Pro und kontra Naturheilkunde/Schulmedizin/Impfungen

  • Geld. Die Bereitschaft, ein gewisses "absehbares oder sehr geringes" Risiko einzugehen, dafür aber schnell viel Geld zu verdienen?!

    Ich glaube, dass eine erneute "Conterganaffäre" heutzutage nicht mehr so glimpflich für die Pharmaindustrie ablaufen würde

    Es gibt wohl auch schon Ärzte, die aus der "Zusammenarbeit" mit der Pharma aussteigen, weil sie einige chemische Behandlungen als menschenunwürdig empfinden. Sorry, ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe. Ich glaube, es ging dabei hauptsächlich um Krebstherapie.

    Sehr unpräzise Aussage! Wie steigt man denn bitte aus der Zusammenarbeit aus? Was war menschenunwürdig? Ein guter Arzt wägt gemeinsam!!mit dem Patienten ab, ob eine Therapie sinnvoll ist, um die Lebensqualität zu steigern/erhalten oder im besten Falle zu heilen. Wenn die Therapie dem Patienten nicht nützt und ihm nicht gut tut, wird sie nicht fortgesetzt/begonnen. Kein Arzt kann jemanden dazu zwingen, als Patient hat man Mitspracherecht, das man natürlich auch nutzen sollte, ggf. den Arzt wechseln.

    Genau diese Art von "GURUS" sind es, die Homöopathie für mich so abschreckend erscheinen lässt und sie tun dem Ruf der Homöopatie auch absolut keinen Gefallen.

    Kann ich nur unterschreiben....................

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Also laut Aussage dieser Anita Petek verdient die Pharmaindustrie ja doppelt, einmal mit der Impfung ansich und beim zweiten mal, das diese kranken Menschen ( durch Impfungen krank geworden ) wieder Medizin brauchen . Dann nennt sie Diabetis als Folgekrankheit von Impfungen ( kann mir das hier jemand bestätigen ? Höre ich zum erstenmal ).


    Das beste ist, das die Frau noch nichtmal Medizin studiert hat :lach Die ist mir nicht geheuer und das obwohl ich schon ein Fan von Weltverschwörungstheorien bin


    Nun mal eine andere Frage, wer verdient denn an den ganzen Globulis und Homöophatischen Sachen :frag Weil umsonst bekomme ich das ja nun auch nun, und selber machen, geht auch nicht!

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Nun mal eine andere Frage, wer verdient denn an den ganzen Globulis und Homöophatischen Sachen :frag Weil umsonst bekomme ich das ja nun auch nun, und selber machen, geht auch nicht!


    Die bekommt man von diesen Weltverschwörungstheoretikern und Weltverbesserern nicht kostenlos?


    Verstehe ich nicht, da wollen sie die Welt vor bösen Impfungen und der niederträchtigen und geldgeilen Pharmaindustrie schützen und dann geben die ihre Wundermittelchen nicht kostenfrei an ihre Schäfchen ab?


    Das finde ich wirklich nicht gut und es lässt mich vermuten, dass man es da mit einer geldgeilen und niederträchtigen Homöopathie-Industrie zu tun hat, die mit den Ängsten von Eltern und dem Leben von Kindern spielt!!!

  • Nun mal eine andere Frage, wer verdient denn an den ganzen Globulis und Homöophatischen Sachen :frag Weil umsonst bekomme ich das ja nun auch nun, und selber machen, geht auch nicht!

    Richtig.......egal um welches "Heilmittel" es geht, keine! Firma entwickelt und produziert aus reiner Menschlichkeit, wie sollte das auch finanziell funktionieren?

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Es ist nicht möglich, alles zweifelsfrei an sich selber auszutesten.
    Also man kann nicht sagen:


    "So, ich habe Krebs und versuche es mal mit Homöopathie. Danach habe ich genau den gleichen Krebs im gleichen Stadium und probiere Mal die Schulmedizin aus. Im dritten Selbstversuch ist eine Mischung dran. Und beim vierten Mal probiere ich gar nichts aus.
    Am Ende kann ich dann beurteilen, welche Behandlung für mich die Beste war."


    Und selbst wenn das möglich wäre, kann man immer noch nicht sagen, ob die gleiche Behandlung für den Nachbarn auch die beste Behandlung wäre - weil er ja nun mal ein anderer Mensch ist.


    Zitat

    ...und das obwohl ich schon ein Fan von Weltverschwörungstheorien bin...

    :D


    Finde ich auch immer wieder spannend... ;) .
    Da hat der Kopf etwas zu tun und es hält die Augen offen. Aber ich halte nichts von Fanatismus. Egal in welche Richtung das geht.


    Zitat

    von selicia: Ich glaube, dass eine erneute "Conterganaffäre" heutzutage nicht mehr so glimpflich für die Pharmaindustrie ablaufen würde

    Blindes Vertrauen ist mir irgendwie auch abhanden gekommen...


    ww

    Einmal editiert, zuletzt von wortwechsel ()

  • Also entschuldige bitte Chrystal, aber wie kann man denn eine Sozialpädagogin ohne medizinische Ausbildung und zudem höchst merkwürdig esoterisch angehaucht, als Referenz nehmen.

    Lies bitte genauer. Wo habe ich sie als Referenz genommen? Am Anfang fragte ich, wer den Vortrag kennt, danach nannte ich eine Frage, die sie einem wissenschaftlichen Mitarbeiter des Robert-Koch-Instituts stellte. Wo ist da die Referenz??


    Wie kann man denn allen Ernstes z.B. behaupten Tollwut sei homöopatisch behandelbar???

    Woher weißt du, dass dem nicht so ist? Bist du erfahrene Homöopathin?


    Genau diese Art von "GURUS" sind es, die Homöopathie für mich so abschreckend erscheinen lässt und sie tun dem Ruf der Homöopatie auch absolut keinen Gefallen.

    Wie gesagt, woher weißt du, dass es nicht möglich ist? Vielleicht kennt diese Dame einen Homöopathen, dem das schon gelungen ist? :frag

  • "So, ich habe Krebs und versuche es mal mit Homöopathie. Danach habe ich genau den gleichen Krebs im gleichen Stadium und probiere Mal die Schulmedizin aus. Im dritten Selbstversuch ist eine Mischung dran. Und beim vierten Mal probiere ich gar nichts aus.
    Am Ende kann ich dann beurteilen, welche Behandlung für mich die Beste war."

    Im gleichen Stadium geht das natürlich nicht, aber ich habe schon genug Patienten erlebt, die erst fragwürdige alternative Methoden ausprobieren wollten, um dann letztendlich doch bei der Schulmedizin zu landen und umgekehrt Patienten, die sich nach der Schulmedizin den Alternativmethoden zugewandt haben, um letztendlich trotzdem zu sterben.
    Meiner Meinung nach gibt es neben der eigentlichen Therapie nur noch eine einzige supportive Alternative: Zuversicht, Optimismus und eine gesunde Psyche.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Wie gesagt, woher weißt du, dass es nicht möglich ist? Vielleicht kennt diese Dame einen Homöopathen, dem das schon gelungen ist?

    Meinst Du nicht, dass sie das erwähnt hätte? Wenn nicht, ist sie ganz schön blöd. :hae:

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Ich gehe davon aus, dass der Gewinn daraus im Vergleich zu dem der Pharmaindustrie verschwindend gering ist.


    <ironie>natürlich verdienen diese deutlich weniger und sind eigentlich eher vereine mit dem ziel die menschheit zu retten als unternehmen. </ironie>

  • Ich gehe davon aus, dass der Gewinn daraus im Vergleich zu dem der Pharmaindustrie verschwindend gering ist.


    Und um genau das zu ändern wird die Schulmedizin und das Impfen so schlecht geredet ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Glaub mir mal, wenn Tollwut mit ein paar Globulis heilbar wäre, dann wäre das bekannt. Kein Arzt würde einen Patienten die Tortur einer Tollwutimpfung antun, wenn man das mit ein paar geheimen Gartenkräutern heilen könnte.


    Und das Globulis nicht gegen akute und schwere Asthma-Anfälle helfen, Rescuetropfen ebensowenig, das durfte ich bei meinen Sohn in der Kur beobachten, bis ich gemacht habe, was ich sofort hätte tun sollen, einen Arzt aufsuchen und das Leiden meines Sohnes beenden.

  • Ich habe mir den Vortrag der besagten Dame von Seite 1 angesehen und :radab
    Der Link bringt es auf den Punkt:
    http://www.ratioblog.de/entry/…en-der-anita-petek-dimmer
    Sie empfiehlt bei Tollwut nicht nur einen Homöopathen sondern auch Essig oder Zitronenwasser auf die Wunde zu träufeln :lgh
    Polio beschreibt sie als harmlose Krankheit so gut wie immer ohne Lähmungen auftrat und das gehäufte Auftreten fand erst nach Einführung der Pockenimpfung statt.
    Dass sie Sektensympatisantin und vielleicht sogar Anhängerin ist ist übrigens Fakt und keine Beleidigung oder sonstwas.
    AZK heisst der Verein der vom selben Menschen gegründet wurde der die Sekte OCG gegründet hat und in Verbindung mit Nazis steht.
    Mehr brauch ich gar nicht zu wissen.
    Esoterik ist schon schlimm genug, braune Esoterik ist zum Kotzen.

  • Woher weißt du, dass dem nicht so ist? Bist du erfahrene Homöopathin?

    Mach dochmal einen Selbsttest. :frag
    Und sorry, aber die Zulassungskriterien der Pharmaindustrie anzweifeln und im gleichen Atemzug Homöopathie empfehlen?????
    Die Arzneimittelprüfungen für HP sind ja wohl der grösste Witz aller Zeiten, mal absehen davon dass es keine einheitlichen Vorschriften gibt.
    Es gibt sogar eine Traumprüfung :radab

  • Zitat von »Chrystal«
    Woher weißt du, dass dem nicht so ist? Bist du erfahrene Homöopathin?


    Mach dochmal einen Selbsttest. :frag


    Wer kein erfahrener Homöopath ist, weiß nicht, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Das ist nunmal eine Tatsache. Was hat ein Selbsttest damit zu tun? :frag

  • Wer kein erfahrener Homöopath ist, weiß nicht, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Das ist nunmal eine Tatsache. Was hat ein Selbsttest damit zu tun? :frag


    Na wenn das möglich ist, dann steck Dich doch mit Tollwut an und lass das von nem erfahrenen Homöopathen behandeln. Dürfte ja kein Problem werden, ist ja mit Homöopathie gut behandelbar. Oder lieber doch nicht? Doch Angst, dass die komische Else Blödsinn erzählen könnte?

  • Und sorry, aber die Zulassungskriterien der Pharmaindustrie anzweifeln und im gleichen Atemzug Homöopathie empfehlen?????

    Wo ist das Problem???


    Die Arzneimittelprüfungen für HP sind ja wohl der grösste Witz aller Zeiten, mal absehen davon dass es keine einheitlichen Vorschriften gibt.

    Du gehst scheinbar davon aus, dass nur Heilpraktiker Homöopathie praktizieren. Dem ist nicht so. Auch Ärzte können Homöopathen sein.

  • Na wenn das möglich ist, dann steck Dich doch mit Tollwut an und lass das von nem erfahrenen Homöopathen behandeln. Dürfte ja kein Problem werden, ist ja mit Homöopathie gut behandelbar. Oder lieber doch nicht? Doch Angst, dass die komische Else Blödsinn erzählen könnte?

    Was soll dieser Schwachsinn?