als nur Alg 2. Merkwürdig. LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • :wink
    Guten Tag,
    also mit meinen Jobs ist es so.
    Ich arbeite seit November 2003 nachmittags 1,5 h als Spülhilfe
    im Kindergarten meiner Tochter.Die hatten damals einen Aushang,auf den ich mich beworben habe.
    Von der Vergütung dieser Stelle darf ich 120 Euro behalten,
    als nun die Frage aufkam im Kindergarten -es ist eine Tagesstätte-
    eine 1Euro Kraft einzustellen, habe ich spontan gesagt,ich mache das.
    Meine Chefin und die Mitarbeiter waren begeistert.
    Normalerweise geht der 1 Euro Job ja über 30 Stunden die Woche ,ich habe beim Arbeitsamt aber 20 ausgehandelt.
    So kommen die Arbeitszeiten zu stande.
    Das G eld aus dem 1 Euro Job kann ich behalten.
    Ich glaube mein erster Text ist etwas falsch rüber gekommem,ich wollte
    mich keinesfalls beklagen,im Gegenteil,ich fühle mich pudelwohl so.
    Die Leute sind super nett, ich geh nur 5 Minuten zu Fuss zur Arbeit und das Beste ,während der Arbeit ist meine Tochter betreut ,in meiner N
    ähe und an einem Ort wo sie sich wohlfühlt.
    Auch mein Grosser kann wenn er mag jederzeit in den KG kommen.
    Vormittags bereite ich übrigens das Essen für die Hortis vor ,mache Wäsche etc.
    Im Grunde wie eine Mutti mit gaaaaaanz vielen Kinden.