Sinnvolles Spielzeug für 16-monatigen.

  • Hallo in die Runde!


    Wie die Überschrift schon sagt: Ich bin auf der Suche...


    Die Tage werden regnerischer - da kann man nicht einfach dreimal 'raus und stundenllang auf dem Spielplatz ect. toben.


    Das heißt - wir brauchen (mehr) Spielzeug für zu Hause!


    Habe schon länger nichts gekauft - möchte aber auch nicht einfach so mal was kaufen.


    Habt ihr vielleicht gute Ideen?


    LG


    Maja

  • Einen Waschkorb, viele Decken und Kissen. Vielleicht auch noch eine Ecke zwischen Couch und Sessel? Stell dem Kind das alles hin und hilf bei Bedarf. Du wirst Dich wundern, was es da zu bauen geben kann.

  • Einen Waschkorb, viele Decken und Kissen. Vielleicht auch noch eine Ecke zwischen Couch und Sessel? Stell dem Kind das alles hin und hilf bei Bedarf. Du wirst Dich wundern, was es da zu bauen geben kann.

    Oh ja, und Wäscheklammern, eine Schüssel und nen Topf und ein oder zwei Kochlöffel ... Ach ja, und Ohrstöpsel :D

  • Duplo, Aqua Doodle, was zum Hopsen (wir haben das Zebra :daumen ), Motorikschleifen wirste vermutlich schon haben, gell? Ich hab draußen ein Gerüst mit Quadroteilen (ich such grad Platten im Flohmarkt) und damit lässt sich auch toll was in der Wohnung aufbauen. Werd ich sicher tun, wenn das Wetter schlechter wird. Sie klettern doch so gern. Kann ich echt nur wärmstens empfehlen!


    Jo, mehr fällt mir grad net ein.

  • Oh ja, und Wäscheklammern, eine Schüssel und nen Topf und ein oder zwei Kochlöffel ... Ach ja, und Ohrstöpsel :D


    Meins hat in dem Alter nichts anderes gebraucht zum Spielen - und es wäre genug da gewesen. :lach

  • Meins hat in dem Alter nichts anderes gebraucht zum Spielen - und es wäre genug da gewesen. :lach

    Meiner auch, naja, ab und an mal noch nen Jogurtbecher und ne leere Wasserflasche und das Kind war studenlang beschäftigt.

  • :thanks:



    Ähm, muss euch leider enttäuschen - alles außer Aqua Doodle haben wir schon... sogar heute (weil es bei uns stürmt!) ausprobiert.


    Bauen mit Decken und Ecken und Körben - das ist schon laaange unsere Spezialität - das war auch mein Liebligsspiel als Kind!


    Und Klappern - na, ja, egal, lass ich geschehen, Tinnitus habe ich ja eh schon... :hae:


    Aber zu Aqua Doodle - habe gerade bei my toys für fast 30 € gefunden - ganz schön teuer....


    Wir haben schon alle Gegestände, die sich in der Wohnung befinden, ausprobiert - irgendwann möchte man halt was neues.

  • Dann eben eine Rolle Billigtapete und Fingerfarben.
    oder, diese Magnetmaltafeln.
    Kochtöpfchen, beim guten alten Schweden gibts da super Mini-Echttöpfchen und alles an Zubehör was kleine Köche so brauche. Mein Kind spielt heute manchmal noch damit und mit diesen Echttöpfchen kann auch nicht so schnell was passieren, wenn sie auf dem richtigen Herd landen.


    Klasse ist auch immer einen ordentlichen Regenanzug, Gummistiefel und ab in den Wald / auf den Spieler ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Ne, stundenlang Ruhe gibt es bei uns nie, leider....


    Es sei denn, er darf an meine Schulmappen - was das bedeutet, brauche ich euch ja nicht erklären (ich brauche die Unterlagen ja nächstes Jahr heile wieder...).


    Und mit gekauftem/geschenktem Spielzeug kann er so wenig anfangen - spielt wie eure Kinder lieber mit Sachen aus der Küche etc.


    Deswegen - kaufen - ich möchte ja, dass der Kleine sich auch (weiter) entwickelt...

  • Eine Spielküche ist nie um sonst gekauft, und für Jungs gibts Hammerspiel und Werkbänke o. ä.
    Cool ist auch Playmais, ein Eimerchen und ein kleine Schaufel, vielleicht noch ein Auto zu. Der Playmais ist aus normalem Mais gepufft und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, kann also nichts passieren.

  • Tafelfolie!!! - warum bin ich nicht selbst darauf gekommen!!!


    Aqua Doodle schlage ich nochmal nach - das klingt sehr vielversprechend (muss immer dabei sein, wenn Krümel malt - er knabbert sonst in Windeseile alles auf..).


    Du alter Schwede - wolt ihr, dass ich auch eine I...-Meise bekomme? :D


    :thanks: nochmals!