ich werd noch blöd

  • ja mein kind bekommt grad zähne aber ist das so furchtbar das man jede nacht bis 1 uhr durchbrüllt?
    ich werd noch wahnsinnig :wand:wand:wand
    ich würd auch gern mal schlafen gehen oder sonst was tun wie essen oder duschen
    sie brüllt wie verrückt und ich kanns nimmer hören.
    sie bekommt globuli fürs schlafen gegens zahnen und noch so ne salbe nix hilft.
    wenn jetzt nicht bald mal schluss is flipp ich aus

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Bei uns damals hat Nelkenöl geholfen. Verdünntes !!! Nelkenöl. Das Zeug ist furchtbar gemein und tut weh - aber danach betäubt es das Mündchen ganz gut und das Kind kann einschlafen.


    Weil ich das aber nur zwei Mal geschafft habe (ist wirklich total gemein) hab ich dem Kind ab und an einfach ein bisschen Paracetamol gegönnt. Das ist ein Schmerzmittel und wurde zu exakt dem Zweck erfunden, dem Kind die Schmerzen zu erleichtern. Frag mal Deinen Kinderarzt, ob da etwas dagegen spricht.


    Wir hatten dann auch so eine Bernsteinkette. Darauf hat das Kind dauernd rumgebissen und die Zahnerei war dann kein Problem mehr.

  • meiner hat bis jetzt zum glück noch nie probleme mit den zahnen gehabt...habe aber dentinox da und so kügelchen...meine nichte bekommt auch gerade ihr erstes zähnchen und schreit auch wie am spieß...sie hat von der kinderärztin kanistat bekommen...hoffe das ist richtig geschrieben...

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • ich habe auch überlegt ein zäpfchen zugeben aber ich hab immer angst was wenn sie nicht wegen dem zahnen schreit sonder was anderem?
    also donnerstag war u5 alles bestens kern gesund. wenn ich in ihr zimmer gehe hört sie auch auf solange ich sie streichel aber vons chlafen keine spur
    ich will ja nicht unnötig irgendwas tun was ihr dann schadet
    aber ich kanns echt nimmer hören ich schreck schon nachts ede stunde auf weil ich mir einbilde sie schreit :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • Liebe Tinka,


    bei uns war es auch so schlimm. Nichts hat geholfen. Ich habe dann mit dem Ki-Arzt gesprochen und wir haben dann kurz vor dem abendlichen Schlafengehen ein Schmerzzäpfechen gegeben.


    Das hat gut geholfen, manchmal war es so schlimm das ich nach 6 Stunden nochmal eines geben musste, damit der kleine Herr und ich endlich mal zu Ruhe kommen.


    Den oft macht diese Streßsituation von Dir und der Maus die Situation noch schlimmer. Du bist angespannt und entnervt und sie auch, und die Kleine merkt Deinen Streß auch.


    Ich hoffe bei Euch wird es bald leichter.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

    Einmal editiert, zuletzt von kuschel ()

  • Meine hab ich auf dieser komischen (Ingwer????) Wurzel rumkauen lassen und der Stoff in dieser Wurzel betäubt das wunde Zahnfleisch....
    Und: Ablenkung tut Not, meine ist mit ner leeren Cremedose ins Bett und hat die Stundenlang durchdrumherumgekaut, bis det Zähnchen Zeichen
    hinterlassen hat.
    Ein Zäpfchen kannste ihr eigentlich ruhig spät Abends geben, der Kleenen ihr Problem kennste ja...

  • Nelkenöl nicht anwenden bei Kindern oder Säuglingen!!!!
    Generell sollen keien ätherischen Öle bei Säuglingen und Kinder angewendet werden


    Bewährt bei zahnenden Kindern :


    Viburcol Zäpfchen
    Karotten/Kartoffeln oder Zwieback/harte Brotrinde zum draufrumkauen-bitte immer dabei bleiben
    Beißringe zum kühlen-bitte nicht einfriern!!!!!Tiefgekühlte Beißringe verursachen Erfrierungen des Zahnfleischs und DANN ist das Geschrei erst richtig groß!
    Nuckeltücher
    massieren des Zahnfleisches(achtung spätestens bei 4 Zähnen könnten die Finger "bekaut" werden" )
    Dentinox (Kamistat ist eher für die größeren Kinder)
    Osanit
    Paracetamol-Zäpfchen oder Nurofen- oder Ibuprofensaft gegen Schmerzen und ggf Fieber
    Mama/Papas Nähe


    Noch ein Tip: Zäpfchen am besten immer mit der "stumpfen" Seite einführen,das rutscht besser -war damit immer unsicher,habs ausprobiert und auch nie wieder Theater bei der Zäpfchengabe gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • wie gesagt geht seit gut einer woche so.
    am donnerstag waren wir beim arzt und der meinte sie ist kern gesund und das das erste zänchen wohl ungefähr noch ne woche braucht
    tagsüber geht es auser ich verlasse den raum dann schreit sie als ob keine ahnung was passiert.
    und nachts will sie nicht schlafen und brüllt wie am spieß.
    ich hab keine andere rklärung wie zahnen aber sooooo schlimm????

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Wenn du unsicher bist, dann setz dich mit dem KA in Verbindung. Meine hat auch schlimm gezahnt. Und er hat mir die Zäpfchen bedenkenlos empfohlen. Nicht nur du kannst nicht schlafen, sie ja auch nicht. Schmerzen und keinen Schlaf ist auch für sie eine gemeine Kombination.

  • tagsüber geht es auser ich verlasse den raum dann schreit sie als ob keine ahnung was passiert.
    und nachts will sie nicht schlafen und brüllt wie am spieß


    oder evtl...sucht sie dann deine nähe und will nicht alleine sein

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Hast du schon mal richtig starke Zahnschmerzen gehabt?
    Ich kann mich daran sehr gut erinnern und ja, das können furchtbare Schmerzen sein. Wie, außer schreiben, soll sich deine Kleine denn sonst mitteilen......

  • Tinka, du machst nichts falsch, wenn du deiner Maus mal n Benuron (oder Nurofen) Zäpfchen gibst. Dafür sind die Dinger da ;)
    Stell dir vor, du hättest tierische Zahnschmerzen und lägst nächtelang wach.. sicher wärst du froh um ein paar Stunden Schlaf. Auch, damit dein Körper sich wieder erholen und neue Kraft schöpfen kann.


    Ich halte sicher nichts davon, Babies mit Schmerzmittel "vollzupumpen" (sprich: ständig zum Zäpfchen zu greifen). Ich halte aber auch nichts davon, ein Baby 24 Std. diesen Qualen auszusetzen (und JEDER kennt Zahnschmerzen :scared:scared )


    Wir sind zu Hochzeiten (Zähne im Wochentakt :scared ) gut damit gefahren, 30 Minuten vor der Bettgehzeit ein Viburcolzäpfchen zu geben (sind aber glaub erst ab dem 6. Monat). Die sorgen dafür, dass das Kind allgemein ruhiger wird. Es ist kein Schmerzmittel.


    Ansonsten, wenn es zu übel wird, hast du sicher passende Fieber/Schmerzzäpfchen im Haus. Gib ihr eins.. es bringt weder dir noch ihr was, wnn ihr beide völlig fertig seid.
    Denk dran.. Kinder haben 20 Zähne. Da kommen noch ein paar ;)

  • ch hab keine andere rklärung wie zahnen aber sooooo schlimm????


    Du .... zahnen kann ganz schön weh tun. Als meine Weisheitszähne gekommen sind, hatte ich echt keine Böcke mehr auf essen und schlafen. Am liebsten wär ich aus dem Bett nicht mehr raus und ernährt hab ich mich von Aspirin oder so.


    (okay, übertrieben... :D )

  • Ohjaaaaaaaa das mit den Zähnchen kriegen,kennen wir hier nur zu gut.Was hat der kleine gebrüllt,alles haben wir ausprobiert,nichts half dem armen Kerl.
    Und irgendwann ging es nicht mehr anders und ein Schmerz Zäpfchen musste her.Und oh Wunder,der junge Mann konnte schlafen wie ein Bär,ich war fix und alle und froh,auch mal wieder schlaf zu bekommen.

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Hallo Tinkabella,


    da ich auch mir auch manchmal unsicher war, ob mein Sohn wegen dem Zahnen schreit, habe ich mir aus der Apotheke was homöopathisches geholt und zwar Fieber- und Zahnungszäpfchen von Wileda :-)
    Ich fand die ganz toll und die haben eigentlich immer geholfen ;) bis auf zwei oder dreimal, da mussten wir auf Schmerzzäpfchen ausweichen.


    Wenn deine kleine Maus allerdings nur Nähe sucht (worauf ich übrigens auch tippen würde) gibt's nur ein einziges Heilmittel: MAMA :-)
    Hast du denn schon mal versucht, sie bei dir schlafen zu lassen?
    Mein Sohn war/ist nämlich auch so ein Nähe-Kanditat :D