Berechnung Unterhalt


  • Liebe Grüße,
    Kia
    - deren Mann eine Anwältin hat, sie selbst aber nicht ;)


    Und das funktioniert?


    Wie lange berechnet Ihr schon den Unterhalt/seid getrennt?


    :daumen wenn Ihr das so hinbekommt

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Seit Juni getrennt - getrennt wohnend ab Oktober.


    Mich wunderte die Aussage bloß ... weil Papam2kids eigentlich den Anwalt nur wollte, um den Unterhalt berechnen zu lassen.
    Beim Jungendamt hat mein Mann auch die Aussage bekommen, dass sie den Unterhalt für ihn nicht berechnen würden. Die Anwältin hatte das ratz-fatz.


    Wenn sich also Papam2kids jetzt einen Anwalt nimmt - DAfür - warum sollte sich seine Frau auch einen nehmen? Das hab ich nicht verstanden ...

    :strahlen Wennze weiß, watte willz, musse machen, datte hinkomms! :Flowers

  • Jugendämter kümmern sich um die Belange der Kinder.


    Der KV meiner jüngsten ist auch mal hin, und wollte Unterhalt berechnen lassen, was er zu zahlen habe.....da Behörden so toll flexibel sind....Machen wir nicht :tuedelue


    Nächsten Tag bin ich dahin, mit Vater im schlepp, und habe im Namen des Kindes die Berechnung gefordert....und dann ging es :wand


    Also Vater von alleine kann da nix bewirken an einigen JA.....aber Muttern im Schlepp mit Vatern schon...und somit kostet es keinem etwas.
    Es geht nur drum, wie rum man geht :ohnmacht:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Verheiratet seit 8 Jahren....Kredit seit 3 Jahren. Anschaffung in der Ehe wegen Geburt der Kinder. Musste ja ein größeres Auto her.

    Vater-Kind-Entfremdung ist auch eine Form des Kindesmissbrauchs.

  • .Kredit seit 3 Jahren. Anschaffung in der Ehe wegen Geburt der Kinder. Musste ja ein größeres Auto her.


    Hm gut....versuch es abzustoßen....wird ja nun keine Familienkutsche mehr benötigt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Die Berechnung ist keine Hexerei. Vom Nettoeinkommen - Du sagtest 1300,- Euronen - 5% Fahrtkostenpauschale rechnen (65 Euro).
    Dann den Selbstbehalt (890,- Euro) + Fahrtkostenpauschale: Sind 955,- Euronen. Kurzer Blick aufs Kindergeld. Mangelfall, zahlst keine 75% des Mindestunterhalts, wird nicht mit einbezogen.


    Also:
    1300,- minus 955,- sind nach Adam Riese und Beatrix Zwerg 345,- Euronen Unterhalt für die beiden Kids zusammen.


    Damit musst du rechnen.


    Dein Anwalt würde da und dort noch wo rumpieksen und versuchen, Sondersachen rauszuschlagen. Mit so sachen sieht man sich aber vor gericht. Und da ist der Streitwert so hoch, dass man lieber 10 Euronen mehr zahlt (falls man überhaupt Recht bekäme ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.