Nochmals Umgang

  • In wie weit im voraus kennst Du Deinen Arbeitsplan?


    Ich würde 1 mal im Monat fest machen und dann zusätzlich in den Ferien.


    Auch würde ich probieren mit meinem Arbeitgeber zu reden, das sind auch nur Menschen. Vielleicht kann man die freien Tage aufs Wochenende legen.


    Ich würde mir ein Umgangsplan machn, mit Deinen Vorstellung, der mit Deinen Arbeitzeiten passt. Damit zur Kindsmutter. lässt sie sich drauf ein, sehr gut. Wenn nicht, dann zum Jugendamt und dann evtl. zum Gericht.


    Du willst Dich kümmern, dann lass Dich nciht davon abbringen und mach den Mund auf.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Die 14-Tage-Regelung ist eine von Gerichten oft getroffene Regelung, die den Bedürfnissen der drei Parteien - Mutter, Vater, Kind(er) - entspricht. Sie ist bei Dir nicht möglich, entspricht also nicht den Bedürfnissen/ Möglichkeiten von Dir und den Kindern. Also wird das Gericht im Falle eines Falles anders entscheiden. Dazu muss es aber wissen, was möglich ist. Und das weißt nur Du.


    Basis ist ein regelmäßiger Kontakt, Größenordnung halt zwei WE im Monat.
    Aus dem, was Du schreibst, würde sich als gangbarer Weg ergeben: Die Kinder sind immer am arbeitsfreien WE bei Dir. Das zweite We muss sich ergeben. Das kann bedeuten: Feiertage vorrangig bei Dir (Ausnahme sicherlich: Weihnachten.) Die vier freien Tage schließen irgendwann und irgendwie mal an ein WE an. Das müsste möglich sein. Insgesamt werdet ihr eine sehr bewegliche Regelung finden müssen, die sich nach Deinen Arbeitszeiten richtet. Auf eine Standardregelung - jedes 1. und 3. WE im Monat kann die Mutter hier nicht bestehen.
    Du bist allerdings in der Bringschuld, Vorschläge zu bringen. Nur über die Mutter zu jammern, ohne einen Vorschlag zu machen, geht nicht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich schau mal was ich machen kann


    Sage allen vielen dank für eure Mühe :thanks: :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Ich habe mir die Mühe gemacht, mal ein paar alte Beiträge zu lesen. Du hast 3 Kinder - die Zwillis sind 9, die Große ist ca. 16 und wohnt bei Dir. Du arbeitest Frühschicht.


    Warum sind da 14 Tage nicht machbar?


    Ich habe ja nun schon mehrmals hier gelesen, dass es Dir simple Freude bereiten kann, wenn Du der Ex eins auswischen kannst. Allerdings glaube ich auch zu wissen, dass Dir ein bisschen die Lunge geschwollen ist, als Du die letzte Anwaltsrechnung bekommen hast. Gaaaanz tief hast Du das Luft holen müssen, obwohl Du doch eigentlich einen Gewinn aus der Sache gezogen hattest?


    Was meinst Du jetzt bewirken zu können?


    Wann sind morgens Deine Arbeitszeiten? Warum können die Kinder nicht einfach ausschlafen und die Große hat ein Auge auf die beiden Kleineren?

  • Die 14-Tage-Regelung ist eine von Gerichten oft getroffene Regelung, die den Bedürfnissen der drei Parteien - Mutter, Vater, Kind(er) - entspricht.

    Unsinn.
    Es entspricht weder den Bedürfnissen der Kinder, noch den Bedürfnissen derjenigen Väter, die kein 14-Tagesbespassungspapa sein wollen.
    Deutsche Familiengerichte interessiert das oft überhaupt nicht.
    Es gibt jede Menge Väter, die diese unsägliche Standardregelung als das bezeichnen, was sie ist: kinderfeindlich !

  • @ MarleneE
    Hallo jetzt mal langsam


    ja Tochter bei mir geht aber nach den Ferien ihrer ausbildung nach und muss auch samstags arbeiten


    Ich will meiner Ex kein auswischen was soll das denn :hae:



    meine Arbeitszeiten gehen von Morgens 6 Uhr bis Mittag 14 Uhr

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • Dann kannst Du an diesen Wochenenden die Kids samstag um 15 Uhr holen und Sonntag um 19 Uhr zurückbringen?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • @ abersicher: bitte nicht wieder diese Platte, die hatten wir doch grad erst. Und ist auch hier überhaupt nicht das Thema!



    Peter: dann bau dir nen eigenen vorschlag, oder nimm den aus dem anderen Forum, oder sonstwas. Aber nur mit : die Welt ist so grausam und fies kommst du nunmal nicht weiter. Und mit "das geht so nicht", ohne dir etwas dazu zu überlegen auch nicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • @ abersicher


    Mach ich nicht




    @ MarleneE


    Weist was ich gebe dir mal meine Ex und unterhalt dich mal mit ihr 10 minuten da weiste wie die ist


    Nicht ich will Ex ein auswischen :nanana


    sondern sie mir :pfeif

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Sorry, dann mache ich keine Vorschläge mehr. Ich fand "von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 19 Uhr" besser als "ausfallen lassen" oder "alle vier Wochen".


    Immerhin mal was konkretes, statt nur zu stänkern. .... und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich Peter. :lach

  • Ich habe früher Wechselschicht gearbeitet, alleine schon davon bist du gaga geworden, na ja und die Scheidungsquote lag so bei 70%.


    Alle Väter die Kontakt zu ihren Kindern haben/behalten worden sind runter von der Schicht auf 5 Tage Woche, da alles andere nicht machbar war.


    Du hast zwar nur Frühschicht, aber das Pech, dass deine Kinder relativ weit weg wohnen.


    Wirst dich bei den Umständen (Arbeitszeit / Entfernung) wohl oder übel mit dem Gedanken an die 5 Tage WE frei Woche auseinandersetzen müssen.


    Kannst ja deinen Urlaub nicht immer aufs WE legen, deine Kollegen werden sich bedanken.


    Bei 5 Tage Woche hast du weniger Kohle - also auch weniger Unterhalt, dafür Zeit für die Kinder.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

    Einmal editiert, zuletzt von OldIron ()