Wie seht ihr das...???

  • Hallo ! Habe meinen Sohn (6) jetzt um Schwimmkurs angemeldet.


    Denn ich finde es schon wichtig das er schwimmen lernt, da in der Schule (später erst) auch Schwimmunterrricht hat.


    Also, der Kurs findet 2x in der Woche statt (10 STD) und kostet 70,- Euro. Er geht zwar ins Wasser, aber eine Wasserratte ist er nicht. Nun möchte ich aber, das sein Vater einen Teil dazu gibt. Macht er nicht, weil er der Meinung ist,das er genug Unterhalt zahlt und ich es alleine tragen könnte. Kann ich aber nicht sonst hätte ich nicht gefragt. :frag Tja, was soll ich davon halten?


    Also werde ich es selbst tragen..... und hoffen das mein Sohn nach 10 STD Schwimmkurs schwimmen kann!



    von Double

  • Das musst Du vom Unterhalt bestreiten, so doof es ist er hat recht.
    Wieso gehst Du nicht mit Deinem Sohn schwimmen?
    Ich hab meine auch nicht angemeldet weil 70 Euro sind mir noch zu viel.
    Ich werde meiner auch das schwimmen selbst beibringen, ganz spielerisch. Hat mein Papa mit mir auch getan. Und wenn sie es dann kann, kommt sie in einen Schwimmkurs um die Technik noch zu vertiefen.
    Man muss sich halt zwingen regelmäßig und früh damit anzufangen.

    :rainbow:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Viell hättest Du vor der Anmeldung den Vater einfach mal fragen sollen ob er 50% dazu gibt..


    Er muss nix dazu geben sowas ist mit dem Unterhalt den er zahlt abgegolten.


    Ich habe meiner Tochter selbst schwimmen beigebracht um mir das zu sparen...

  • ich seh es auch wie carmen:


    ich habe meinen söhnen selbst das schwimmen beigebracht ( für kurse hätte ich eh nicht das geld gehabt ;) ging selbst bestimmt genauso gut)


    erweiternde techniken können die kinder dann im schulschwimmen erlernen

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Bei uns kann man den Kindern das Schwimmen selbst beibringen und sie können trotzdem beim Bademeister ihr Abzeichen machen, das kostet einmalig 5 Euro und auf dem Schwimmzeugniss steht dann drauf was sie für weitere Abzeichen können müssen.

  • Meine Tochter hat vor den Sommerferien auch einen Schwimmkursus absolviert.


    10 mal 45 Minuten (inkl. an- und ausziehen duschen etc.), Kostenfaktor war 100€, es waren 6 Kinder im Kurs, meine war die einzige, die das Seepferdchen geschafft hat.


    Die anderen dürfen nun nochmal 5 mal 45 Minuten für 50€ nachlegen.


    Unser Pech war, das der Papa direkt mit ihr zum Baggerloch fuhr, sie dort schwimmen sollte, sie aber verunsichert war, und seitdem ist der Kurs tatsächlich für null gewesen.


    Gefragt, ob er sich beteiligt habe ich nicht, weil mir von vornherein klar war, das er es nicht machen würde.


    Gesetzlich muß er es nicht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Bei uns kostet die DLRG-Mitglieschaft EUR 35,00 im Jahr.
    Ich habe im 1 Jahr noch eine Aufnahmegebür von ca. EUR 40,00 draufpacken müssen.
    Im Kurs sind 9 Kinder. Die werden von 1 Übungsleiterin betreut und 3 Helfern.
    Bin superzufrieden, mein Kleiner bewegt sich wie ein Fisch im Wasser.


    Für diese EUR 35,00/Jahr kann er weitermachen bis er Gold hat. Die Rettungsschwimmerabzeichen kosten wieder.
    Ist aber alles im Rahmen, wenn ich Eure Beträge hier lese ...
    Ich habe mich allerdings auch mind. 1 Jahr vorher auf die Warteliste setzen lassen.



    LG,
    Donnerwetter

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Bei uns kostet die DLRG-Mitglieschaft EUR 35,00 im Jahr.
    Ich habe im 1 Jahr noch eine Aufnahmegebür von ca. EUR 40,00 draufpacken müssen.
    Im Kurs sind 9 Kinder. Die werden von 1 Übungsleiterin betreut und 3 Helfern.


    Das klingt ja richtig gut. Gibts bestimmt auch hier in Frankfurt, werde mich mal informieren.
    Wie alt war/ist Dein Kind gewesen, als Du dort angemeldet hast? Meiner ist vier geworden, wir sind im Sommer sehr viel im Wasser gewesen, er natürlich noch mit Flügeln und ich möchte gern, dass er dran bleibt und keine Ängste bekommt.


    Schwimmkurs finde ich schon gut, von wegen Gruppendynamik etc., Geld dafür bekäme ich auch nie vom KV, muss auch immer sehen, wie ich diese Dinge bezahlt bekomme, betteln würde ich bei dem nicht gehen, dann lieber selbst dem Kind das schwimmen bei bringen.

  • ser papa bezahlt unterhalt...


    Du.....sehr viele ae´s stehen hier im Bezug von ALG2----da ist es völlig egal, ob der andere zahlt oder nicht.


    Und ehrlich?


    Ich hätte lieber einen vernünftig bezahlten Job, um aus diesem ALG2 Krampf herauszukommen, und mir wäre es dann sowas von egal, ob Vater zahlt oder nicht.....für mich zählt nur noch: Rais irgendwie aus diesem Krampf ALG2

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst