Meine Tochter (22 Monate) schläft nicht mehr durch :(

  • Hallo liebe Mami´s und Papi´s


    meine Tochter (22 Monate) schläft mittags noch ca. 1,45 Std.
    Abends geht sie so um 19:45 ins Bett und schläft innerhalb paar Minuten wunderbar ein, ohne Probleme.
    Aber seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr durch, mittlerweile ist es 2x pro Nacht wo sie brüllt.
    Sie schläft dann meist schnell wieder ein, aber nur wenn sie ein Fläschchen kriegt.
    Ich möchte ihr das aber unbedingt abgewöhnen. Tee oder Wasser trinkt sie nachts nicht.
    Ich weiss mir gar nicht mehr zu helfen. Abends isst sie immer fast nichts, sodass sie vermutlich deshalb immer
    aufwacht und Hunger hat.
    Wer weiss einen Rat ?
    Soll ich ein paar Tage stur sein und ihr nur Tee anbieten und sie schreien lassen ?


    In 2 Monaten kommt mein Schreihals Nr. 2 auf die Welt und es wäre doch schon hilfreich wenn ich dann nachts nur
    wegen 1 Baby aufstehen müsste :schwitz .


    Für Tips bin ich dankbar.

  • Ich denke, sowas kriegst du nicht antrainiert. Aber einen Tip, vielleicht hilft es wenn sie mittags nicht mehr schläft, oder zumindest weniger und wenn du abends irgendetwas findest, was sie ißt. Das mußt du ausprobieren. Vielleicht einen warmen selbstgemachten Vanillepudding, mit mehr Milch. Milchreis, Gries. Irgendwas, das satt macht, warm ist und sie mag.
    Meine Tochter wird jetzt 4. Ich glaube ich kann an 2 Händen abzählen, wann sie eine Nacht durchgeschlafen hat. Irgendwas ist immer. Trinken, Decke verrutscht, Kuscheltuch weg, gestoßen, Alptraum......... Das geht alles sehr schnell. Aber ich bin ja trotzdem aus dem Schlaf gerissen worden. Das schlaucht.
    Mein Sohn ging erst mit 6 nachts alleine auf Klo. Und er mußte eine zeitlang 3 mal jede Nacht. Ich dachte ich kriech aufm Zahnfleisch tagsüber. In anderen Ländern benutzt man ständiges Wachmachen als Foltermethode. :pfeif:lach
    Da mußt du wohl durch, so wie wir alle. :knuddel
    Wenn Baby 2 da ist, vielleicht kannst du dann mal für Auszeiten sorgen. Helfen Großeltern oder sonstwer? Ich denke, das brauchst du dann mal auf jeden Fall.
    Kopf hoch!

    Alles wird gut!........ wann auch immer.............

  • Also mein Sohn ist jetzt drei und selbst er bekommt noch Abends seine Milch ( normale Milch )
    Ich finde das snicht schlimm war auch schon beim Zahnarzt und er sagt seine Zähne sind sehr gut. Tee finde ich ehrlich gesagt gefährlicher für die Zähne.
    Wen sie die Milch möchte gib sie ihr, du kannst es ja begrenzen auf eine.... Habe jetzt die kleinen Sauger geholt das er sich anstrengen muss und dann schläft er meist durch aber auch nicht immer, aber so sind Kinder....


    LG

  • Bei uns ist es ähnlich. Meine Tochter schläft allerdings bei der Oma immer durch. Aber hier zu Hause wird sie meist zwischen fünf und sechs wach und möchte eine Milch. Wenn ich diese verweigere schreit sie das ganze Haus wach und schläft dann meist nicht mehr ein. Heißt, sie geht dann total müde in den Kindergarten.


    Wenn ich aber einige Tage durchhalte, schläft sie auch durch. Aber dann ist sie wieder krank oder ißt abends nicht und dann können wir schon wieder von vorne anfangen.


    Wenn du es schaffst bleib hart. Bei uns hilft es manchmal wenn ich sie dann mit in mein Bett nehme. Dann schläft sie manchmal nochmal ein. Aber bevor du bald für beide aufstehen musst, würde ich versuchen zu gucken, das die große durch schläft.


    Da meine Tochter immer schlecht ißt gibt es bei uns eine neue Regel. Nach 17 Uhr wird nichts mehr gegessen, kein Apfel, keine Banane, kein Keks etc. Auch getrunken wird nur noch wenig. Denn dann hat sie zum Abendbrot um 19 Uhr hunger und ißt wesentlich besser wie vorher.


    Alles Gute
    Annemarie