Ab wann Zähnchen?

  • Ich kann nichts ankreuzen, da ich zwei Kinder habe, die da sehr unterschiedlich waren. Die Grosse, sabberte und hatte Probleme seit sie drei Monate war...der erste Zahn zeigte sich mit 8,5 Monaten. Den ersten Milchzahn hat sie sich mit sechs ausgeschlagen und der erste bleibende kam mit acht Jahren an dieser Stelle :ohnmacht: Die Kleine hatte mit drei Monaten drei Zähne und mit einem Jahr war das Gebiss komplett. Kurz nach dem fünften Geburtstag fiel der erste Milchzahn und der bleibende war zwei Wochen später schon halb da :wow Lass ihm Zeit, die Zähne kommen. Wie ich gehört habe und es sich wohl bestätigt ist, je früher die Zähne da sind umso schneller sind sie wieder weg...

  • meine hat genau mit 10 monaten ihren ersten bekommen in den 3 wochen danach warens dann schon 4. dann mit 13monaten kamen nr. 5+6. und letzten monat sind nr. 7+8 am kommen.
    und bisher ohne Problem bis auf ab und an gaaaaanz leichtes launisch sein :D

  • töchterchen hat mit knapp 5monaten das erste zähnchen bekommen. jetzt gut 4 1/2 jahre später freut sie sich wenn der nächste (zwei sind schon draußen) das wackeln anfängt und die zahnfee wieder kommt.


    auf jeden fall waren die nächte sehr kurz, ich schaue nur ungern zurück. es ging auch rum. kügelchen, kirschkernkissen und ein warmer bauch hilft wunder :sleep

    Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken...