Nochmals Umgang

  • hallo erstmal :aetsch



    Das mit dem umgang stellt sich sehr schwer bei mir


    Arbeite ja nur Frühschicht muss aber immer 6 Tage Arbeiten (auch Sonntags und Feiertags) und dann habe ich 4 tage Frei


    Für die Wochenenden müss ich mir immer Urlaub nehmen alle 14 Tage wo die kids hier sind
    So viel Urlaub habe ich aber nicht nur 30 tage wie sollte ich das machen :idee

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ich habe keine Ahnung, wie das Verhältnis zu der Mutter der Kinder ist. Könnt Ihr miteinander reden?


    Mir stellt sich grad die Frage, warum es immer die Wochenenden sein müssen. Wenn es nicht in Dein Leben passt, dann solltet Ihr flexibel sein.


    Nutzt die Wochenenden, an denen Du frei hast und ansonsten könntet Ihr doch auch auf die Woche ausweichen, vielleicht dann zwei Nachmittage in der Woche?

  • reden nee von ihrer seite nicht
    sie besteht darauf alle 2 Wochenenden das haben wir unteruns mal so ausgemachtbesser gesagt sie


    Ich habe aber nur 1 Wochenede im Monat mal frei ich weis alles blöd


    Und wenns zum Gericht kommt wegen besuchsrecht was würde da der Richter sagen :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Der Umgang ist letztlich immer eine Sache der Absprache mit der Person, die das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat - in der Regel ist das die Mutter.


    Der Gesetzgeber hat da nur einen groben Rahmen geschaffen, an den sich keiner buchstabengenau halten muss.


    Wie alt sind deine Kinder?


    Kannst du sie vielleicht an deinen freien Tagen unter der Woche nach Schule / Kiga abholen und zu dir nehmen?


    Wie steht die Mutter zu deinen Arbeitszeiten, verständnisvoll und kompromißbereit?

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

  • Aufenthaltsbestimmungsrecht und GSR haben wir beide


    Kinder sind beide fast 9 Jahre


    In der woche geht nicht da müste ich immer 100 km fahren



    Ich weis alles blod :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Und wenns zum Gericht kommt wegen besuchsrecht was würde da der Richter sagen :hae:


    Mmmmh, keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er von Dir verlangen wird den Job zu wechseln...

  • Hi,


    wie wäre denn dein Umgangsvorschlag ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bei mir war auch ein "Vermittlungsgespräch" beim Jugendamt nötig um wenigstens die Grundlage für einen, dem Kindesalter und Kindeswohl angemessenen, Umgang zu erreichen.


    Vielleicht ist das ein Weg für euch, dort mal mit den Beratern zu reden.


    Es geht ja nicht um Streitereien, Zickerei oder sonstwas, sondern um einen guten Umgang der Kinder mit ihren Eltern.


    Wenn ich am Samstag arbeiten muß - dann kann ich meinen Sohn auch erst nach der Arbeit holen.


    Wer das nicht versteht - der hat den Knall nicht gehört.


    Bin froh in der heutigen Zeit und meinem "biblischen Alter" einen festen Job zu haben (und kann deswegen auch Unterhalt usw. zahlen)


    Kopf hoch, ich weiß, es kann gewaltig nerven bis sich ein halbwegs funktionierender Umgang in der Praxis durchsetzt - aber es wird besser mit den Jahren und dem Kindesalter.

    Nicht durch Worte, nur durch ihre Taten kann man Menschen kennen lernen, denn das Leben ist kein Streichelzoo.

    Einmal editiert, zuletzt von OldIron ()

  • Hallo,


    könntest Du an Arbeitstagen Überstunden machen um sie an Wochenenden abzubummeln. Ist vielleicht eine Möglichkeit nicht immer Urlaub nehmen zu müssen.


    Liebe Grüße Mäusedrachen

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • @ babbedeckel



    Keine Ahnung Kindsmutter sagt alle 14 tage basta :radab


    Sie geht wegen meiner Arbeitszeit auch keine Komppromisse ein :Hm

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • @ Mäusedrachen


    Nein das geht bei meinem Arbeitsgeber nicht ist ein großer Konzern

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Peter, ich möcht Dich jetzt am liebsten schütteln, ehrlich.....


    Ich habe so das Gefühl, das, ganz gleich was man Dir rät oder vorschlägt, es immer einen Grund dagegen gibt.
    Nimms mir nicht übel, so empfinde ich es halt.


    Du bist doch ehrlich bemüht um Deine Kinder und einen guten Umgang. Die Mutter wirft mit Stolpersteinen.


    Peter, steh endlich auf und mach was, egal was, aber warte nicht, das es von selbst besser wird.


    Die Vorschläge vom alten Eisen finde ich sehr konstruktiv und überdenkenswert.

  • Keine Ahnung Kindsmutter sagt alle 14 tage basta :radab


    ich weiß, du liebst deine Kinder udn willst deswegen keinen Stress und so... aber ehrlich, Peter, lern wirklcih mal den Mund aufzumachen und dich gegen deine Ex auch mal zu behaupten. Du sollst ja jetzt nicht alles alleine bestimmen oder so, aber wenn du arbeiten mußt, mußt du arbeiten. Und deinen Urlaub willst du dir ja bestimmt auch mal dafür aufheben, mit den Kids wegzufahren, denn Anspruch auf die halben Schulferien hast du ja auch noch ;)


    Überleg dir eine gute Umgangsregelung, unterbreite ihr diese schriftlich, vielleicht mit Kopie an das JA? (Und natürlich der Begründung, dass du am WE arbeiten mußt.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich habe aber nur 1 Wochenede im Monat mal frei ich weis alles blöd


    Und wenns zum Gericht kommt wegen besuchsrecht was würde da der Richter sagen :hae:


    Er würde Dich auffordern, eine Planung vorzulegen. Ist dieses "alle vier Wochen" denn regelmässig?
    --> Leg Deine Wochenenden so, dass sie in diese vier Wochen "treffen"


    Sie geht wegen meiner Arbeitszeit auch keine Komppromisse ein :Hm


    Ja was soll sie denn machen, wenn Du nun mal nur alle vier Wochen frei hast?


    Hast Du einen konkreten Vorschlag oder brauchst Du nur einen Schuldigen?

  • Ich weis alles nicht so einfach


    ich werde Morgen mal bei dem Ja anrufen und dort ein termin mir geben lassen.


    Was aber wenn die dort auch sagen alle 14 tage und die Kindsmutter .


    dann müßte ich alles bei gericht einklagen und dann kommt der Standartspruch vom Richter alle 14 tage und ein tag in der Woche

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • @ peter: nochmal : wie sieht denn ein möglicher Vorschlag deinerseits aus?


    aber wenn du jetzt schon weißt, wie sich der Richter äußern wird brauchst du dir ja eigentlich keinen Kopf darum machen.... (sorry, das kann ich mir grad nicht verkneifen)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Nee da liegt der hase im Pfeffer alle 4 wochen nicht regelmäßig

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • hätte, wäre, wenn ...


    peter du möchtest kontakt und du willst dich kümmern :daumen soweit so gut
    wenn die mutter nicht mitspielt , dann mußt du tätig werden!


    nicht schon vorher überlegen , was wäre wenn der richter... die mutter... oder sonstwer...etwas anderes sagt


    nicht schon aufgeben VOR dem anfangen


    alles liebe


    rübli

  • @ peter: nochmal : wie sieht denn ein möglicher Vorschlag deinerseits aus?


    genau auf den Vorschlag warte ich schon die ganze Zeit...


    Was möchest Du, und was kannst Du machbar machen?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)