Beiträge von SilenceFreak

    Du bezahlst nur soviel du auch verbrauchst. Den Rest bekommst du über die Endabrechnung am Ende des Jahres wieder. Aber normalerweise kannst du auch die Abschlagszahlungen ein bisschen runter setzen.
    Das sollte vom Stromanbieter möglich sein, wenn du ihm deine Situation schilderst.

    Kommt auch immer darauf an was vereinbart ist, wie sich die Eltern noch verstehen, denn dann ist das alles um ein vielfaches einfacher und nicht ganz so statisch.


    Wir haben es so geregelt: große Feiertage bei mir (Weihnachten, Ostern, Geburtstage) Wenn es mal auf ein Umgangswochenende bei ihrer Mutter fällt, dann gibt es dafür ein "Ausgleichswochenende".
    Und Ferien sind wir sehr flexibel. Außer Sommerferien, in denen wir wegfahren ist es nach Absprache und auch unsere Tochter(5) wird natürlich gefragt ob sie denn überhaupt möchte...


    Je besser der Umgang der Eltern ist, desto einfacher sind solche Regelungen...


    In diesem Sinne noch viel Erfolg

    Hallo,


    ich hatte mal ein Gespräch beim JA mit meiner Ex-Freundin, wegen dem Umgang und dem Aufenthalt unserer Tochter. War alles halb so wild.
    Um was geht es denn eigentlich bei dir? Du solltest dir im Vorfeld schon Gedanken machen, was du möchtest, was nicht und wenn warum.... evtl. sogar Stichpunkte.


    Ich habe damals meine Bedenken geäußert, warum ich es nicht gut finde, wenn das ABR meine Ex bekommt.
    Mit einer klaren Linie ist das alles kein Problem, vielleicht schaut der (Ex-)Partner ein wenig dumm, aber das sollte dich nicht belasten.
    Aber mit Anwalt find ich schon ein wenig übertrieben, da kann ich auch zu Hause bleiben und ihn das alles regeln lassen...


    In diesem Sinne viel Glück :daumen

    Wahnsinn, ich kann mich all den Vorrednern, leider nur anschließen...
    Schaffe dir Klarheit, indem du ihn vor die Wahl stellst. Das geht mal gar nicht. Fühlst du dich nicht, nur als Affäre? Würde mich jetzt mal interessieren.
    Ich könnte es nicht so lange aushalten, auch den Kindern gegenüber.


    Überlege gut und dann solltest du entscheiden, aber lass dir nicht zu lange Zeit...


    Viel Glück :daumen

    versuche es einfach, schlimmer kann es ja nicht werden....

    Kann mich da nur anschließen. Man kann es nicht pauschlisieren. Bei dem einen verändert sich etwas, bei dem anderen ist es ganau so wie vorher.
    Ich hatte mit meiner damaligen Partnerin insgesamt 2 Therapien gemacht. Die eine war eher problemlösend orientiert und die andere war über Komunikation in der Beziehung.
    Konnte aus der Komunikations-therapie am meisten mitnehmen, denn wenn es für die bestehende Beziehung nichts mehr hilft...


    für die Nächste auf jeden Fall...


    In diesem Sinne einen schönen Abend

    Wichtig, bei der Sache - finde ich - ist Ehrlichkeit, rede mit ihm über deine Ängst und Sorgen die du hast. Klar, kommt auch darauf an wie lange ihr euch schon kennt.
    Er sollte dich auf jeden Fall verstehen, wenn ihm etwas an dir liegt.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, genieße jede Minute, die du als erholsam, entspannend und schön empfindest. Alles andere kommt, wenn es so sein sollte, von alleine.


    Und ab und an einfach mal den Kopf ausschalten und auf den Bauch hören....


    Viel Glück... :daumen

    Finde schon das man nach 20 Monaten auf jeden Fall eine Tendenz haben sollte, ob oder ob nicht!
    Wenn er sich gar nicht dazu äußert, würde ich mich schon mal fragen, was er denn überhaupt möchte, denn nur immer in der Warteschlange zu sein ist doof....


    Kann es sein, das er mit deinem Kind übefortdert ist, wenn er diesen Freiheitsaspekt mit einbezieht? Kann mich da auch - mit der Sichtweise - meinem Vorrredner anschließen.


    LG

    Ok, dann hab ich das falsch verstanden... :ohnmacht:


    Zwecks Arbeitgeber, war ich (früher mal wir) in einer ähnlichen Situation. Gibt es bei euch in der Nähe denn keine KiTa?? Meine Tocheter ist schon mit 1 1/2 dahin gegangen. Waren damals beide berufstätig. Eine zeitlang beide sogar Vollzeit. Es gab am Anfang auch viele die sagten, dass es nicht gut wäre. Ich habe aber bis heute keine negativen Seitern bemerkt. Eher im Gegenteil, so viele soziale Kontakte kann man einem Kind privat nicht bieten.....
    Es kostet halt, das ist schon klar... Dann mach dich doch mal schlau und dann kannst du anfangen dich zu bewerben....


    Einen schönen Tag und
    LG

    Liebe Bien-i,


    klar ist es am Anfang total schwer, mit einer Situation umzugehen die man gar nicht wollte, die man auch nicht wirklich beeinflussen konnte (am Ende zumindest)... Bin mir sehr sicher, dass es nicht nur dir so ging. Viele, die sich nicht bewusst und nach etlichen Überlegungen von ihrem Partner getrennt haben, wurden ins kalte Wasser geworfen, können jetzt auch die ein oder andere Geschichte erzählen. Nicht nur von Höhen....
    Nachdem du ja ein lebensfroher Mensch bist, schaffst auch du es, dieses neue Lebensmodell nach deinen Vorstellungen zu formen und zu gestallten. Es heißt ja nicht das es für immer ist. :nanana


    Und wegen deine AE-Situation kann ich dir nur ans Herz legen, wenn dich ein Mann wirklich kennt und lieben lernt, dem sollten deine Umstände total egal sein. Wenn es ihn mehr interessiert ob du und wieviel du verdienst, ob dein Kind schon im Kindergarten ist, dann kann ich dir nur raten :nixwieweg !!!!!!! Denn dein momentaner Lebensumstand macht dich noch lange nicht zu einem schlechten Menschen.
    Und ich glaube auch, dass deine Tochter ganz zufrieden mit deiner Leistung ist und sein kann....


    Mal ein riesen :respekt für dich und alle :daumen *drück* für die Zukunft....


    Schönen Tag noch....
    LG

    Ich kann auch nicht sagen plus/minus, wenns kommt dann halte ich es nicht auf.


    Ich werde auf keinen Fall sagen - falls wir uns sehr gut verstehen, eine Beziehung evtl sich entwickelt - NEIN, du bist mir zu jung/alt..... Im Leben nicht und das würde ich auch keinem zutrauen, denn das ist echt ein komischer Grund.


    Die meisten Abneigungen kommen von Eigenerfahrung, Erzählungen oder Klischees.


    LG