• Hallo an alle wie seid ihr damit umgegangen als euer/e Ex gesagt hat das sie nen neuen Partner haben?! Wir sind jetzt ca zwei Jahre auseinander und ich habe auch an für sich kein Problem damit das er nen neue hat. Aber sie hat auch schon Kinder die mehr bei Papa oder Oma und Opa sind als bei Ihr. Er sagte mir gestern das er sich riesig freut sie kennen zulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen.Wo ich mir sage was soll das er kümmert sich ja noch nicht mal 100%tig um seine eigenen (ich habe rotz und Wasser :flenn ). Ich habe echt das Gefühl er hat sich was neues gesucht damit er sein altes Leben hintenanstellen kann und Gründe hat hier nicht mehr aufzutauchen. Denn letztes We waren wir zusammen verabredet und er kam halt nicht hat die Zeit mit seiner neuen verbracht :kotz. Und dann will er sie (unsere Kids) mal mit zu ihr nehmen (wenn er mal zeit hat) wo ich mir sage ne oder ich kenne diese Frau doch gar nicht muss ich sie dann mitgeben? Denn vorstellen will er sie mir nicht da er sagt er kennt mich klar würde ihr halt die Wahrheit über ihn erzählen wenn sie mich was fragt denn er hat es nicht so mit der Wahrheit. Und außerdem denke ich mir was will sie mit meinen Kids wenn sie ihre eigenen noch nicht mal oft bei sich hat denn sie schiebt Ihre halt gerne mal ab.
    Ich weis nicht was ich von der ganzen Situation halten soll.

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • ich weiß genau wie du dich fühlst...
    Mein Ex hat damals wegen seiner neuen ( mit Kind ) mit mir schluss gemacht und ist ein Jahr später zu ihr gezogen. Als ich dann kurzzeitig nach der Trennung bei seinen Eltern gewohnt habe ist sie dort aufgetaucht als ich von Arbeit kam....
    Am Anfang war es sehr schwer für mich auch heute könnte ich manchmal ausrasten weil er mehr zeit mit dem anderen Kinde verbringt als mit seinem eigenen Sohn aber du kannst nichts machen als es akzeptieren....


    LG

  • :thanks:
    aber ich habe da meine Probleme da ich die letzten zwei Jahre ausschließlich fast nur alleine für die Kids da war
    und dann ist halt für mich auch die Frage was ist das für ne Frau die halt ausschließlich ihr Kids wo anders hat als bei sich selbst
    kann das halt nicht verstehen
    klar gehe ich auch mal weg aber das ist sehr selten da ich in der Woche wegen Arbeit und Haushalt schon wenig Zeit mit meinen Kids hab

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • Mein Ex holt den kleinen 1 mal die Woche nachmittags obwohl er hier arbeitet und seinen Sohn jeden Tag sehen könnte er fährt dann immer zu seinen Eltern damit er sich nicht kümmern muss.
    Wenn er den Kleinen dann mal von Sa zu So nimmt, hält seine Freundin es nicht einmal für nötig zu grüßen und trotzdem muss man da drüber stehen....


    Ich habe den Kleinen seit 2 Jahren alleine erzogen und du kannst so stolz auf dich sein dein Kinde wird es dir irgendwann danken


    LG

  • Warum vermischst du das jetzt?


    Außerdem: Euer Kind hat euch als Eltern. Und du gibst die Kleinen wenn dann nicht zu ihr, sondern lässt sie mit Papa was unternehmen. Es spielt doch keine Rolle, wer da dann noch dabei ist.


    Warum vergleichst du dich mit ihr? Du machst doch das, was du für richtig hälst, oder? Dann mach das weiter so oder ändere etwas falls nicht.


    Stell dir vor, du hast nen neuen Freund und der hat Kinder die er selten sieht- was hälst du dann davon, wenn dein Ex das hört und ihn aufgrund von oberflächlichem Anschein dafür verurteilt und das ABR für eure beantragt?



    Trenne eure ehemalige Beziehung von dem Vater- Kind verhältnis. Das hat nichts miteinander zu tun. Deine Kiddies werden sich schon weheren, wenn ihnen was nicht gefällt ;)


    deshalb: Leben und leben lassen :-) Alles andere bringt nur Stress und ärger für alle Beteiligten.

  • Denn vorstellen will er sie mir nicht da er sagt er kennt mich klar würde ihr halt die Wahrheit über ihn erzählen wenn sie mich was fragt denn er hat es nicht so mit der Wahrheit. Und außerdem denke ich mir was will sie mit meinen Kids wenn sie ihre eigenen noch nicht mal oft bei sich hat denn sie schiebt Ihre halt gerne mal ab.
    Ich weis nicht was ich von der ganzen Situation halten soll.


    Das ist nicht mehr deine Baustelle. :nanana
    Von mir folgendes Mantra, sprich es nach, und wiederhole von Situation zu Situation: "Was sie vor sich hat, habe ich (Gott sei Dank) hinter mir".



    tief durchatmen.


    Und dann leben und leben lassen.


    So ist es! :daumen

  • Ich finde, Kinder können sogar von einer neuen Beziehung profitieren, wenn es gut funktioniert...Kinder haben sehr feine Antennen und spüren, wenn etwas schief läuft...mein Ex hat auch eine neue und ich hab kein Problem damit, obwohl ich sie nicht kenne...ich vertrau auf das Gefühl meiner Kinder und auf die Mama-Kind-Bindung...
    So bekommen sie-im besten Fall- vielleicht auch das Gefühl, dass die Trennung der Eltern nicht sooo schlimm ist, wenn sie dadurch neue Erfahrungen sammeln und vielleicht auch eine andere Bezugsperson gewinnen können...
    Ist ja schliesslich auch schon 2 Jahre her eure Trennung...

  • Sie sollen keine neue Bezugsperson bekommen denn ich meine Familie und er und seine Familie reichen da muss sie sich nicht noch versuchen "toll zu sein". Wenn sie nicht mal für Ihre Kids wirklich Zeit hat und sie mehr bei anderen Familienmitgliedern sind als bei Ihr.
    Habe auch furchtbare Angst meine Kinder zu verlieren, das sie irgendwann sagen oh beim Papa ist es so toll und seiner neuen. Und das schlimmste das sie zu der Neuen auch vielleicht Mama sagen könnten.


    Das mich das vielleicht nix mehr angeht ist irgendwie klar aber ich finde es gerecht Ihr die Wahrheit über Ihn zu erzählen das er Sie nicht auch so hintergeht wie mich zum Schluß unserer Beziehung (darauf folgte dann das ich Ihn raus warf).

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • Sie sollen keine neue Bezugsperson bekommen denn ich meine Familie und er und seine Familie reichen da muss sie sich nicht noch versuchen "toll zu sein". Wenn sie nicht mal für Ihre Kids wirklich Zeit hat und sie mehr bei anderen Familienmitgliedern sind als bei Ihr.
    Habe auch furchtbare Angst meine Kinder zu verlieren, das sie irgendwann sagen oh beim Papa ist es so toll und seiner neuen. Und das schlimmste das sie zu der Neuen auch vielleicht Mama sagen könnten.


    Das mich das vielleicht nix mehr angeht ist irgendwie klar aber ich finde es gerecht Ihr die Wahrheit über Ihn zu erzählen das er Sie nicht auch so hintergeht wie mich zum Schluß unserer Beziehung (darauf folgte dann das ich Ihn raus warf).


    Tschuldige, aber Du schmeißt da wirklich ALLES durcheinander!
    Kinder sind immer neugierig auf neue Menschen und Du wirst Deinen Kinder doch wohl nicht vorschreiben, wen sie mögen und wen nicht!?
    Sie braucht nichtmal versuchen "toll" zu sein, entweder die Chemie mit den Kindern stimmt oder nicht.
    Du wirst es nicht beeinflussen können ob sie die Next mögen oder nicht, sondern nur, wie sie sich damit FÜHLEN, wenn sie sie mögen.
    Lass Deine Kinder die eigenen Erfahrungen machen und nimm Dein Ego da mal zurück!


    Und warum willst Du sie warnen?
    Erst findest Du sie unmöglich und dann willst Du "die Arme" warnen? So ganz uneigennützig? :Hm


    Du hast irgendwie Dein Selbstbewußtsein verloren, wieso sollten die Kinder es beim Papa besser finden?
    Und selbst wenn: solche Phasen gibts nunmal!


    Halt Dich raus und leb Dein Leben für Dich und Deine Kinder!
    Das hat auch was mit Selbstliebe und Würde zu tun...

  • Sie sollen keine neue Bezugsperson bekommen denn ich meine Familie und er und seine Familie reichen....


    Sorry, aber gehts noch? Willst du sie dann auch zu Hause unterrichten? Bezugspersonen kommen und gehen, da wirst du dich und dein Ego schon mal schön zurücknehmen müssen, oder deine Kinder in den Keller sperren.


    So was regt mich echt auf, und es gibt wahrlich wenig, was mich aufregt. :devil:

  • Tschuldige, aber Du schmeißt da wirklich ALLES durcheinander!
    Kinder sind immer neugierig auf neue Menschen und Du wirst Deinen Kinder doch wohl nicht vorschreiben, wen sie mögen und wen nicht!?
    Sie braucht nichtmal versuchen "toll" zu sein, entweder die Chemie mit den Kindern stimmt oder nicht.
    Du wirst es nicht beeinflussen können ob sie die Next mögen oder nicht, sondern nur, wie sie sich damit FÜHLEN, wenn sie sie mögen.
    Lass Deine Kinder die eigenen Erfahrungen machen und nimm Dein Ego da mal zurück!


    Ne vorschreiben nicht aber ich habe einfach Angst das Sie sie lieber mögen könnten als mich, da ich die ganze Zeit da bin und daher auch immer die Böse bin wenn mal geschimpft wird.


    Und warum willst Du sie warnen?
    Erst findest Du sie unmöglich und dann willst Du "die Arme" warnen? So ganz uneigennützig? :Hm


    Ne uneigennützig nicht denn ich will eigentlich nicht das er glücklich ist dafür hat er mich zu sehr verletzt, man könnte es fast Rache nen (ist irgendwie kindisch ich weis aber es tut gut :hm... )


    Du hast irgendwie Dein Selbstbewußtsein verloren, wieso sollten die Kinder es beim Papa besser finden?
    Und selbst wenn: solche Phasen gibts nunmal!


    Ja da ich nach der Schwangerschaft nun nicht wirklich mehr der attraktivste Mensch bin. Ich weis bin nicht die Ein-zigste der es so gehen wird aber nen zwei Meter Bauchumfang bekommt man auch nicht mehr mit Sport weg. :(

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • Ja da ich nach der Schwangerschaft nun nicht wirklich mehr der attraktivste Mensch bin. Ich weis bin nicht die Ein-zigste der es so gehen wird aber nen zwei Meter Bauchumfang bekommt man auch nicht mehr mit Sport weg. :(


    Du bist eifersüchtig bis an die Halskrause !
    Und Deine Kinder sollens ausbaden???


    Und für einen 2-m-Bauchumfang mußte man sich schon ne ganze Weile gehen lassen :brille


    Komm aus dem Quark, tu was für Dich und Dein Wohlbefinden.
    Dein Ex ist weg, nu guck nach vorne und TU endlich was!


    Stimmt, Sport allein reicht da nicht, Du wirst wohl auch diäten müssen.
    Kann Dir nur Wei.ht Watch.rs empfehlen.
    Ist gesund und macht Spaß!


    MACH WAS!!!

  • Sorry, aber gehts noch? Willst du sie dann auch zu Hause unterrichten? Bezugspersonen kommen und gehen, da wirst du dich und dein Ego schon mal schön zurücknehmen müssen, oder deine Kinder in den Keller sperren.


    So was regt mich echt auf, und es gibt wahrlich wenig, was mich aufregt. :devil:[/quote]




    Du verstehst nicht was ich meine oder. In der Schule nen Lehrer oder ne Lehrerin ist was anderes.
    Aber gut damit muss man rechnen das es auch Leute gibt die einen nicht verstehen können.

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • Du bist eifersüchtig bis an die Halskrause !
    Und Deine Kinder sollens ausbaden???


    Und für einen 2-m-Bauchumfang mußte man sich schon ne ganze Weile gehen lassen :brille


    Komm aus dem Quark, tu was für Dich und Dein Wohlbefinden.
    Dein Ex ist weg, nu guck nach vorne und TU endlich was!


    Stimmt, Sport allein reicht da nicht, Du wirst wohl auch diäten müssen.
    Kann Dir nur Wei.ht Watch.rs empfehlen.
    Ist gesund und macht Spaß!


    MACH WAS!!![/quote]


    Habe mich nicht gehen lassen habe Zwillinge die zur Geburt beide 50 cm und 3220 g und 3290 g schwer waren.
    Es geht nicht das, das Fett weg soll sondern die überschüssige Haut die mir immer mehr runter hängt. Das mit dem abnehmen habe ich so schon gut hinbekommen aber die überschüssige Haut ist jetzt auch das Resultat.
    Aber danke für den Tip. :thanks:

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • Du verstehst nicht was ich meine oder. In der Schule nen Lehrer oder ne Lehrerin ist was anderes.
    Aber gut damit muss man rechnen das es auch Leute gibt die einen nicht verstehen können.


    Nein, DU verstehst nicht!
    Du wirst Deine Kinder IMMER teilen müssen, denn sie gehören auch nicht Dir.
    Du darfst sie begleiten und rüsten für ihr Leben, und damit glücklich sein.


  • Du verstehst nicht was ich meine oder. In der Schule nen Lehrer oder ne Lehrerin ist was anderes.
    Aber gut damit muss man rechnen das es auch Leute gibt die einen nicht verstehen können.


    Du, ich verstehe schon.


    Ich wünsch dir viel Glück, dass der Bumerang, der unweigerlich zurückkommt, dir nicht das Genick bricht.


    Alles Gute.

  • Du verstehst nicht was ich meine oder. In der Schule nen Lehrer oder ne Lehrerin ist was anderes.
    Aber gut damit muss man rechnen das es auch Leute gibt die einen nicht verstehen können.


    doch ich glaube du wirst sehr gut verstanden. du bist eifersüchtig und verletzt aufgrund der trennung. nur musst du das ablegen und das ganz zügig. deine einstellung macht die kinder auf dauer kaput. du solltest dir vielleicht einen therapeuten suchen, der dir bei der bewältigung deiner probleme behilflich ist.


  • Habe mich nicht gehen lassen habe Zwillinge die zur Geburt beide 50 cm und 3220 g und 3290 g schwer waren.
    Es geht nicht das, das Fett weg soll sondern die überschüssige Haut die mir immer mehr runter hängt. Das mit dem abnehmen habe ich so schon gut hinbekommen aber die überschüssige Haut ist jetzt auch das Resultat.
    Aber danke für den Tip. :thanks:


    Dann pflege einfach den Menschen in Dir, das macht ungeheuerlich attraktiv.
    Großherzigkeit und Toleranz sind extrem sexy :D


    Komm Deine Kinder werden Dich immer lieben, vor allem, wenn Du sie losläßt um immer wieder freiwillig zurückzukommen, weil sie bei Dir
    einfach sicher und geborgen sind.
    Und die dürfen auch ne Next toll finden, Du bist und bleibst MAMA!

  • Es ist halt verdammt schwer los zulassen, vor allem nachdem ich die letzten zwei Jahre alleine da stand egal ob 40 Fieber (er sagt er kann nicht vorbei kommen braucht auch mal Freizeit) oder ob es uns gut ging. Ich möchte sie auch gerne ein Stück loslassen aber es ist nicht einfach. Da ich weis das auch nicht gut ist wenn ich wie ne Glucke über ihnen hänge aber das hat die letzten zwei Jahre so mit sich gebracht.

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd